Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Niserl, 6. SSW am 23.11.2022, 11:04 Uhr

Ich schummle mich zu euch :)

Ihr Lieben,

ich hab am Sonntag (NMT) einen fett positiven Test in der Hand halten dürfen. Der Freund und ich haben uns nach anfänglich kurzem Schock super gefreut – irgendwie haben wir beide doch nicht damit gerechnet, dass der 2. ÜZ wortwörtlich Früchte trägt
Und jetzt sind die Gefühle so richtig komisch, schwanken zwischen Freude, Liebe, Vertrauen in meinen Körper und Unglauben, Nervosität, ein bisschen Angst vor der Zukunft. Ich denke mal, das ist normal, aber ich hoffe natürlich, dass die Aufregung bald größer wird als so manches Negativ-Gefühl.

Ich müsste laut Berechnungen bei 5+2 sein, den ersten Ultraschall gibt's dann am 14. Dezember und da weiß ich mehr.

Symptome hab ich bis jetzt kaum, nur der Bauch zwickt und zwackt die ganze Zeit und hält mich in der Nacht vom Schlafen ab. Aber: Schlaf wird ja in den nächsten Jahren eh überbewertet Hunger ist da, aber nur mäßig – und hauptsächlich auf Kekserl. Hoffe mal, mir bleibt die Übelkeit aus, aber wir werden sehen ...

Wie geht's euch denn so? Welche Symptome habt ihr? Wie ist eure "Gefühlslage"?

Niserl

 
4 Antworten:

Re: Ich schummle mich zu euch :)

Antwort von Osterhäschen am 23.11.2022, 13:27 Uhr

Huhu,

ich bin jetzt 4+4.
Kenne deine Gefühle zu gut. Wir haben beschlossen noch ein Kind zubekommen und schwupps paar Wochen später hatte ich den positiven Test in der Hand Hatten gar nicht damit gerechnet, dass es so schnell geht.

Bisher habe ich auch nur ein Zwicken im Bauch. Hatte schon einen ersten Ultraschall, da ich sowieso einen Termin zur normalen Vorsorge hatte. Der nächste Termin ist dann auch Mitte Dezember.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich schummle mich zu euch :)

Antwort von Dani89w, 7. SSW am 23.11.2022, 14:48 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und Willkommen im Juli Bist du zum ersten mal schwanger? Aber selbst bei einer 2. oder 3. Schwangerschaft sind solche Gefühle wie deine, völlig normal und in Ordnung.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich schummle mich zu euch :)

Antwort von mybabygirl, 8. SSW am 23.11.2022, 19:30 Uhr

Hallo Niserl!
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Deine Gefühle sind total normal und kennt hier glaube ich jede von uns :-)
Zu den Symptomen… Mir ist einfach nur den ganzen Tag schlecht. Ich muss mich zwar nicht übergeben, aber mir ist echt den ganzen Tag flau im Magen. Unangenehm.
Bei meiner letzten Schwangerschaft war mir gar nicht übel, da musste ich mich nur 2-3 mal plötzlich aus heiterem Himmel übergeben, mehr war nicht.
So unterschiedlich ist das.
Ich wünsche eine angenehme Schwangerschaft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich schummle mich zu euch :)

Antwort von Garona, 5. SSW am 23.11.2022, 19:46 Uhr

Hey und herzlichen Glückwunsch.

Ich bin jetzt bei 4+4 und die Gefühle hat man auch beim zweiten Kind. Manchmal unterwegs denke ich auch drüber nach und auf einmal kommt so eine freudige Nervosität für ein paar Minuten.

Mein Termin ist erst am 19.12. (selbst so gewollt), also heißt es warten warten warten.

Mit ist auch tagsüber den halben Tag schlecht aber ohne übergeben. Ansonsten habe ich nichts weiter aber reicht ja auch .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.