Juli 2019 Mamis

Juli 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Edjucase, 29. SSW am 28.04.2019, 21:29 Uhr

Evt. muttermund Offen.Druck im bauch

Vorab hier sind im beitrag Ein paar dezent eklige momente
Hallo ich lag heute mal wieder den ganzen Tag flach hatte extreme rückenschmerzen. Und ständig ein Drückendes gefühl im bauch (nicht schmerzend nur furchtbar unangenehm) das würmchen war ab und zu auch wach. Ich bin dann irgendwann duschen gegenagen und habe heisses wasser über den rücken laufen lassen (massage drüse) beim ausziehen habe ich gesehen das meine Unterbucks voll mit weissem schleim war (eig. Nix neues trage die ges. Schwangerschaft einlagen und die sind ab und zu feucht.) ich hatte letztens ne anleitung gelesen wie man seinen muttermund abtasten könnte und habe es einfach versucht tatsächlich kahm ich bis dahin nur irgendwie war der muttermund ganz anders als in der beschreibung beschrieben,weich und es hatte ein loch. Als ich die finger raus nahm waren diese VOLL mit den weissen schleimigen zeug, viele fasern. Nun mache ich mir mega gedanken. Ist mein Muttermund offen? Was ist mit den unmengen an weissen schleim sollte ich zum artzt? Mein FA ist leider extrem weit weg. Ich habe aber am dienstag ein termin in bonn in der uniklinik bei der prenetaldiagnostig, reicht das wenn ich bis dahin warte und da nachfrage?oder habe ich einfach falsch gefühlt ist der druck vielleicht schon nen anzeichen?

Danke im vorraus

 
2 Antworten:

Re: Evt. muttermund Offen.Druck im bauch

Antwort von Kasi88, 30. SSW am 28.04.2019, 23:29 Uhr

Also diesen Schleim habe ich auch, schon die ganze Schwangerschaft...
Mal mehr und mal weniger, heute war auch wieder mehr...
Tasten würde ich nicht selber, meine Hebamme sagt immer, wenn dann kommt nix von heute auf morgen, das merkt man und man merkt wenn sich was gravierend verändert...
Das drücken kenne ich, wenn der Bauch wächst oder je nach Lage der kleinen...
Ich denke, wenn du keine Schmerzen hast oder so kannst du ruhig bis Dienstag warten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Evt. muttermund Offen.Druck im bauch

Antwort von Becca09 am 29.04.2019, 7:37 Uhr

Wenn man sonst nie nach dem Muttermund tastet, kann man das nicht beurteilen.
Der ist sowieso nie 'wie im Lehrbuch' und auch macht es einen Unterschied ob man morgens oder abends tastet.
Am besten in solchen Fällen, anstatt tasten, eine Magnesium nehmen und ab auf die Couch.
Solange du keine Schmerzen oder Blutungen hast, kannst du denke ich bis zum Termin am Dienstag warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Druck im Bauch

Hallo ihr Lieben, ich verspüre heute einen Druck im gesamten Bauch - kennt das noch jemand ? Kommt das vom wachsenden Kind? Unser Mops ist ja eh immer etwas größer/ schwerer als Norm, aber heute fühlt er sich nochmal gleich schwerer an ...

von VierWunder, 26. SSW 16.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck Bauch

Muttermund

Huhu in die Runde ,vllt bin ich etwas ängstlich aber hat jemand Erfahrung wie stabil ein Muttermund ist wenn er bei einer Fehlgeburt gerissen war in der not-op ich bin jetzt mit meinem 2.sohn in der 18. SSW und habe ständig die Angst der Muttermund könnte schwächeln Jemand ...

von Soonbeamother 29.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

„Wandernder Druckschmerz“ im Bauch

Hey ihr Lieben, Ich hab ja erst im Januar mein erstes Kind zur Welt gebracht und bin nun in der 10. SSW. Ich merke jetzt schon, dass ich Umstandshosen tragen muss (in der ersten SS erst viel später) weil alle normalen Hosen einfach so unangenehm sind. Ich habe auch tagtäglich ...

von Yvonne1990, 10. SSW 22.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck Bauch

Druck im Bauch

Ich weiß, es ist nicht meine erste Schwangerschaft aber ich wollte euch mal fragen wenn ihr euch hinsetzt habt ihr dann auch so ein komischen Druck? Das tut echt weh im ersten Moment. Bin am überlegen es mal abzu klären In einer Woche habe ich jedoch einen termin oder ich ...

von laany89 15.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck Bauch

Frage Muttermund?

Hallo Mädels, hätte nie gedacht dass ich auch mal ne Frage zum Muttermund habe hab mich als eher gefragt warum man den abtastet So, jetzt zu meiner Frage. Wie gesagt ich taste eher selten ...

von Alex0407 23.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

an chrisy.k & auch gerne Euch alle --> betrifft: Cerclage & weicher Muttermund

Hallo Chrisy.K und Alle, ich habe gelesen, dass Du eine Cerclage bekommst. Darf ich fragen warum? Was soll damit verhindert werden? Ist das gefährlich? Meine Schwiegermutter hatte damals eine, als sie mit meiner Schwägerin schwanger war. Sie bekam sie, weil der Bauch schon ...

von Srila, 14. SSW 04.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

Erfahrung mit Muttermundsverschluss

Hat von Euch schonmal jemand Erfahrung mit einem Muttermundsverschluss gemacht oder im Bekanntenkreis davon gehört? Ich hab in meiner letzten Schwangerschaft in der 23 SSW das Baby verloren und mein Doc hat gesagt, dass wir das nächtemal uns über einen Muttermundsverschluss ...

von tiegerente83, 7. SSW 28.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.