Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2022

Mumu auf eure Erfahrungen

Thema: Mumu auf eure Erfahrungen

Hallo ihr lieben, Ich bin es mal wieder und würde gerne eure Erfahrungen dazu haben. Bin jetzt 38+ 4 Ich war Mittwoch und gestern bei meinem Frauenarzt. Mittwoch hatte ich noch einen mini gmh von ein paar Millimeter genau wie die Woche davor. Gestern bei der Untersuchung sagte er konnte er zwei Finger durch den mumu schieben . Also das er jetzt offen ist. Schleimpropf ist schon vor ein paar Wochen abgegangen. Habt ihr Erfahrungen wie lange er gedauert hat bis es bei euch los ging? Im ctg bei mir gestern waren keine wehentätigkeiten zu erkennen. Jedoch hatte ich gestern 2 mal ein starkes ziehen als ich beim Frauenarzt gewartet habe. Zur Vorgeschichte: Laufe schon länger mit sehr kurzem gmh rum und hatte bis vor ein paar Wochen noch ein cerclage pessar drin um alles so weit wie es geht stabil zu halten. Ab und zu habe ich mal Unterleibskrämpfe aber diese gehen dann auch wieder weg. Habe auch starke Probleme mit der symphyse also mit viel bewegen ist auch nicht so dolle. Sollte man sich bewegen um wehen zu fördern? Kann man länger ohne Schleimpropf und geöffneten mumu rum laufen ohne dem Kind zu schaden? Mit freundlichen Grüßen Moehrchen_07

von Moehrchen_07 am 02.07.2022, 10:14



Antwort auf Beitrag von Moehrchen_07

Hey :) Ich kenn eine, die mit 2 cm Muttermund Öffnung nun seit 2 Wochen unterwegs ist und es tut sich nichts in Richtung Geburt. Der Arzt meinte da dass das Baby ja durch die Frchtblase geschützt wird. Kann viel sagen, muss aber auch nicht

von Ankalii97 am 02.07.2022, 10:33



Antwort auf Beitrag von Ankalii97

Ich hatte damals bei meiner Tochter auch ne Cerklage, weil sich mein Gebärmutterhals verkürzte und sich der Mumu öffnete. Nach Ziehen des Fadens meinten die Ärzte , es könnte jederzeit los gehen. Am Ende kam sie 5 Tage vor Termin. Es hat also nicht wirklich was zu sagen. Es braucht einfach richtige Wehen.

von Cika am 02.07.2022, 10:43



Antwort auf Beitrag von Moehrchen_07

Bei mir hat sich ab Kind zwei der Mumu immer Wochen (!) vor der Geburt geöffnet. Leider ist das kein Zeichen, wann es los geht. Bei mir hat sich die Geburt nie vorher explizit angekündigt. Ich wurde bis auf beim letzten Mal immer mit Wehen wach und es ging los. Bis zum Vorabend tat sich nie was. Beim letzten Mal ist die Fruchtblase morgens geplatzt.

von NicJe am 02.07.2022, 12:52



Antwort auf Beitrag von NicJe

Habe auch einen stark verkürzen gbmh... Hatte auch bis zur 36ten eine cerclage. Die Ärztin war sich sicher mit ziehen der naht würden die wehen aufjedenfall beginnen. Haha... Morgen Et+7.. Die wehen bleiben auch bei mir aus, der Muttermund kann auch lange offen sein und bei manchen wird dann irgendwann eingeleitet.. Kann alles passieren

von BABE5243 am 02.07.2022, 15:46



Antwort auf Beitrag von Moehrchen_07

Ich schleich mich mal aus dem aktuellen Septemberbus ein. Bei meiner Tochter (erstes Kind) war der MuMu etwa 14 Tage vor Geburt schon 2 fingerdurchlässig, Wehen hatte ich damals keine. Man hat auch nix gemacht, nur gewartet. Letztlich hat sich die Geburt dann bei 39+2 mit Blasenriss angekündigt. Da 2013 in den Kliniken nur 12h zwischen Blasensprung und Wehenbeginn gewartet wurde, hat man dann eingeleitet und sie war noch am selben Abend 6h nach Einleitung da. Also du darfst entspannt weiter warten.

von Freya211 am 02.07.2022, 21:05