Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dani89w, 7. SSW am 23.11.2022, 9:23 Uhr

6+4 Herz gesehen, 1. Ultraschall

Guten Morgen zusammen

Endlich ist der 1. Ultraschall Termin geschafft bei meiner neuen Frauenärztin geschafft. Mein Mann war mit dabei und wir haben deutlich das Herzchen pochen sehen
Jetzt hat er es auch so richtig verstanden, glaube ich, dass ich schwanger bin Rechnerisch, entwicklungstechnisch usw. alles super bis jetzt. ET 15.7.23 wurde bestätigt. Und nebenbei, in der Arztpraxis hatte ich 1,3 Kilo weniger als zu Hause

Schönen Tag euch allen

 
14 Antworten:

Re: 6+4 Herz gesehen, 1. Ultraschall

Antwort von mamileinchen85 am 23.11.2022, 9:44 Uhr

Hallo!
Herzlichen Glückwunsch Schön, das alles in Ordnung ist.
Dann sieht es so aus, dass wir ungefähr gleich weit sind, weil ich gestern um ca. eine Woche zurück datiert wurde und mein ET ca. 13-15.7. sein wird, weil mein Krümelchen so klein war.
Wie groß war es denn bei euch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6+4 Herz gesehen, 1. Ultraschall

Antwort von Dani89w, 7. SSW am 23.11.2022, 9:56 Uhr

Vielen Dank :)
Es war heute 6 mm groß. Bei uns kommen wirklich nur zwei Tage in Frage wo es geklappt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6+4 Herz gesehen, 1. Ultraschall

Antwort von mamileinchen85 am 23.11.2022, 10:09 Uhr

Hallo!
Unseres ist 5mm groß. Bei uns müsste es am 19.10. passiert sein, wobei es sein kann, dass dann die Einnistung erst 1 oder 2 Tage später war.
Wie auch immer, Hauptsache es sieht alles gut aus und wir können uns freuen
Hast du den MuKi Pass auch schon bekommen?
Ich bekomme meinen beim nächsten Termin am 5.12.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6+4 Herz gesehen, 1. Ultraschall

Antwort von Dani89w, 7. SSW am 23.11.2022, 10:15 Uhr

Ja eben ... 2 Tage hin oder her, Hauptsache bis jetzt ist alles gut :) den Mutterpass hatte ich schon von meinem großen Sohn :) Der wird jetzt weitergeführt bzw wieder verwendet. Weiß nicht ob das die ganze Schwangerschaft so sein wird, oder nur jetzt anfangs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6+4 Herz gesehen, 1. Ultraschall

Antwort von mamileinchen85 am 23.11.2022, 10:25 Uhr

Der MuKi Pass wird weiter verwendet?
Das wird bei uns nicht so sein, der ist ja schon voll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6+4 Herz gesehen, 1. Ultraschall

Antwort von Lalilu. am 23.11.2022, 10:59 Uhr

Herzlichen Glückwunsch :)

Ich bin ja auch schon so auf unseren ersten Termin kommende Woche gespannt

@mamileinchen85 Wenn du unter „MuKi“ einen Mutterpass meinst, da passen immer zwei Kinder/Schwangerschaften rein. Erst wenn man schon zwei Kinder hat, wird ein neuer angefangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6+4 Herz gesehen, 1. Ultraschall

Antwort von Dani89w, 7. SSW am 23.11.2022, 11:02 Uhr

Also bei uns hat sie sich den durchgelesen und eben auch was eingetragen. Mal gucken. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6+4 Herz gesehen, 1. Ultraschall

Antwort von Dani89w, 7. SSW am 23.11.2022, 13:43 Uhr

Ja das glaub ich dir dass du gespannt bist. :) Hatte richtig Lampenfieber vor dem Termin heute wie weit genau bist du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6+4 Herz gesehen, 1. Ultraschall

Antwort von Lalilu. am 23.11.2022, 13:58 Uhr

Heute 5+4, am Termin dann 6+5. Da müsste dann auch schon ein Herzschlag zu sehen sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6+4 Herz gesehen, 1. Ultraschall

Antwort von Dani89w, 7. SSW am 23.11.2022, 14:51 Uhr

Ja das denke ich und hoffe ich sehr für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6+4 Herz gesehen, 1. Ultraschall

Antwort von peanut20 am 23.11.2022, 15:12 Uhr

Hallo :)!
Herzlichen Glückwunsch dass alles geklappt hat bei euch allen!!! Ich war letzten Donnerstag beim FA und der Ultraschall hat dann auch die Woche 6+4 angezeigt ET am 09.07.2022. Der Embryo war 7,2 mm groß.
Meine FA meinte dann beim Eintragen in den MP 7+2. Jetzt weiss ich gar nicht in welcher Woche ich bin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6+4 Herz gesehen, 1. Ultraschall

Antwort von Dani89w, 7. SSW am 23.11.2022, 15:18 Uhr

Oh ok manchmal schon merkwürdig. Danke schön , Glückwunsch auch nochmal für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6+4 Herz gesehen, 1. Ultraschall

Antwort von Mejuna am 24.11.2022, 20:48 Uhr

Ich freu mich sehr für euch!!!! Und das ist aber eine nette Waage

Und dass ihr auch zusammen hin konntet… Super!! Meine Praxis ist da leider anders drauf..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6+4 Herz gesehen, 1. Ultraschall

Antwort von Dani89w, 8. SSW am 27.11.2022, 17:12 Uhr

Ja mein Mann war wohl der erste laut Arzthelferin der mit rein durfte. Er wird auch nicht jedes Mal mitgehen wenn alles gut läuft. Ab und zu halt zum gucken. Wie weit bist du jetzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ungeplant erstes Ultraschall Bild

Huhu ihr Lieben, Muss mir gerade mal eine Mischung aus Trauer und Freude von der Seele schreiben. Heute morgen hatte ich urplötzlich normal rotes Blut auf Toilette. Und nicht nur ein Tröpfchen sondern schon gut. Bis jetzt habe ich immer noch gelegentlich Blut beim ...

von Saismod, 7. SSW 10.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Herzförmiger Uterus?

Hallo. Ich habe einen Ultraschall in SSW6 gemacht, man sieht auch was aber es sind noch viele andere „Dinge“ auf dem Ultraschall zu sehen, die mir nicht erklärt wurden. Die Frauenärztin nuschelte „herzförmiger uterus“ aber stellte keine Diagnose. Sie meinte auch es würde ...

von Ansan561, 7. SSW 09.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

1. Ultraschall mit oder ohne Partner?

Ich wollte mal fragen, ob ich eine Ausnahme bin Das ist ja bereits meine 4. Schwangerschaft. Die erste liegt viele Jahre zurück, war ungeplant und der Vater war nicht mein heutiger Ehemann. Aber er war damals beim ersten Ultraschall ...

von Alex33, 5. SSW 08.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

1. Ultraschall morgen - bin extrem aufgeregt

Hallo ihr lieben, ich habe morgen früh meinen ersten FA Termin bei 5+5. Ich hoffe sehr das dieses mal alles gut geht. Hatte leider jetzt schon 2x eine FG in den ersten 13 Wochen. Dementsprechend nervös bin ich. Habe auch sehr starke Symptome seit ein paar Tagen. Das beruhigt ...

von Toni93, 6. SSW 07.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Termin für ersten Ultraschall 😊

Habe heute morgen die Frauenärztin angerufen um direkt einen Termin zu vereinbaren. Am 24.11. haben wir unseren ersten Ultraschall Termin Ich freue mich so sehr diese Zeit nach über 7 Jahren nochmal erleben zu ...

von Saismod, 4. SSW 23.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Herzchen schlägt

Hallo ihr Lieben, soeben vom Arzt bestätigt, ich bin Woche 6+6 und unser Gummibärchen ist bereits stolze 9.4 mm groß, Herzchen schlägt. Für mich ist all das ein persönliches Wunder, werde 39 Jahre und bereits 1. ÜZ war erfolgreich auf ganz natürlichem Wege ohne Hilfestellung. ...

von Summertime07, 7. SSW 22.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

Begleitung 1. Ultraschall

Hi zusammen Weil wir letztens das Thema hatten im Monatsforum: Ich habe bei meiner Frauenärztin gefragt, ob mein Mann mit zum Ultraschall darf und sie meinte er darf gerne mit reinkommen. Und: Ich habe meinen Termin morgen von 11:30 Uhr auf 8 Uhr vorverlegt bekommen auf meine ...

von Dani89w, 7. SSW 22.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Erster Ultraschall

Hallo, ich komme gerade von meinem ersten Termin zurück und mir wurde nicht viel Hoffnung gemacht. Wahrscheinlich waren es Zwillinge und einer ist schon weg. Den zweiten Embryo hat meine FA gesehen, aber er ist zu klein. Nach langem Suchen hat sie aber den Herzschlag gefunden. ...

von Aquarium, 7. SSW 22.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Blutung und Schmerzen, Herzchen schlagen

Schwanger - wer noch? Schwanger - wer noch? Möchten Sie diesen Beitrag ins Forum eintragen oder noch einmal ändern? Blutung und Schmerzen, Herzchen schlagen Ihr Lieben, ich hoffe dieser Post entmutigt niemanden.. ich brauche aber dringend Austausch und eure ehrliche ...

von mäuschenhh, 8. SSW 21.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

Das Herz schlägt

Heute durfte ich in der 6 SSW ein kleines Embryo sehen und einen Herzschlag Am 14.12 ist der nächste Termin und da wird auch gleich eine große Blutuntersuchung gemacht ( Auf trisomie etc ). Ich freu mich ja

von Zauberlein 18.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herz

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.