Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melucinda am 23.11.2022, 20:38 Uhr

Verkünden

Hi.
Bin hoffentlich am 15.7. dran.
Habe mich schon um eine Hebamme gekümmert. Leider ist die im August 3 Wochen nicht da.
Ich habe Montag einen arzttermin und hoffe, dass sie die Schwangerschaft bestätigt.
Tatsächlich habe ich gerade mein anerkennungsjahr angefangen, da ich nach 1 Jahr probieren dachte da kommt nichts mehr.

 
7 Antworten:

Re: Verkünden

Antwort von Melucinda am 23.11.2022, 20:39 Uhr

Jetzt noch zu meiner Frage: wie verkündet ihr den Geschwistern die Schwangerschaft?
Unser großer Bruder ist 5 und wird 6 bis das Baby hoffentlich da ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verkünden

Antwort von Murmeltiermama am 23.11.2022, 21:02 Uhr

Ich würde es auf jeden Fall in dem Alter nicht zu früh verkünden. Die Monate ziehen sich dann nämlich ganz schön und für einen 5-Jährigen ist es schier unendlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verkünden

Antwort von Lalilu. am 23.11.2022, 22:05 Uhr

Meine Tochter war 6 als ich mit unserem zweiten Kind schwanger wurde. Ich würde es auch nicht „verkünden“ nennen, wir haben mit ihr gesprochen und es ihr in Ruhe erklärt. Ihr Zeit gegeben Fragen zu stellen und danach hab ich noch ein Buch gekauft, irgendwas mit „mein Geschwisterchen kommt bald“ oder so ähnlich. Das hat sie sich gerne angeschaut.
Dieses Mal werden wir es an Weihnachten unserer Verwandtschaft erzählen und ein- bis zwei Tage vorher dann unserer großen Tochter. Damit wir auch jetzt wieder in Ruhe reden können und sie mit der Situation nicht überfordert wird.

Unsere Kleine ist erst 18 Monate jung, sobald der Bauch größer wird, werde ich auch ihr sagen dass da ein Baby drin ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verkünden

Antwort von Lalilu. am 23.11.2022, 22:09 Uhr

Was ich noch sagen wollte, wir haben es unserer Tochter recht früh erzählt, die 12 Wochen waren noch nicht rum.
Mir ging es nämlich richtig schlecht, da mussten wir es ihr erzählen. Sie hatte dann auch wirklich viel Verständnis und hat mich als Mama wirklich geschont. Ich war und bin so richtig stolz auf mein liebes Engelchen :)

Ich würde es davon abhängig machen, wie gut es dir geht und ob dein Kind merkt dass etwas nicht stimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verkünden

Antwort von Germanhijabi, 13. SSW am 23.11.2022, 23:38 Uhr

Huhu,
Meine Kinder sind 14,10 und 5 und alle wissen von Anfang an bescheid.
Hätte man sowieso nicht geheim halten können, bin nur rund um sie Uhr am liegen oder erbrechen.

Zumindest versteht meine kleine (5), dass es noch viele Monate dauert, so lernt sie direkt mal Geduld,schließlich kommt sie im Sommer mit ebenfalls 5 auch in die Schule.

Finde nicht dass Kinder in dem Alter zu klein sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verkünden

Antwort von mamileinchen85, 7. SSW am 24.11.2022, 7:17 Uhr

Hallo!
Herzlichen Glückwunsch!
Mein ET ist um den 13.7.
Unser Sohn ist zwar schon fast 12, aber wir sagen es ihm Mitte Dezember.
Dann hat er etwas Zeit sich daran zu Gewöhnen und zu Weihnachten sagen wir es gemeinsam den Familien.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verkünden

Antwort von Polly86, 9. SSW am 24.11.2022, 22:18 Uhr

Mein Sohn ist auch 5 und wird genau um den ET 6 werden.
Ich möchte es ihm bald sagen, da er sehr wild ist und wissen muss, dass er in Bauchnähe nun vorsichtig sein muss.
Und ich denke, er braucht auch einige Zeit, um sich an den Gedanken zu gewöhnen, dass er Mama und Papa bald nicht mehr für sich alleine hat.
Habt ihr hier einen Tipp, wie man ihm direkt die Angst nehen kann, dass er ins Hintertreffen gerät? Er ist sehr sensibel.

LG
Polly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.