Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julibaby22, 39. SSW am 03.07.2022, 17:30 Uhr

Was macht es euch schwer zum Schluss?

Hallo ihr Lieben,

mich würde interessieren warum für euch die letzten Wochen besonders anstrengend sind/waren? Es heißt ja immer, die letzten 3,4 Wochen sind die Schlimmsten. Bis vor kurzem hatte ich das Gefühl noch nicht so arg, aber jetzt so 14 Tage vor ET ging es auch bei mir los. Tagsüber ist mein Hauptproblem dass der Bauch immer recht schnell hart wird und sich unangenehm anfühlt sobald ich ein bisschen in der Wohnung mache (nur leichte Tätigkeiten) und dann das Gefühl habe ich müsste mich wieder ausruhen, was ich dann natürlich auch tue. An sich würd ich ja schon gerne mal ein Stück spazieren gehen, aber weit laufen kann ich nicht weil sich dann dieses Gefühl im Bauch wieder einstellt. Ist das bei euch auch so?
Bin jetzt doch froh, dass in 4 Tagen der KS angesetzt ist, im Moment fühlt es sich einfach nur noch nach "Zeit aussitzen" an weil ich nix mehr machen kann außer in der Wohnung lungern bei dem schönen Wetter

 
9 Antworten:

Re: Was macht es euch schwer zum Schluss?

Antwort von Kleo0207, 39. SSW am 03.07.2022, 18:53 Uhr

Huhu

Ja gute Frage aber es gefühlt einfach ALLES.

Es ist die dauerbelastung, das ungewisse. Die schmerzen und wehwehchen. Das Wasser in den Gelenken was ultra Schmerzt.
Dazu bin ich nur 1.52 groß und hab dadurch nochmal ganz andere Probleme als größere.

Man bewegt sich und der Bauch is dauerhart. Man tut nix und es is trotzdem so xD

Ich wünschte mir gerade ich hätte einen KS Termin . Die Hitze und der Kreislauf und man fühlt sich wie eine tickende Bombe.

Unternehmungen werden auch komplett abgesagt ab der Woche.

Ach es is noch so so viel. Ich für mich wünschte mir einfach das er heute kommt und alles is gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht es euch schwer zum Schluss?

Antwort von Cuci am 03.07.2022, 19:11 Uhr

Wir haben ja schon entbunden. Aber bei mir waren es tatsächlich der Druck auf den Muttermund/Becken, die Wehen/harter Bauch bei jeder noch so kleinen Tätigkeit und die zusätzliche Belastung mit einer bockigen 5jahrigen und einer sehr aktiven mobilen fast 2Jährigen zuhause, Mann der täglich arbeiten ist von 6.30h bis 18.30h aus dem Haus ist, und danach auf der Baustelle im Haus weitermacht, und mir dadurch kaum helfen (konnte) dazu noch Sachen die aufgebaut und vorbereitet werden müssen.

Das war alles so viel auf einmal. Und ich bin alleine gar nicht mit der normalen Hausarbeit hinterher gekommen. Dazu die Baustelle. Überall stehen Sachen rum und dieser feine Baustaub
Aber was ich nicht konnte, blieb eben liegen. Dementsprechend sah es hier aus wie Bombe. Aber es ging einfach nicht mehr.

Ich hatte zum Schluss wochenlang solche Schmerzen und Wehen!

Wollte unbedingt noch mal kurz in die Stadt. Da dachte ich zwischendurch gleich macht's plopp mitten im Laden. So einen Druck vom Baby.

Als er geholt wurde, hatte er richtig einen roten Kranz auf dem Kopf, ich nehme an eine Druckstelle, weil er schon so aufs Becken bzw den Geburtskanal gedrückt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht es euch schwer zum Schluss?

Antwort von Netti2020, 40. SSW am 03.07.2022, 19:35 Uhr

Im Vergleich zu meiner letzten SS gehts mir dieses Mal erstaunlich gut - worüber ich sehr froh bin. Das üble sodbrennnen hat die letzten Tage nachgelassen, bzw ist eigentlich verschwunden. Das hatte mich am meisten gequält. Ansonsten ist es bei mir der Gang aufs Klo. Kaum was getrunken, muss ich zum Klo. Daher sind Unternehmungen echt schwer. Lange Spaziergänge nicht drin - wegen der Hitze zusätzlich ist. Nachts kann ich erstaunlich gut schlafen - in der letzten SS hatte ich wirklich schlaflose Nächte. Jetzt sind sie nur schlaflos, wenn ich durch Unterleibsschmerzen und Wehen wach gehalten werde, das war bisher 2x der Fall. Das Warten ist nervig, da hab ich noch mehr Zeit zum nachdenken wegen der Geburt - zum Glück lenkt mein Sohn mich da gut ab bzw. hält mich gut auf Trapp. Naja also ich würde sagen, alles jammern auf hohem Niveau. Mittwoch ist ET … wir hoffen also auf diese Woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht es euch schwer zum Schluss?

Antwort von Lxuri, 40. SSW am 03.07.2022, 20:07 Uhr

Huhu,
Mich macht das nicht mehr sitzen können zu schaffen. Kurze Zeit geht es aber dann drückt er so unter die Rippen das die dann einfach nur noch schmerzen deswegen verbringe ich die meiste Zeit liegend was aber zum Ergebnis führt das ich immer einschlafe und somit den ganzen Tag verpenne. Mag sich im ersten Moment gut anhören mich nervt es aber schon sehr
Und raus gehen was unternehmen ist auch nicht mehr möglich das stört mich auch.

Hier sind es noch 4 Tage und ich hoffe er lässt sich keinen einzigen Tag länger Zeit damit das alles ein Ende hat

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht es euch schwer zum Schluss?

Antwort von Rabat, 39. SSW am 03.07.2022, 20:58 Uhr

Ich habe Kaiserschnitt in drei Tagen. Es fühlt sich auch so an, wie "die Zeit absitzen". Es geht mir eigentlich nicht extrem schlecht, aber ich schlafe nicht gut und mein knapp Zweijähriger ist momentan auch sehr anstrengend. Ich versuche es so gut es geht, ihn zu beschäftigen, gestern und heute waren wir z.B im Freibad. Das geht eigentlich schon noch, aber ich bin dann einfach Abends super müde. Gehe auch gleich schlafen.

Sonst finde ich sitzen momentan auch am unangehnemsten, da spüre ich ihn unter den Rippen und beim Aufstehen habe ich immer kurz ein extremes Stechen in der Scheide. Länger als 5 min laufen geht auch kaum mehr, da spüre ich auch das Stechen und Druck nach unten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht es euch schwer zum Schluss?

Antwort von Julibaby22, 39. SSW am 03.07.2022, 21:23 Uhr

Da muss ich wirklich sagen, Respekt vor den Frauen hier die noch Kinder zu betreuen haben! So wie es aussieht, haben ja viele von euch das mit dem Druck und hartem Bauch bei kleinster Belastung. Nachts ist es bei mir auch sehr unangenehm seit geraumer Zeit. Alle 2 Stunden pinkeln, dann die ganze Nacht taube und kribbelnde Hände die mich nicht gut schlafen lassen
Wünsch euch allen, dass die Kleinen sich so bald wie möglich auf den Weg machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht es euch schwer zum Schluss?

Antwort von Cerdi, 37. SSW am 03.07.2022, 21:58 Uhr

Mit 140cm Größe ist das Ende der Schwangerschaft echt eine Tortur. Es ist einfach nicht mehr schön, der Bauch ist dauerhart, Arthrose in den Knien hat einen Schub und seit 6 Wochen habe ich eine Entzündung im Fingergelenk.
Er soll am 22.07. geholt werden was alle schon sportlich finden (Hebamme und Gyn). Seit 3 Tagen denke ich drüber nach ihn vorher holen zu lassen. Mir wurde gesagt es ist kein Problem, wenn ich nicht mehr kann. Aber wann ist es Egoismus und wann gerechtfertigt.... Dieses Karusell dreht sich ununterbrochen. Inzwischen schmerzt jede Bewegung von ihm und er ist soooo aktiv... Wassereinlagerungen, Hitze, Kreislauf, unendliches Sodbrennen...
Die Senkwehen bringen mir nichts, weil er schon tief im Becken liegt und trotzdem mit seinem Hintern an meinen Rippen. Ich werde mich morgen telefonisch beraten lassen ob man ihn schon nächste Woche holen kann. Also in der 38. Woche. Noch länger schaffe ich einfach nicht. Ich muss ja nach dem KS schließlich für den Kleinen da sein können!
Das macht mich wirklich fertig diese Gedanken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht es euch schwer zum Schluss?

Antwort von Cuci am 03.07.2022, 22:18 Uhr

Einen KS in der 38. SSW finde ich absolut ok. Unser Sohn wurde auch bei 37+5 geholt ohne verherige Geburtsanzeichen und es geht ihm prima. Ein überwiegend ausgeglichenes kleiner Mann. Eine bekannte Hebamme hat mir gesagt, diese oft erwähnten "Anpassungsstörungen" sind generell selten und soweit in der SS eigentlich nicht mehr vorhanden. Ausnahmen gibt's natürlich immer.

Also wenn es dir so schlecht geht, würde ich es auch in Erwägung ziehen ihn früher holen zu lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht es euch schwer zum Schluss?

Antwort von Cerdi, 37. SSW am 04.07.2022, 7:15 Uhr

Danke Cuci,
Es tut gut das zu lesen. Man hadert da ja schon arg mit sich.
Ich werde mich beraten lassen und werde dann sehen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ich muss mich schweren Herzens verabschieden

Hallo, ihr Lieben! Gestern ist für uns eine Welt zusammen gebrochen. Vor 2 Wochen beim Ultraschall sah ich schon das Herzchen schlagen Da ich aber eine Blutung am Anfang der Schwangerschaft hatte, musste ich nun die letzten 2 Wochen ...

von Mama_2018 07.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Zu schwer geworden. Kein Obst mehr 😢

Hallo ihr Lieben Ich komme eben von meiner Ärztin. Eigentlich hätte ich heute meinen Ultraschall bekommen aber ich habe einen zugekauft. Das war es mir wert. Es geht meinem Baby super. Organe hat meine Ärztin gleich mit geguckt, wenn sie schon dabei ist. Was es wird, verrät ...

von IsiMom, 17. SSW 02.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Schwere Beine

Guten morgen ihr lieben Wie sieht es ei euch aktuell aus Hauptsächlich was wasser in den beinen und füssen angeht ? Bei mir wird es langsam schlimmer Beim letzten VU termin , meinte die ärztin das es noch nicht so schlimm seih... Am ontag zeig ich es ihr nochmal, ...

von mucki26, 35. SSW 13.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Fällt noch jemanden das Essen schwer?

Inzwischen fast Ende 17ter Woche fällt mir das essen noch immer so schwer, muss es fast schon Zwanghaft machen, wenn ich nur Joghurt und Milch trinkn würde wär ich auch schon glücklich und zufrieden.

von Girly08, 17. SSW 15.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

wie schwer sind eure Babys?

Wir waren gerade im KH weil mein Schleimpfropf abgegangen ist, mein Cervix ist so gut wie gar nicht mehr da aber der Muttermund ist noch zu. Das kann alles aber auch nichts heißen! Naja so langsam rutsche ich ja auch aus der gefährlichen zeit raus (34+4) das heißt es wird auch ...

von Löwenmädchenmama, 35. SSW 04.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Wie Groß und Schwer sind eure kleinen?

Wie groß uns Schwer sind eure kleinen und in welcher Woche seid ihr? Junge oder Mädchen? Interessiert mich mal so auch wenn man natürlich nicht vergleichen kann. Ich war Gestern bei der Feindiagnostik.100 Prozent ein Mädchen sie ist 25 cm groß und wiegt ca. 500 Gramm.Ich bin ...

von Amara 25.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Ot wie groß und schwer seid ihr bei eurer Geburt gewesen?

Das interessiert mich. Könnt ihr gern mal beantworten wenn ihr mögt. Mein Mann ist ein Riese. Ist knapp über 2 m. Bei der Geburt wog er 4200 g und war 62 cm lang. Ich bin ein Früchen. Bin heute 160 cm groß. Bei meiner Geburt war ich 32 cm und 1100 g " schwer " ...

von Denise90 22.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Schwere schlafentscheidung

So ich bin noch nicht so ganz glücklich über unsere schlafwahl des Babys. Er soll im Schlafzimmer in einer Art wiege/ stubenwagen liegen, bis er dort nicht mehr rein passt und dann geht es ins gitterbett ins eigene Zimmer. Bei meinem Sohn war das schon mit 6 Wochen der fall, ...

von Nicoles82, 22. SSW 14.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Beschäftigungsverbote sind schwer zu bekommen!

Also ich habe das Thema bei meiner FA angesprochen. Sie sagt sie stellt diese generell nie aus, denn falls mal überprüft wird etc. kann sie am Ende auf meinem Gehalt sitzen bleiben und das wäre ihr zu teuer. Habe also angefangen rumzutelefonieren. Habe eine alte FA von mir ...

von MomosWelt, 11. SSW 16.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Schwere Erkältung

Lieg jetzt schon seit sieben Tage im Bett, total erkältet, leicht erhöhte Temp. das schlimmste sind die Halsschmerzen. Jetzt hab ich natürlich große Angst, dass es meinem kleinen Würmchen schaden könnte. Musste ja grad vor ein paar Monaten mein erstes Sternchen gehen lassen. ...

von malve2012, 6. SSW 02.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.