Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von annahstpn, 6. SSW am 24.11.2022, 10:51 Uhr

Wie beruhigt ihr euch?

Ich gehe morgen in die 6.ssw und weiß bereits seit ES+8, dass ich schwanger bin. Diese 1,5 Wochen sind schon ein Chaos der Gefühle bei mir!
Ich wünschte ich hätte nie etwas über mögliche Blutungen, Fehlgeburten usw. gehört/gelesen.
Meine Mama hat 3 Kinder und sich bei keiner Schwangerschaft auch nur ansatzweise Gedanken gemacht. Ich denke dann immer, einem wird heute so viel Angst gemacht.. und man liest ja auch großteils negativ Erfahrungsberichte. Dabei ist die Wahrscheinlichkeit, dass alles gut geht ja immer noch deutlich größer als dass etwas passiert.

Ich bin von Tag zu Tag zuversichtlicher, aber dann zieht es wieder irgendwo ganz unvorhersehbar und die Angst kommt auf.

Ich bin mir sicher, in so einem Forum angemeldet zu sein macht es nicht gerade besser Dennoch treibt mein innerer Monk mich täglich dazu mir Beiträge durchzulesen!
Dass ich bereits von Tag 1 daheim sitze, da ich Krippenerzieherin bin, macht es nicht einfacher!

Wie geht es euch? Wie beruhigt ihr euch?
Hat jemand Lust sich etwas auszutauschen?

 
8 Antworten:

Re: Wie beruhigt ihr euch?

Antwort von peanut20, 7. SSW am 24.11.2022, 11:15 Uhr

Mir gehts genau wie dir. Ich lese mit Beiträge durch obwohl Ich genau weiß dass es mir nicht gut tut. Ich bin jetzt 7+4 und alles zieht sich total in die Länge. Mal denke ich mir: mein Körper gibt mir keinerlei Zeichen dass etwas nicht in Ordnung sein könnte alles ist gut! Dann denke ich mir: aber manche Frauen haben es auch nicht gemerkt dass etwas nicht stimmt, hatten keine blutungen sondern erst beim US… das einzige was mir hilft ist eigentlich der Gedanke dass die Wahrscheinlichkeit dass etwas passiert pro Woche doch etwas sinkt.
Ich wünsche dir alles gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie beruhigt ihr euch?

Antwort von mäuschenhh am 24.11.2022, 13:51 Uhr

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Du hast Recht, in Foren bekommt man das Gefühl, dass jede 2. Schwangerschaft in FG endet und ein großer Teil der Frauen eine Totgeburt erlebt haben. Und zwar, weil genau solche Frauen den Austausch dringend brauchen und diesen in Foren suchen. Ich gehöre leider auch dazu, ich hatte eine stille Geburt in der 24. SSW mit meinem ersten Baby und jetzt bin ich wieder schwanger in der 8. SSW mit Zwillingen. Ich habe genau wie Du am ES+8 von der SS erfahren. Als Sozialpädagogin bin ich ebenso sofort raus, allerdings habe ich bis Anfang der 7.SSW gearbeitet und konnte mich dadurch viel ablenken. Allerdings war ich nur in der einen Woche vor NMT angespannt und etwas ängstlich. In der 8. SSW bekam ich eine heftige Blutung, aber genau hier im Forum wurde ich ermutigt, dass alles gut sein kann. Man liest hier öfters, dass Blutungen nicht unbedingt eine FG bedeuten, viele eine hatten und alles gut war. Meinen Zwergen im Bauch ging's nach der Blutung super! Also ja, das Forum ist zugleich ein Fluch und ein Segen.
Die Tatsache, dass bei jungen gesunden Frauen eine FG äußerst selten ist, beruhigt schon sehr. Mich beruhigt es auch, dass meine Mutter schon immer gesundheitlich zu kämpfen hatte und trotzdem fünf gesunde Kinder zur Welt gebracht hat, nie eine FG hatte, und mich hat sie sogar mit 40 bekommen. Blutungen hatte sie in mehreren SS, aber es war alles super.
Mich stärkt aber vor allem mein Vertrauen in Gott und zu wissen, dass er alles in seiner Hand hat - ich dagegen nicht :).
Wenn dich das Forum und einige Posts hier entmutigen, dann wäre es vielleicht für dich hilfreich, eine Pause zu machen.
Ich wünsche dir vom Herzen eine entspannte und wunderschöne Schwangerschaft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie beruhigt ihr euch?

Antwort von annahstpn am 24.11.2022, 15:20 Uhr

Danke für deine Offenheit und super Lieben Worte. Du hast natürlich absolut recht, zugleich findet man hier so viel Trost - wie eben nun durch dich. Lieben Dank dafür :)

Ich wünsche dir auch nur das Beste, eine wundervolle Schwangerschaft und Gesundheit für deine Beiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie beruhigt ihr euch?

Antwort von annahstpn am 24.11.2022, 15:21 Uhr

Danke für deine Worte, es tut gut zu wissen, dass man trotzdem irgendwie nie allein in dem Gedankenuniversum ist.
Mit deinen Worten hast du absolut recht. Alles ist gut wie es ist.
Alles Gute auch für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie beruhigt ihr euch?

Antwort von Mejuna, 5. SSW am 24.11.2022, 20:40 Uhr

Oh, ich versteh
dich sooooo gut!!!! Das Forum ist furchtbar und toll zugleich!!
Ich finde auch Gedankenuniversum ein super Wort. Bei mir ist es schlicht und einfach Kopfkino. Und das macht mich kirre!!

Ich hab mir bei der ersten Ss keine Gedanken um FG gemacht. Überhaupt nicht. Und dann kam in der 11 Woche: Das tut mir Leid, das Herz schlägt nicht mehr. Ich hatte ein komisches Gefühl vorher… aber seufz… jetzt lese ich alles!! Über Windeier und Frühaborte und ich Ärger mich über mich selbst soooo sehr!!

Trotzdem freu ich mich immer sehr, hier über die positiven Dinge zu lesen!!

In diesem Sinne lesen wir uns hier alle weiterhin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie beruhigt ihr euch?

Antwort von ichwarsnicht, 7. SSW am 25.11.2022, 6:05 Uhr

Hey,
ich weiß einfach, dass alles passieren kann. Leider habe ich schon Einiges durch. Gutes wie auch Schlechtes.
In den ersten Wochen ist es halt wahrscheinlicher, dass es zu einer FG kommt als später. Aber die Gefahr nimmt mit jeder Woche ein bisschen ab.
Daran hangele ich mich entlang. Es nützt ja nix, davor die Augen zu verschließen. Es erwischt einen, ob man nun darüber liest oder nicht. Umgekehrt natürlich auch.
Mir hilft es ein bisschen,dass ich alles für mein Kind tue was ich kann und alles andere liegt nicht in meiner Hand.
Denk einfach positiv.
LG,Ani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie beruhigt ihr euch?

Antwort von AusLiebeWirdLeben, 36. SSW am 25.11.2022, 8:37 Uhr

Hallo,
Ich stehe kurz vor der Geburt meines dritten Kindes.
Mir hat immer geholfen, dass meine Sorgen nichts ändern. Wenn eine Fehlgeburt passieren soll, dann passiert sie. Unabhängig davon ob ich mir Sorgen mache oder nicht.
In den meisten Fällen geht alles gut und dann hat man sich wochenlang umsonst gesorgt. Daher habe ich das sein gelassen und war einfach guter Hoffnung.

Meine Schwangerschaft ist ärztlich nur minimal begleitet (2 Termine insgesamt) und ich habe mir diese Entspannung die komplette Zeit beibehalten. Immer mit dem Mantra, dass Sorgen nichts verändern, mich aber durcheinander bringen.
Mir der selben Einstellung gehe ich jetzt auch in die Geburt und bin sicher, dass alles gut wird.

Ich weiß, ihr steht noch ganz am Anfang, aber habt Vertrauen. In euren Körper, in die Natur. Und wenn es doch zur Fehlgeburt kommt, dann wird das einen Sinn haben, da bin ich mir sicher. Dann hat es auch irgendeinem Grund nicht gepasst.
(2 Wochen nach meiner sehr frühen Fehlgeburt bekamen wir erst Corona, 6 Wochen später dann Influenza. Schwanger hätte ich diese Zeit kaum durchgehalten.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie beruhigt ihr euch?

Antwort von mäuschenhh am 25.11.2022, 20:00 Uhr

Lieben Dank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.