Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Soonbeamother  am 29.01.2023, 13:02 Uhr

Muttermund

Huhu in die Runde ,vllt bin ich etwas ängstlich aber hat jemand Erfahrung wie stabil ein Muttermund ist wenn er bei einer Fehlgeburt gerissen war in der not-op ich bin jetzt mit meinem 2.sohn in der 18. SSW und habe ständig die Angst der Muttermund könnte schwächeln

Jemand Erfahrung wenn der genäht wurde vor 1,5jahren
Tendiert der dazu stabil zu sein oder mehr Vorsorge nötig
Ich Frage weil ich eine Komplikation habe bei der Arterien und Venen über dem inneren Muttermund liegen blank (vasa prävia)was für mich und Baby gefährlich werden könnte

 
1 Antwort:

Re: Muttermund

Antwort von Cora_510, 17. SSW am 29.01.2023, 18:53 Uhr

Hallo,

Also mit einem genähten Muttermund habe ich keine Erfahrung.
Ich teile aber deine Angst, dass der Muttermund instabil wird. Ich hab ein sehr schwaches Bindegewebe und dadurch aktuell eine leichte Gebärmuttersenkung.
Der Gebärmutterhals hat sich seit Beginn der Schwangerschaft von 4 cm auf 3,5 cm verkürzt.
Hab schon Angst dass das weitergeht ohne dass ich es merke. Von daher verstehe ich sehr gut, dass du dir Sorgen machst!

Aber aufgrund deiner vasa praevia wirst du doch bestimmt engmaschiger Kontrolliert oder? Da wird dir dein Gyn bestimmt sagen, wenn etwas nicht stimmt!

LG Cora

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Frage Muttermund?

Hallo Mädels, hätte nie gedacht dass ich auch mal ne Frage zum Muttermund habe hab mich als eher gefragt warum man den abtastet So, jetzt zu meiner Frage. Wie gesagt ich taste eher selten ...

von Alex0407 23.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.