Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Brave, 4. SSW  am 24.11.2022, 11:40 Uhr

Blasenentzündung/ Penicillin

Huhu

Ich bin auch im Juli Bus.
Samstag Pos getestet und nochmal am Dienstag mit Clearblue weil mein Mann den "Billigtests" nicht traut (Was fürn Snob ).

Jedenfalls sind wir super Happy, aber das wurde nun ein wenig gedämpft da ich heute mit Unterleib- und so Scheideneingangsschmerzen (keine Ahnung wie ich es sonst nennen soll) zum Arzt musste: eine Blasenentzündung. Ist wohl gar nicht gut in der SS.

Hab jetzt Penicillin bekommen was ich sehr doof finde.
Hatte das Mal jemand von euch in der SS? fühle mich so überrumpelt und irgendwie, als würde es nun das Ende bedeuten. Wahrscheinlich voll übertrieben.
Aber muss halt Mal alle Gefühle loswerden

LG Brave

 
5 Antworten:

Re: Blasenentzündung/ Penicillin

Antwort von Mephis am 24.11.2022, 11:52 Uhr

In meiner letzten Schwangerschaft hatte ich 2x Blasenentzündung. Einmal sogar mit Nierenstau.
Es gab beide Male Antibiotika.
Es ging immer gut aus. Allerdings war ich schon weiter.

So früh in der Schwangerschaft heißt es ja eh Hop oder top.

Alles gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung/ Penicillin

Antwort von ichwarsnicht, 7. SSW am 25.11.2022, 5:57 Uhr

Hey,
ich hatte das auch schon mal. Unbehandelt wurde da eine Nierenbeckenentzündung draus.Echt unschön.
Dein Arzt weiß ja von der Schwangerschaft und wird dir ein passendes Penicillin gegeben haben.
Keine Angst, das wird.
Gute Besserung und liebe Grüße,Ani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung/ Penicillin

Antwort von Murmeltiermama, 7. SSW am 25.11.2022, 6:41 Uhr

Ich hatte in der ersten Schwangerschaft wochenlang Probleme mit Blasenentzündungen. Wurde aber, soweit ich mich erinnere, nie Antibiotika gegeben. Viel Tee trinken und nach dem Sex immer gleich auf die Toilette gehen.

Auf die Schwangerschaft hatte das keinerlei negative Auswirkungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung/ Penicillin

Antwort von Butzerle am 28.11.2022, 6:32 Uhr

Hallo aus dem Juli 2021 vielleicht kann ich dich etwas beruhigen. Ich hatte gefühlt alle 2 Wochen Probleme mit Blasenentzündungen und hab während der Schwangerschaft 9x Antibiotika (verschiedene) nehmen müssen. Das erste Mal auch recht früh in der SS, am Ende dann sogar auch einmal Nierenstau. Es ist alles gut gegangen und mein Sohn hat sich Prima entwickelt. Hol dir direkt was von Omnibiotic zum einnehmen für deine Darmflora!! Und für nach der Antibiotika Einnahme Scheidenzäpfchen mit Milchsäure, um dort auch die guten Bakterien wieder anzusiedeln. Es fühlt sich zwar nicht gut an, mit Baby im Bauch Antibiotika nehmen zu müssen aber du willst es sicher auch nicht riskieren, das Baby wegen einer unbehandelten Entzündung zu verlieren. Bei uns ist alles gut gegangen, natürlich ist das keine Garantie für andere aber vielleicht ein Hoffnungsschimmer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blasenentzündung/ Penicillin

Antwort von Brave, 5. SSW am 28.11.2022, 10:17 Uhr

Danke, das beruhigt mich.
Und die Tipps nehme ich gerne an!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nach GV Blasenentzündung

Hallo ihr Lieben, vielleicht kennt ihr mein "Problem" auch?! Ich warte schon sehnsüchtig auf meinen Eisprung, weil wir uns ein 2. Wunder wünschen und prompt habe ich nach dem GV eine fette Blasenentzündung bekommen . Hattet ihr sowas ...

von Lyn86 30.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasenentzündung

Blasenentzündung und ES+7

Mir geht’s heute echt bescheiden... Gestern Abend dann plötzlich Schmerzen nach dem Wasserlassen und über Nacht würde es so schlimm, dass ich eine Ibuprofen nehmen musste um überhaupt etwas zu schlafen. Vom vielen Trinken ist mir schlecht und vom wenigen schlafen bin ich ...

von Rosarot38 06.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blasenentzündung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.