Juli 2019 Mamis

Juli 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kasi88, 32. SSW am 13.05.2019, 13:39 Uhr

Kliniktasche....

Habt ihr schon eure Tasche gepackt oder damit angefangen?
Ich hab mir schon vor Wochen eine Liste geschrieben... jetzt habe ich mal angefangen abzuhaken und einzupacken...
Wie ich das sehe habe ich mal wieder viel zu viel aufgeschrieben, es ist nichtmal ganz die Hälfte drin glaube ich und die Tasche schon sehr voll
Ein paar Kleinigkeiten muss ich noch besorgen, irgendwie habe ich das verpennt...

Ab morgen dürfte ich dann auch in das ausgewählte Krankenhaus
Wobei die kleine ihre paar Wochen im Bauch noch ausnutzen soll und dann darf sie gerne zu uns

 
10 Antworten:

Re: Kliniktasche....

Antwort von mucki26, 31. SSW am 13.05.2019, 13:59 Uhr

Nee.....

Noch gar nicht

Die tage mal ...

Aber danke für das erinnern.

Wennnalles so läuft wie ich wünsche bräuchte ich gar keine,,aber man weiss nie

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche....

Antwort von Chryssi, 30. SSW am 13.05.2019, 14:04 Uhr

Da bist du mir weit voraus...
Bedingt durch unseren Baubeginn und den ganzen, damit verbundenen Papierkrieg komme ich aktuell zu nichts mehr.

Ich sage mir lauter, dass ja noch Zeit ist aber man weiß ja nie.
Eine Liste werde ich mir auch mal schreiben, dann hab ich wenigstens schon mal ein besseres Gefühl.

Wenn bei dir nur noch Kleinigkeiten fehlen ist das doch schon mal super! Und selbst bei sorgfältigster Planung und vollster Tasche, irgendwas fehlt doch immer, oder?

Bis ich in mein "Wunschkrankenhaus" darf, dauert es noch gut 5 Wochen. Vorher müsste ich in ein anderes in der gleichen Stadt wegen der angeschlossenen Kinder-Intensiv. Ist so eine Absprache zwischen den Häusern. Da ich da aber nicht hin möchte, also weder in dieses Krankenhaus noch mit der Kleinen auf Intensiv, darf sie es sich auch gerne noch ein wenig gemütlich machen. Nur nicht mehr quer und mit den Füssen auf meiner Niere, manno...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche....

Antwort von Kasi88, 32. SSW am 13.05.2019, 14:10 Uhr

Ja das stimmt, irgendwas fehlt immer... naja das ist auch schnell nochmal von zuhause geholt...
Will noch ein paar Baumwollunterhosen und für den Kreißsaal ein Nachthemd... dann hab ich alles...
Ich bin aber auch in jedem Urlaub viel zu üppig bepackt und bringe immer Sachen unbenutzt mit nach Hause

Ja, wir haben auch in der Stadt 2 Krankenhäuser, die solch eine Vereinbarung haben... wir haben uns aber für das mit Kinderstation entschieden und die nehmen ab der 33. Woche...
Aber das wollen wir ja noch nicht ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche....

Antwort von ZitronenKeks1989 am 13.05.2019, 14:34 Uhr

Ne ich mach das erst ab dem 12.6 genau 1nem Monat vor ET ... sollte sie viel eher kommen oder es so aussieht als ob sie zu früh kommt werde ich die eher packen... ich hol auch erst alles nach oben in der 35 oder 36 ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche....

Antwort von brini83 am 13.05.2019, 15:33 Uhr

Ich hab mein Kulturbeutel, Duschzeug und Nachtwäsche in der Tasche. Das wars. Ich bin also auch weit entfernt von der fertigen Kliniktasche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche....

Antwort von Mauersegler, 33. SSW am 13.05.2019, 18:59 Uhr

Puuh... Kliniktasche... Das ist ein gutes Stichwort. Ich muss endlich mal eine neue Waschtasche besorgen.

Bestenfalls brauche ich nicht viel, aber vorbereitet sein möchte ich natürlich trotzdem für den Fall, dass etwas nicht wie geplant läuft.

Packt ihr eigentlich so, dass ihr auch auf einen Not-Kaiserschnitt vorbereitet wärt? Man liest ja öfter, das solle man tun...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche....

Antwort von Lisakunterbunt, 33. SSW am 13.05.2019, 19:16 Uhr

Noch gar nicht. Will ich auch eigentlich erst machen wenn es losgeht, hab ich bei der Großen auch so gemacht. Habe da aber auch nur 7 Dinge draufstehen. Was packt ihr denn da alles rein außer Waschtasche, paar Klamotten, ein Buch, ein Kabel fürs Handy? Also mehr steht bei mir nicht auf der Liste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche....

Antwort von Kasi88, 32. SSW am 13.05.2019, 19:35 Uhr

Packt man dann was anderes ein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche....

Antwort von Meeresschildkröte am 13.05.2019, 23:13 Uhr

Was zum Naschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche....

Antwort von BritiMa, 33. SSW am 14.05.2019, 14:48 Uhr

Ich muss ehrlich gestehen...das hab ich total vergessen.
Beim nächsten DM Besuch deck ich mich gleich mit Minis ein (Zahnpasta, Reisezahnbürste etc.) falls es doch keine ambulante Geburt wird.

Und Kleidung...ja, die sollte ich auch mal zumindest für einen Tag rauslegen.
Nochmal danke für die Erinnerung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kliniktasche

Ich weiß eigentlich noch relativ früh, aber da ja einige unter uns mit dem Gebärmutterhals Probleme haben, wollte ich mal nachfragen wann ihr eigentlich so eure Kliniktasche packt? Ich fühl mich noch gar nicht bereit die zu packen.

von Mad94, 30. SSW 23.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche ...dies und das..

Hallöchen Ihr Lieben, leider kann ich keine Fotos mehr Posten( mein Handy hängt sich dann komplett auf ) Ich fange jetzt langsam an die Babysachen zu sortieren/ waschen und co und nun mache ich mir Gedanken, was ich in die Kliniktasche packen soll/ sollte. Meine letzte ...

von mini-mama1989, 26. SSW 06.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.