Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sigi96, 38. SSW am 05.07.2022, 22:24 Uhr

Geplanter KS - Tipps für Kliniktasche

Hallo meine Lieben,

die Tage für meinen geplanten KS sind nun gezählt und der Countdown läuft. Langsam werde ich immer nervöser. Sitzt hier jemand im gleichen Boot bzgl geplanter Kaiserschnitt?

Hat jemand Tipps, was nützlich ist in die Kliniktasche zu packen?

Ich wünsche euch allen noch eine schöne restliche Kugelzeit

Liebe Grüße

 
9 Antworten:

Re: Geplanter KS - Tipps für Kliniktasche

Antwort von Leniel3112 am 06.07.2022, 7:11 Uhr

Hey, ich habe auch in wenigen Tagen meinen geplanten Kaiserschnitt. Ich habe bequeme hochsitzende Höschen eingepackt wegen der Naht und weite Shirts für darüber. Außerdem habe ich mir eine kleine "Betttasche" gemacht, da man ja am Anfang schlecht aufstehen kann. Darin habe ich zB Ladegerät, Snacks, ein paar Medikamente, Erfrischungstücher, Trinkflasche die nicht auslaufen kann, Desinfektionsmittel, zwei Windeln (dass ich auch mal im Bett wickeln kann). Ansonsten habe ich ein Kirschkernkissen eingepackt, dass soll wohl auf den Bauch gelegt werden und beim Aufstehen helfen als Gegendruck.
Liebe Grüße und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geplanter KS - Tipps für Kliniktasche

Antwort von sunvinca, 39. SSW am 06.07.2022, 9:23 Uhr

Genereller Tipp: Verlängerungs- bzw. Verteilerkabel. Ich war ja jetzt schon ne Woche im Krankenhaus und war froh, dass ich das mit hatte, weil sonst meine Ladekabel zu kurz gewesen wären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geplanter KS - Tipps für Kliniktasche

Antwort von Julibaby22, 39. SSW am 06.07.2022, 11:27 Uhr

Hallo,

ich bekomme morgen am 07.07. meinen Kaiserschnitt. Neben den "üblichen" Dingen die man auf allen Listen im Internet so findet, hab ich noch ein dimmbares Nachtlicht (ohne Kabel) eingepackt damit ich nicht immer helles Licht einschalten muss zum stillen etc. Hatte ich auch im Forum mal gelesen und mir eins bestellt, ist ja dann auch für zuhause gut. Ansonsten hab ich auch schon mal Silberhütchen und Multi Mam Kompressen und Kühlpads für die Brust dabei falls sich gleich zu Beginn Schmerzen beim Stillen einstellen sollten dass ich da gleich gegenwirken kann
Schnuller hab ich auch schon abgekocht dabei, hab gehört wenn man zu lange wartet nach Geburt dann nehmen manche Kinder den dann nicht mehr an und zum Beruhigen fänd ich es schon gut wenn der Kleine einen nehmen würde. Ansonsten hab ich auch ein paar Snacks (Riegel und SALAMI STICKS ) und Obst dabei sowie 2 Flaschen Saft zum mischen mit Wasser weil ich momentan so gerne Schorlen trinke :)
So höhere Unterhosen die nicht auf die Naht drücken hab ich auch dabei.
Und sonst nehm ich mir noch mein Kindle mit zum lesen.

Wünsch dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geplanter KS - Tipps für Kliniktasche

Antwort von Arielle1 am 06.07.2022, 11:27 Uhr

Also, mein Kaiserschnitt ist zwei Wochen her und ich war froh, dass ich noch ein eigenes Kissen mitgenommen habe. Die ersten 2 Tage konnte ich nur auf dem Rücken liegen und ohne mein zusätzliches Kissen, hätte ich echt Probleme gehabt eine bequeme Position zu finden.
Ansonsten habe ich im KH ausschließlich die Netzhosen getragen mit Einlagen und darüber ein Stillnachthemd.
Wichtig sind Schlappen zum Aufstehen auf alle Fälle und ein paar Gummibärchen haben mir auch nicht geschadet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geplanter KS - Tipps für Kliniktasche

Antwort von Sigi96, 39. SSW am 06.07.2022, 11:41 Uhr

Danke, kirschkernkissen hab ich grade noch dazu gelegt! Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geplanter KS - Tipps für Kliniktasche

Antwort von Sigi96, 39. SSW am 06.07.2022, 11:41 Uhr

Danke! Werde ich einpacken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geplanter KS - Tipps für Kliniktasche

Antwort von Sigi96, 39. SSW am 06.07.2022, 11:43 Uhr

Vorab: dir auch alles Gute! Drücke dir die Daumen für morgen
Das Nachtlicht habe ich auch schon besorgt.
Danke für deine Tipps.
Jetzt habe ich Lust auf Salami Sticks

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geplanter KS - Tipps für Kliniktasche

Antwort von Nina833 am 06.07.2022, 12:21 Uhr

Mein Kaiserschnitt wäre eigentlich am Freitag gewesen, wurde wegen einer Schwangerschaftscholestase aber vorgezogen! Ich war insgesamt 4 Nächte in der Klinik! Am aller wichtigsten und sinnvollsten fand ich definitiv mein kleines Stilllicht, das Licht im KH ist gruselig hell. Ansonsten hab ich außer für jeden Tag 1 Shirt und 1 Schwangerschaftsleggings/Schlafhose nichts wirklich gebraucht! Dort gab es wirklich alles, für das Baby und an Windeln etc. Hab die mitgenommenen Sachen alle wieder mit heim gebracht!

Mein Tipp wäre noch, mach dir vorher Gedanken, wie Du zu Dingen wie Pre-Nahrung, Fläschchen, Schnuller, Stillhütchen, Bonding Top ca Beistellbett stehst. Ich hatte den Eindruck, die Klinik war schnell damit, einem bei Schwierigkeiten entsprechende Hilfsmittel zu geben, die Du dann aber unter Umständen hinterher nicht einfach so wieder los wirst! Da war es schon gut, dass ich wusste, was ich will und was nicht!

Ich wünsche Dir alles, alles Gute! Und denk dran, schnell aus dem Bett raus. So sehr es weh tut, es wird schnell besser werden…Das Baby macht es einem da tatsächlich leicht, sich schnell wieder zu bewegen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geplanter KS - Tipps für Kliniktasche

Antwort von nita83 am 06.07.2022, 19:51 Uhr

Hallo
Also meine must haves sind definitiv mein eigenes Kissen mein stillkissen. Dunkel Handtücher bzw. Waschlappen feuchtes Klopapier..
Verlängerungskabel, mein kindle.
Bequeme Kleidung also wirklich Bequeme ich hab schwanger schon so Slips gehabt die über den Bauch gingen.Und so Nüsse als Snack
Schnuller kann ich nur bestätigen beim mittleren gabs den gleich am Tag der Geburt der hat ihn geliebt. Beim großen erst zu Hause der hat nie einen genommen und die kleine nimmt Aktuell auch keinen da sie die ersten drei tage auf frühchen Station lag gabs da auch keinen.
Hab Aktuell die 4.Sorte ausprobiert bisher erfolglos dafür steckt sie den Daumen in Mund ganz fruchtbar.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Übelkeit - Tipps?

Schönen 3. Advent euch allen :) Vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Ich habe soo Übelkeit seit Ewigkeiten. Da ich meinen Sohn noch nachts stille, kann ich keine Tabletten gegen Übelkeit nehmen und weiß einfach nicht mehr weiter. Es ist so kräftezehrend. Habt ihr ...

von Cerdi, 8. SSW 17.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Hebamme (Suche / Tipps)

Hallo zusammen, ich hatte vor ca. einer Woche die ersten positiven Tests Rein rechnerisch befinde ich mich seit vorgestern in der 6. SSW Woche. Laut App ist der errechnete EB am 20.07.2024. Der erste FA-Termin steht übernächste ...

von Mila390, 6. SSW 18.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Cholestase und neuer KS-Termin

Hey ihr Lieben, kommen gerade aus dem kh und der Besprechung der Werte, die sind gleich geblieben, was gut ist. Wie sagte die Ärztin so schön: KEIN DRAMA! Wenn wir drauf bestanden hätten, dann hätte sogar der 25.7. bleiben können, aber wir sind Team: „Sicher ist sicher“ ...

von Mejuna, 36. SSW 29.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

KS- keine richtige Geburt

Mein Freund ist manchmal so ein Blödarsch!! Da reden wir gerade über den Kaiserschnitt bzw. Kaisergeburt, weil er ja sogar filmen darf… und er nuschelt so komisch in sich rein. Ich frage, ob er da irgendwie Angst ...

von Mejuna, 35. SSW 20.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Wochenbett ohne Hebamme- Tippsammlung

Hallo ihr Lieben, ich besorge schon so einiges fürs Wochenbett und wollte mal hören ob ihr noch Ideen habt- ist bei mir ja schon 4 und 6 Jahre her. Ich habe keine Hebamme (die würde ja auch einige Dinge beisteuern wie Waage und so), deshalb möchte ich besonders gut ...

von Glückhochdrei, 32. SSW 16.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Geburtsplanung mit Arzt wegen vorangegangenem KS

Hallo zusammen, ich habe nächste Woche die Geburtsanmeldung bei der Hebamme in meiner Wunschklinik. In dem Haus ist es Politik, dass auch eine Geburtsplanung mit Arzt erfolgt wenn man Z.n. Sectio ist... Ich also eben im Gyn. Sekretariat angerufen und die (extrem ...

von Anke768, 30. SSW 25.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Corona positiv - Risiken & Tipps

Hallo alle zusammen, ich habe gestern schon gemerkt, dass ich krank werde: Kopfschmerzen, Husten, Halsschmerzen, Druck auf der Brust, Schnupfen. Eben einen Test gemacht. Bin positiv. Bin zwar geimpft und geboostert, ist aber ja schon lange her (Anfang letztes Jahres oder ...

von Meeena, 19. SSW 21.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps: Anti-Alkoholische Getränke

Ihr Lieben, ich frag mal in die Runde: was ist euer Lieblingsdrink während der Schwangerschaft? Würde gerne zu besonderen Anlässen auch irgendwas besonderes Trinken, hab aber keine Ahnung welche der Alkoholfreien Alternativen zu Sekt und Wein tatsächlich gut schmecken. Mein ...

von NinaLangstrumpf, 14. SSW 17.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Übelkeit erst ab der 9., hat jemand Tipps?

Guten Morgen die Damen! Mir gings bis anhin richtig gut! Seit der 9 Woche hab ich so ein flaues Gefühl im Magen, welches sich zu einer standfesten "Ich-muss-gleich-k..." ausgeprägt hat. Ist es bei jemandem auch so spät gekommen? Ich ...

von Sasa791, 10. SSW 02.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Grippaler Infekt dauert ewig- wer kennt? Tipps?

Hallo ihr lieben, sorry dass ich mich so lange nicht gemeldet habe aber ich liege seit Dienstag mit Fieber flach. Und so langsam weiß ich nicht mehr weiter. Ich nehme Paracetamol wenn das Fieber zu hoch ist, Nachts wenn es richtig hoch geht auch Wadenwickel, Inhaliere, Salz ...

von Glückhochdrei, 10. SSW 17.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.