Juli 2019 Mamis

Juli 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Midva, 28. SSW am 24.04.2019, 15:44 Uhr

Rüffel

Ok, heute gab es dann doch einen Rüffel vom Frauenarzt. Bisher beschwichtigte er, nun sagte er mir ich muss am Gewicht arbeiten, so könne es nicht weitergehen, diese konstante Zunahme..

Insgesamt knapp 15kg zugelegt jetzt und so soll es nicht weitergehen.
Habe nun einen Reis- oder Obsttag verordnet bekommen.

Ich dachte ich habe auf meine Ernährung geachtet, scheinbar nicht genug.


Ansonsten habe ich einen Gürtel verschrieben bekommen, der mein Becken unterstützen soll. Kann nämlich seit zwei Wochen nicht mehr schmerzfrei laufen. Morgen kann ich den im Sanitätshaus abholen und bin sehr gespannt! Wenn das nicht hilft, gehe es erst nach der Geburt weg, so der FA. Tolle Aussichten!

Ernüchterung Ende.

 
6 Antworten:

Re: Rüffel

Antwort von ZitronenKeks1989 am 24.04.2019, 15:54 Uhr

Mies ..aber Wassereinlagerungen sind es nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rüffel

Antwort von Midva am 24.04.2019, 15:56 Uhr

Das hab ich mich auf der Heimfahrt auch gefragt - tatsächlich waren Wassereinlagerungen bisher nie Thema. Wurde auch nie nach geguckt..?! Sollte das eigentlich gemacht werden bei der Vorsorge?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rüffel

Antwort von brini83 am 24.04.2019, 16:21 Uhr

Oje, das war mal deutlich vom Doc. Aber ob da ein Obsttag optimal ist? (Fruchtzucker)

Meine Ärztin meinte beim letzten mal wiegen, das es jetzt erst richtig anfängt mit zunehmen hab bisher ca 9-10 kg zugenommen. Ich hoffe, der Gürtel hilft dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rüffel

Antwort von AnnArt am 24.04.2019, 17:44 Uhr

Also Wassereinlagerungen hättest du an Händen und Füßen bemerkt.Ist das so? Ansonsten ist es das sicher nicht. Das mit dem Becken ist echt blöd aber hört nach der Entbindung (paar Tage / Wochen danach auf). Kenne das schon vom letzten Kind und bei diesem schon seit ca. der 9 SSW :(

Ich würde dann Reis und Obst auch eher durch Gemüse und Hühnerbrust ersetzen ....


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rüffel

Antwort von Becca09 am 24.04.2019, 19:00 Uhr

Ich hab 13 Kilo zugenommen, also auch mehr als 'normal' und meine Ärztin sagte gar nichts dazu.
Und wenn würd ich nichts drauf geben. In meiner letzten Schwangerschaft habe ich 18 Kilo zugenommen und in der Stillzeit wäre ich noch um ein paar Kilos mehr froh gewesen... Bin dieses Mal mit 4 Kilo weniger gestartet, ohne Diät, Sport usw...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rüffel

Antwort von Midva am 25.04.2019, 15:15 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten!

Ich habe vorhin den Gürtel aus dem sanitätshaus abgeholt, habe direkt eine Entlastung gespürt. Kann ich nur empfehlen!
Ansonsten stellten die Damen vor Ort Wassereinlagerungen an meinen Knöcheln fest. Lustig, dass der Frauenarzt da nicht guckt und die es direkt sehen.. Also, insofern kann da manches an Gewicht wohl auch von Wasser kommen, an den Händen bemerke ich es ebenfalls (Stichwort Ringe) . Werde ich beim nächsten Termin auf jeden fall ansprechen.

Ich versuche nun in erster Linie das späte Abendessen sein zu lassen, mein Mann ist meist erst gegen 19-20uhr daheim und ich wartete bisher mit dem essen auf ihn. Dass das direkt auf die Hüften geht weil danach idR nur noch Couch und Bett folgen macht Sinn...

Ich hoffe ihr seid alle wohlauf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.