Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Clea81, 8. SSW am 26.11.2022, 11:31 Uhr

Wie fühlt ihr euch?

Hallo ihr lieben!
Ich wollte mal hören wie ihr eure ss wahr nehmt? Ich habe ziemlich mit Übelkeit zu kämpfen aber spüre nichts in der Bauchgegend, das ist meine erste ss daher habe ich keinen Vergleich aber irgendwie wundert es mich. Ich hatte nur ganz am anfang ziehen am Unterbauch und schmerzende brüste, jetzt ist mir nur übel, seit ein paar tagen mal mehr mal weniger (vorher war es konstant ein flaues gefühl). Natürlich mach ich mir Gedanken ob dann auch alles in Ordnung ist, mein FA Termin ist am 1.12. Bin jetzt 7+4. Freue mich auf eure Antworten!
Viele Grüße Clea

 
8 Antworten:

Re: Wie fühlt ihr euch?

Antwort von MamaKessy am 26.11.2022, 12:41 Uhr

Seit 2 Wochen plagt mich extreme Übelkeit mit Erbrechen, Erschöpfung und Kopfschmerzen, Konzentrationsschwierigkeiten. Schlimm sind auch die fiesen Gerüche. Steigt mir was in die Nase kann ich nur noch zum Klo rennen. Es ist echt ätzend. Linderung verschaffen mir gerade Eukalyptus-Bonbons. Das hält die Übelkeit zeitweise im Zaum. Hoffe, dass die Phase nicht mehr so lange anhält. Bin jetzt 10+0.

Bei meiner Großen hatte ich das auch so. Da war der Spuk in der 13. Woche vorbei und danach hatte ich eine schöne Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlt ihr euch?

Antwort von annahstpn, 6. SSW am 26.11.2022, 13:39 Uhr

Hallo :)

Ich bin in der 6.ssw und habe bisher lediglich mensartiges Ziehen im UL und die Brüste melden sich selten mal.
Was ich merke ist, dass ich regelmäßig essen muss da sonst mein Kreislauf in den Keller geht. Übelkeit habe ich zum Glück (noch) keine.
Alles Gute dir und auf dass die Übelkeit bald nachlässt !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlt ihr euch?

Antwort von Katinka80, 6. SSW am 26.11.2022, 14:24 Uhr

Hey! Ich bin erst in der 6. Woche und habe heute zum ersten Mal leichte Übelkeit.. aber absolut erträglich.. in meiner ersten Schwangerschaft habe ich von der 7. bis zur 14. Woche jeden Morgen gekotzt.. grausam…
Habe die ganze Zeit schon Brustziehen und ein extremes „Ausstrahlen“ unten rechts wo die Einnistung offenbar ist. Des Weiteren habe ich zeitweise Unterleibschmerzen.
Und heute der Test war im Gegensatz zum ersten Test vor einer Woche sofort deutlich angefärbt.
In meiner ersten SS habe ich aber im Bauch auch nichts gemerkt. Jetzt ist es anders..
Dann hast du ja bald deinen Termin Ich wünsche dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlt ihr euch?

Antwort von mamileinchen85, 8. SSW am 27.11.2022, 11:56 Uhr

Hallo!
Ich bin bei 7+3 und neben manchmal leichter Übelkeit und schmerzenden Brüsten (vor allem nachts), bin ich ständig müde. Ich hoffe, das wird mit 12 Wochen wirklich besser, weil ich fast gar nichts schaffe und nach der Arbeit am lie6sofirt schlafen gehen würde.

Wie könnt ihr es noch verheimlichen?
Mein 11 jähriger Sohn ahnt vielleicht schon, dass etwas nicht stimmt, aber er hat noch nichts gesagt. Meinen Schwiegereltern, die im selben Haus wohnen, konnte ich es bisher auch noch verheimlichen.
Aber jetzt mit der Weihnachts- und Punschzeit wird es schwieriger. Einmal als Ausrede Kopfweh zu nennen, warum man nichts trinkt, ja, aber auf Dauer funktioniert das nicht
Ist jetzt nicht so, dass wir normalerweise oft was trinken, aber gerade im Dezember sind wir oft wo eingeladen, wo es dann Alkohol gibt und dann ist das schon auffällig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlt ihr euch?

Antwort von Clea81, 8. SSW am 27.11.2022, 13:05 Uhr

Ohja müde bin ich auch, heute komme ich gar nicht in die Gänge
Wir haben es auch noch niemand gesagt, family Freunde wohnen alle weiter weg und wenn wir uns mal gesehen haben, dann musste ich eben fahren die Weihnachtsfeiern in sehr großer Runde werde ich absagen, auch wegen Corona Risiko. Am schwersten ist es auf der Arbeit zu verheimlichen, ich komme gerade immer seh spät, weil mir morgens am schlimmsten übel ist und beim Mittagessen mit Kolleginnen ist es auch schwierig mit Gerüchen etc. Ich hoffe mich in den Weihnachtsurlaub zu retten. Mit Familie wird es Weihnachten bestimmt sehr schwierig, ich hatte schon überlegt ob wir es da verkünden aber am 3.1. Hab ich jetzt die Pränataldiagnostik, eigentlich wollte ich das noch abwarten also keine Ahnung wann die Bombe wo plazt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlt ihr euch?

Antwort von Katinka80 am 27.11.2022, 18:27 Uhr

Ich bin bereits dreimal gefragt worden ob ich schwanger bin.. obwohl es bei mir ohne Partner, mit 42 eher nicht zu erahnen ist.
Und zwar weil ich auf der Arbeit die moncherry abgelehnt habe und das ganze Wochenende auf den Weihnachtsmärkten kein Alk getrunken habe….

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlt ihr euch?

Antwort von Melucinda am 29.11.2022, 19:57 Uhr

Sag doch einfach du fährst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlt ihr euch?

Antwort von Melucinda, 8. SSW am 29.11.2022, 20:02 Uhr

Mir geht es soweit gut. Ich hatte leichtes Ziehen im unterleib und die Brüste spüre ich. Ich glaube ich muss bald mal die Schwangerschafts bhs rausholen. Ansonsten bin ich unheimlich müde. Wobei auch das nicht so heftig ist wie bei der ersten Schwangerschaft.aber mir bleibt ja auch nichts anderes übrig als durchzuziehen:)
Vielleicht gehe ich auch ab morgen ins Berufsverbot. Meine Chefin prüft das die nächsten 2 Tage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.