Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jacki50, 40. SSW am 04.07.2022, 22:15 Uhr

Muttermund komplett noch zu 40ssw

Hallo zusammen, ich hatte heute normalen Kontroll Termin beim Arzt . War soweit alles in Ordnung. Mein Et Termin ist jetzt am Sonntag. Zwar ist seit gestern der kompletter schleimpfropf gelöst heißt soweit garnicht,dass es bald mit Geburt beginnt! Mein Muttermund ist noch zu sagt mein Arzt ! War enttäuscht , hab mir Hoffnung gemacht das es bald los geht . Jetz meint er wenn das Baby bis Sonntag nicht kommt . Soll ich dann alle 2 Tage im Praxis oder Krankenhaus ctg machen ! Wem geht es ähnlich in dieser ssw Woche so ? Oder hatte eine von euch dieser Erfahrung mit vorherigen ssw , dass es kein Anzeichen gab und am Ende doch anders kam ? Ich bin irgendwie noch verunsichert als vorher als ich es war .

 
8 Antworten:

Re: Muttermund komplett noch zu 40ssw

Antwort von Btby am 04.07.2022, 22:35 Uhr

3 mal ohne Vorzeichen einfach losgegangen. 2x waren die Kinder innerhalb von 4h da.
Nach erechneten Termin ist es normal so oft zum Ctg zu gehen und das durchaus bis zu 14 Tage lang. Also alles normal und absolut kein Drama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermund komplett noch zu 40ssw

Antwort von Yvonne1990 am 04.07.2022, 23:22 Uhr

Dem kann ich nur zustimmen.
Ab der 41. SSW ist eine Kontrolle alle 2 Tage normal.
Und meine 1. Geburt ging auch von jetzt auf gleich ohne irgendwelche Vorzeichen los. Hatte vorher nie irgendwie groß Senkwehen oder sonst was. Aber dann hat einfach plötzlich die erste Wehe eingesetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermund komplett noch zu 40ssw

Antwort von Zuckersteusel, 40. SSW am 05.07.2022, 4:50 Uhr

Gleicher ET, gleicher Befund und ab Montag alle 2 bis 3 Tage Kontrolle bei mir. wie die anderen geschrieben haben, muss das nichts heißen. Selbst wenn es noch etwas dauert, die kleinen Bauchbewohner haben da keinen Abreißkalender drin, der ihnen sagt welchen ET Mami und Herr Dr. ausgerechnet haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermund komplett noch zu 40ssw

Antwort von mini-mama1989, 39. SSW am 05.07.2022, 8:28 Uhr

Versuch dich noch ein wenig zu entspannen und wirklich Kräfte zu sammeln.
Mach dich nicht verrückt.
Ab ET ist eine engmaschige Kontrolle angesagt, da die Plazenta ja quasi nur für 40 Wochen " angelegt" ist und die Versorgung vom Kind kontrolliert wird.
Geht es dir gut und dem Kind auch kannst du locker +10/+14 Tage über den ET gehen, danach wird meist " angestubst".
Meine Mama ist damals sogar 4 Wochen über den ET gegangen ( 1988) , heutzutage irgendwie undenkbar.

Mein ET ist nächste Woche Mittwoch und ich habe auch noch keine richtigen Anzeichen.
Morgen FA Termin, mal schauen....
Ich habe es noch nicht so eilig, weiß nach 3 Kindern, was da auf mich zu kommt und morgen ist das Zuckertütenfest von meiner kleinen ( großen).
Und danach kann er gerne kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermund komplett noch zu 40ssw

Antwort von Babynummer 2 am 05.07.2022, 9:48 Uhr

Hey bei mir war dasselbe. Meine kleine kam dann per Einleitung in der 42 ssw.
Mein Muttermund war bis zu dem Tag geschlossen leider hat sie sich nicht selber auf den Weg gemacht. Was aber geholfen hat das der Muttermund aufging waren jeden Tag 3x mal auf den Gymnastikball kreisende Bewegungen zu machen. Der Muttermund ist dadurch auf 2 cm auf gegangen mehr hat sich aber nicht getan. Vielleicht hilft dir das und es geht dann schneller voran viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermund komplett noch zu 40ssw

Antwort von Netti2020, 40. SSW am 05.07.2022, 10:40 Uhr

Juhu, also das klingt für mich nach einem total normalen Befund für die 40. SSW! Stress dich nicht so sehr. Dass der MuMu noch zu ist, ist total normal. Der öffnet sich ja nicht einfach so, sondern es braucht Wehen. Hast du denn schon welche? Bei meinem Sohn hatte ich abends 4 Tage nachdem die ersten Teile vom Schleimpfropf abgegangen sind, die ersten schmerzhaften Wehen (waren aber auch noch keine richtigen Geburtswehen). Wir waren dann so gegen 2 Uhr nachts im KKH und da war der MuMu bei 2cm. Es dauerte dann noch etliche Stunden und schmerzhafte Wehen bis der MuMu komplett offen war und die presswehen einsetzten.

Dein Körper hat doch schon angefangen, sich auf Geburt einzustellen mit dem Ablösen des Schleimpfropfes. Der Rest wird kommen… die meisten erstgebärenden entbinden nach ET. Ich bekomme mein 2. Kind, morgen ist ET und hier tut sich auch nichts. Versuche die Zeit noch so gut es geht zu genießen. Tu dir etwas Gutes, geh in die Badewanne, lies ein Buch, geh spazieren…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermund komplett noch zu 40ssw

Antwort von Spaceygirl, 38. SSW am 05.07.2022, 11:23 Uhr

Hallo,
bei mir ging es damals bei der ersten Geburt auch völlig unerwartet los. Muttermund war noch zu bei der letzten Kontrolle. Ich hatte auch keine Hinweise (Putzfimmel, Senkwehen,…). Dann ist nachts die fruchtblase geplatzt.
Das kann also sehr schnell gehen, auch wenn es gerade nicht danach aussieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermund komplett noch zu 40ssw

Antwort von Amselnest, 40. SSW am 05.07.2022, 12:33 Uhr

Hey hey, kann dich voll verstehen. Habe am Donnerstag ET. Erstes Kind, Sternengucker und die Kleine wiegt jetzt schon 3800g. Mir geht es körperlich ganz gut...aber sie wird halt jeden Tag schwerer. Na ja, nützt ja nix. Bin auch schon sehr ungeduldig und hätte es gern erfolgreich hinter mir. Aber wahrscheinlich läuft es nach der Geburt aucg nicht so wie wir es geplant haben und wir müssen uns schon mal daran gewöhnen.
Wird schon werden. Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Muttermund

Huhu in die Runde ,vllt bin ich etwas ängstlich aber hat jemand Erfahrung wie stabil ein Muttermund ist wenn er bei einer Fehlgeburt gerissen war in der not-op ich bin jetzt mit meinem 2.sohn in der 18. SSW und habe ständig die Angst der Muttermund könnte schwächeln Jemand ...

von Soonbeamother 29.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

Blutung nach abtasten des Muttermund

Hallo, Heute morgen wurde mein Muttermund abgetastet. Kurz danach habe ich angefangen zu bluten. Jetzt nach 5 Stunden kam wieder frisches Blut mit so komischen Stücken / fasern? drinne Weiß jemand ob das normal ist? Ich stell mal ein Bild ein, aber Vorsicht man ...

von laura2804, 36. SSW 21.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

Muttermund tasten

Hallo ihr Lieben, Ich hoffe es geht euch allen soweit gut und ich wünsche den Mamas die nun schon in der Klinik sind alles alles Gute, dass alles glatt läuft. Mir geht es aktuell sehr gut, erst gestern war ich noch aufm Berg. Heute hatte ich dann gefühlt senkwehen, ist ...

von --Lou--, 35. SSW 13.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

Evt. muttermund Offen.Druck im bauch

Vorab hier sind im beitrag Ein paar dezent eklige momente Hallo ich lag heute mal wieder den ganzen Tag flach hatte extreme rückenschmerzen. Und ständig ein Drückendes gefühl im bauch (nicht schmerzend nur furchtbar ...

von Edjucase, 29. SSW 28.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

Muttermund nicht tastbar

Huhu, ich mal wieder... Mein kleiner Bauchzwergi liegt schon so extrem tief im Becken, dass der Arzt den Muttermund schon nicht mehr tasten konnte weil der wohl hinter dem Köpfchen liegt. Hatte oder hat das jemand von euch ...

von VanyXY, 40. SSW 22.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

Frage Muttermund?

Hallo Mädels, hätte nie gedacht dass ich auch mal ne Frage zum Muttermund habe hab mich als eher gefragt warum man den abtastet So, jetzt zu meiner Frage. Wie gesagt ich taste eher selten ...

von Alex0407 23.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

Muttermund offen ... Krankenhaus

Hallo Vor paar tagen musste ich ins Krankenhaus da ich verstärkt unterleibziehen hatte. Es hat sich herausgestellt dass mein äußerer muttermund einen halben cm geöffnet ist bei einem geschlossenen inneren muttermund (so in dem Krankenhausbericht) ich habe bettruhe verordnet ...

von Paulina207!!, 25. SSW 01.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

Plazenta vor Muttermund

Hallo Ihr Lieben, meine Ärztin hat mir am Donnerstag gesagt, dass ein Teil der Plazenta vor meinem Muttermund liegt. Das kann sich wohl noch ändern, muss aber in den nächsten Wochen passieren. Hat das noch Jemand? Einen schönen Sonntag an Alle

von murkel2014, 18. SSW 16.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

an chrisy.k & auch gerne Euch alle --> betrifft: Cerclage & weicher Muttermund

Hallo Chrisy.K und Alle, ich habe gelesen, dass Du eine Cerclage bekommst. Darf ich fragen warum? Was soll damit verhindert werden? Ist das gefährlich? Meine Schwiegermutter hatte damals eine, als sie mit meiner Schwägerin schwanger war. Sie bekam sie, weil der Bauch schon ...

von Srila, 14. SSW 04.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

Erfahrung mit Muttermundsverschluss

Hat von Euch schonmal jemand Erfahrung mit einem Muttermundsverschluss gemacht oder im Bekanntenkreis davon gehört? Ich hab in meiner letzten Schwangerschaft in der 23 SSW das Baby verloren und mein Doc hat gesagt, dass wir das nächtemal uns über einen Muttermundsverschluss ...

von tiegerente83, 7. SSW 28.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.