Juli 2019 Mamis

Juli 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von brini83, 30. SSW  am 26.04.2019, 15:07 Uhr

Erfolgreich gewesen

Kurze Vorgeschichte. War bei meiner KK und fragte nach, ob sie das Familienzimmer bezahlen. Nein, wurde mir gesagt. Das ist schon bisschen her.
Heute hatte ich mich mal im Internet informiert und im Internet auf deren eigenen Seite stand, das sie das in dem Krankenhaus anbieten. Ich also angerufen. Die 1 Dame wußte es nicht, wurde dann weiter geleitet. Dann hatte ich ein Herrn am Telefon, der guckte nach und sagte nur in anderen Kkh, aber nicht in mein. Dann wurde das Telefonat irgendwie unterbrochen. Ich also nochmal angerufen und hatte dann die 2 Dame am Telefon. Die guckte nach und sagte, ja das ist auch in dem Kkh. Ich muß bei der Anmeldung im kkh ein Vertrag unterschreiben und dann krieg ich extra Leistungen. Babymassage, Familienbett, Akupunktur usw. Man muß nur am Ball bleiben

 
3 Antworten:

Re: Erfolgreich gewesen

Antwort von BritiMa, 30. SSW am 26.04.2019, 16:33 Uhr

Das klingt doch klasse.

Hast du dir gleich eine Bestätigung oder sonstiges per Email schicken lassen? Bei größeren Firmen und auch Krankenkassen weiß manchmal der A*** nicht was der Kopf macht...

Aber bei solchen Nachrichten freut man sich ja schon regelrecht aufs Krankenhaus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfolgreich gewesen

Antwort von FräuleinMotte am 26.04.2019, 16:35 Uhr

Hey!

Das klingt gut - besonders das mit der Akupunktur. Manche Kassen bezahlen auch einen "besonderen" Ultraschall, also ausser der Reihe, oder den B-Strep und Toxo Test!

Aber Familienzimmer im Juli? Ich will dir nicht die Hoffnungen nehmen, aber bei uns sind die in der Geburtensaison leider soooo schnell weg...
Kenne kaum wen, der eins bekommen hat. In unserer Klinik ist das von Mai bis September fast unmöglich. Man muss schon Glück haben :(
Wie ist das bei euch geregelt?

Würde ich mir auch sehr wünschen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfolgreich gewesen

Antwort von brini83, 30. SSW am 26.04.2019, 17:15 Uhr

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich hätte keine lust, wenn ich mit meiner kleinen kuschel, das da 20 fremde Menschen daneben stehen und die andere besuchen
Wenn ein Familienzimmer frei ist, bekommen wir es. Wenn natürlich keins frei ist, dann ist es halt pech.

Meine größte angst momentan ist allerdings, eine ehemalige Arbeitskollegin bekommt auch ihr kind im Juli. Die ist sooo anstrengend und ehrlich gesagt, auch bisschen sie riecht und ist mega anstrengend. Hört sich gerne selbst reden. Bei mein Glück komm ich mit ihr in ein Zimmer. Hab zu mein Mann gesagt, wenn das passiert, pump ich ab und er muß da bleiben


Ne keine Ahnung. Werd dann auf jeden fall keine ruhe finden oder sie so zusammen stauchen, das ich aus dem kkh flieg

Andere Untersuchungen bezahlt meine kk nicht


Hab es mir nicht schriftlich geben lassen. Ich bekomm den Zettel bei der Anmeldung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Cerclage erfolgreich gelegt

Ich liege gerade neben meiner Tochter und wache über ihren Mittagsschlaf. Heute Morgen war ich noch im Krankenhaus. Gestern um 7.30 Uhr musste ich schon auf Station sein und bereit eine halbe Stunde später war ich im OP und wurde vorbereitet. Das erste mal hatte ich eine ...

von Alex33, 15. SSW 16.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erfolgreich

Auch unser erster US war erfolgreich

Komme gerade nach Hause vom US bei rechnerisch 7+1. hat kräftig geschlagen. Dottersack und Fruchthöhle passen perfekt zu 7+1. Das Baby wurde nur auf 4,5mm und 6+3 gemessen aber wir haben auch keine gute Einstellung gefunden um richtig zu ...

von Celina_19xx, 8. SSW 23.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erfolgreich

Hämorrhoiden erfolgreich bekämpft

Hört sich vielleicht blöd an, aber für diejenigen, die das gleiche Problem haben, muss ich das einfach los werden. Ich hatte extreme Schmerzen durch Schwangerschaftshämorrhoiden und nachdem ich pflanzliche Präparate genommen habe, die mir leider nicht geholfen haben, konnte ich ...

von Blume31, 10. SSW 20.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erfolgreich

dampf erfolgreich abgelassen

hallöchen liebe mit kugelnden auch ich komm grad von der FÄ un diesma erleichtert mit nem großen grinsen ich war in der 7ssw im kkh wegen starken blutungen un seitdem krank geschrieben da ich immernoch en hämathom neben der fruchthöhle habe.. eigentlich war ich nur bis fr ...

von mamaEJV, 10. SSW 08.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erfolgreich

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.