Juli 2014 Mamis

Juli 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von murkel2014, 18. SSW am 16.02.2014, 17:06 Uhr

Plazenta vor Muttermund

Hallo Ihr Lieben,
meine Ärztin hat mir am Donnerstag gesagt, dass ein Teil der Plazenta vor meinem Muttermund liegt. Das kann sich wohl noch ändern, muss aber in den nächsten Wochen passieren.
Hat das noch Jemand?

Einen schönen Sonntag an Alle

 
7 Antworten:

Re: Plazenta vor Muttermund

Antwort von Sonne 01-07-07, 20. SSW am 16.02.2014, 19:08 Uhr

Hi,
Hab das leider auch. Leider auch Blutungen. Muss zur Zeit nur noch liegen:( Mein Arzt sagte auch, das es in den nächsten Wochen besser werden kann. Muss mich noch gedulden. Ich hoffe es so sehr, denn so bin ich für nichts zu gebrauchen.
Hast du auch Blutungen gehabt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazenta vor Muttermund

Antwort von DantesEi am 16.02.2014, 20:34 Uhr

Hatte ich auch. Ist seit letzter Woche verschwunden. Meistens verzieht es sich. Bin fast 22.Woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazenta vor Muttermund

Antwort von Meerli1989, 18. SSW am 16.02.2014, 21:41 Uhr

Hallo,

hoffe euch geht es damit soweit ganz gut.
Ich hatte das in meiner ersten SS, die leider in einer FG endete (lag aber nicht an der Plazenta vorm Mumu) und kann euch nur empfehlen eine PDA oder gleich Kaiserschnitt zu machen, wenn die Plazenta da bleibt (Ärzte empfehlen glaube Kaiserschnitt), da man echt das Gefühl hat zu zerreißen sonst

Drücke euch ganz fest die Daumen, dass sie da noch wegwandert!!!

Grüße,
Meerli1989

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazenta vor Muttermund

Antwort von DantesEi am 16.02.2014, 21:51 Uhr

Nö. Wenn es nur ein Teil ist, steht einer spontangeburt meistens nichts im Weg. Kommt immer auf den Einzelfall an.
Wurde mir bisher nix zu gesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazenta vor Muttermund

Antwort von Meerli1989 am 16.02.2014, 22:01 Uhr

Ja, bei einer teilweise vor dem Mumu liegenden Plazenta kann man sicher spontan entbinden. Kann euch eben nur aus persönlicher Erfahrung zu einer Schmerzbehandlung wie PDA raten. Habe meine Tochter (20.SSW) durch Gabe wehenauslösender Tabletten nach 11 Stunden still zur Welt gebracht, die ersten 8 Stunden ging es sehr schleppend voran und die Schmerzen waren trotz stärkster Schmerzmittel ganz schön schlimm, wie gesagt, es fühlte sich an, als ob man zerreißt...
Nachdem mich die Ärzte von einer PDA überzeugt hatten dauerte es nur noch knappe 3 Stunden (in denen ich fast nur geschlafen habe) bis die Kleine da war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazenta vor Muttermund

Antwort von DantesEi am 17.02.2014, 11:27 Uhr

Das mit Deiner Tochter tut mir leid. Aber ich habe schon öfter gehört, dass es dann eher an der "stillen" Geburt liegt, weil Körper und Kind keinerlei Eigeninitiative ergreifen. Keine Hormone die Geburt begleiten, die sonst ausgeschüttet werden.

Bei mir wäre eine PDA nie möglich gewesen, weil die nicht zwischen die Wirbel kommen. Dieses Gesteche hatte ich einmal und nie wieder (die mussten aufgeben).

Läge die Plazenta wirklich so ungünstig, dass es "gefährlich" werden könnte, wäre ich Angsthase mit Kaiserschnitt. Aber sowas von ;-)

Ich denke, das allerwichtigste bei der Entbindung ist, dass man es schafft, Angst weit weg zu packen. Und soweit es geht, sich zu entspannen. Wenn es eine PDA ist, bin ich natürlich voll dafür.
Ich hab mehr Angst vor PDA als vor einer Geburt ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazenta vor Muttermund

Antwort von murkel2014, 18. SSW am 17.02.2014, 12:00 Uhr

@Sonne: ich hatte kurz eine Blutung, die aber wieder von alleine aufgehört hat. Danach dann -Gott sei Dank- keine Blutungen mehr

Die Ärztin meinte, dass man jetzt mal schauen müsste wie es sich entwickelt. Bin einem Kaiserschnitt gegenüber sowieso sehr offen, von daher wäre dies kein Problem.

@Meerli: es tut mir sehr leid, dass Du Deine Tochter hast gehen lassen müssen. Ich hoffe es gehr Dir schon etwas besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Plazenta Praevia

Hallo meine Lieben, ich bin aktuell 20+6 und war vor 3 Tagen beim Organscreening, der Pränataldiagnostiker meinte ich habe eine Placenta Praevia totalis, habe danach meinen FA angerufen, er meinte er hat gesehen, dass sie tief sitzt er würde aber eher über eine „marginalis“ ...

von EraZa, 21. SSW 11.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Vorderwand Plazenta - wer noch??

Hallo, Wer von euch hat auch eine Vorderwand Plazenta?? Ich spüre das Baby zwar ab und zu aber dafür ziemlich abgedämpft meiner Meinung nach. Hatte in meiner ersten SS auch eine Vorderwand Plazenta. Gibt es da ...

von Momoftwo2023, 22. SSW 05.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Nächster Ultraschall und Plazenta Praevia

So heut wieder bei der Ärztin gewesen mit dem Kleinen ist alles gut, nur hängt meine Plazenta noch immer zum Teil über dem Muttermund, hoffe die Plazenta rutscht noch nach oben. Ich hoffe dass alles gut geht und die Schwangerschaft trotzdem lange hält und der kleine Mann ...

von JuliBaby23, 20. SSW 15.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Muttermund

Huhu in die Runde ,vllt bin ich etwas ängstlich aber hat jemand Erfahrung wie stabil ein Muttermund ist wenn er bei einer Fehlgeburt gerissen war in der not-op ich bin jetzt mit meinem 2.sohn in der 18. SSW und habe ständig die Angst der Muttermund könnte schwächeln Jemand ...

von Soonbeamother 29.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

Vorderwand Plazenta Tendenz prävia

Hallo Mädels ich hab ne Frage meine Ärztin hat am Montag gesagt wo die Plazenta zurzeit ist aber des wäre genau auf der Kaiserschnitt Narbe Nun bedrängt mich der Vater des Kindes wegen Sex oder Trennung Ich habe 1sohn aber danach ne Totgeburt in der 17.woche gehabt Meine ...

von Soonbeamother, 11. SSW 14.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Coroms - Schädigung Plazenta

Hey zusammen! Ich hab noch gar nicht viel geschrieben - aber jetzt muss ich mich etwas ausweinen. Wir hatten über Ostern alle corona (mein Mann, meine Tochter und ich). Jetzt war ich beim Arzt und es wurde wegen corona auch nochmal ein Ultraschall gemacht. Ich hatte einen ...

von MJ84, 28. SSW 30.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Blutung tiefliegende Plazenta

Hallo, Ich hatte heute beim würgen gemerkt das meine Hose nass wurde. Um mich abzusichern bin ich ins kh. Bei der vaginalen Untersuchung (abstrich genommen usw) habe ich blutung bekommen...aber nicht so stark. Beim Ultraschall war eig alles i.o. Gebärmutterhals lag bei 5 und ...

von AF2022, 17. SSW 12.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Plazenta praevia

Hallo ihr Lieben ich melde mich mal aus dem KH, wie einige wahrscheinlich wissen habe ich seit ein paar Wochen mit bräunlichen Schmierblutungen zu kämpfen. Meine Frauenärztin hatte mir Anfang der Woche dann gesagt, es liegt an der Plazenta die tief liegt ich meine sie liegt ...

von Joana K., 16. SSW 22.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Verdickung hinter Plazenta

Hatte das von euch schon mal jemand? Diese Woche war ich zur Kontrolle. Und plötzlich war da eine große Verdickung direkt hinter der Plazenta. 2 Wochen vorher war dies noch nicht zu sehen. Der Arzt meinte es könnte ein Myom sein, aber es kann auch sein, dass es beim nächsten ...

von little_oo, 14. SSW 07.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Plazenta einseitig durchblutet

Ist meine erste Schwangerschaft und wollte Fragen ob wer Erfahrung hat mit einer einseitig gut durchbluteten Plazenta? Laut Arzt ist rechts super aber links schlecht. Hat aber auch nicht mehr dazu gesagt. Deshalb geh ich mal davon aus, dass das nicht so schlimm ist. Aber ...

von Mimi2021, 14. SSW 19.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.