Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blume31, 18. SSW am 12.02.2016, 19:02 Uhr

An die Erstgebärenden: Auch schon Angst vor Geburt?

Ich bin soooo wahnsinnig glücklich, unser erstes Kind bekommen zu dürfen und ich hoffe inständig, dass alles gut geht. So langsam mache ich mir aber auch Gedanken um die Geburt, weil ich das ja überhaupt nicht kenne. Ich habe Angst vor den Schmerzen und der Vorstellung, dass (auch wenn sich das bescheuert anhört) etwas großes da unten durch muss. ich schlafe im Moment sowieso nachts nicht so gut und wenn ich wach werde, denke ich schon mal daran. Es ist irgendwie wie so eine Prüfung, die vor einem liegt. wie geht ihr damit um?

 
15 Antworten:

Re: An die Erstgebärenden: Auch schon Angst vor Geburt?

Antwort von Babytraum2016, 19. SSW am 12.02.2016, 19:08 Uhr

Hallo Blume,
Geht mir ähnlich! Ich hab schon auch ein bisschen Angst! Ich freue mich riiiiiieeeeesig auf unser Baby, es ist auch das erste! Aber wir haben uns letzte Woche mal ein Krankhaus angeguckt und als da so im Kreissaal stand hatte ich schon auch ein bisschen Angst... Seitdem denke ich auch öfters drüber nach, an die Schmerzen wie es wird, ob es lange dauert usw...
Aber dann denke ich immer: du wirst das schon schaffen, haben schon so viele Frauen überstanden und die meisten bekommen ja auch mehrere Kinder... Und drin geblieben ist noch keins
Kann dich gut verstehen! Aber wir schaffen das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Erstgebärenden: Auch schon Angst vor Geburt?

Antwort von Susn5, 19. SSW am 12.02.2016, 19:15 Uhr

Eine Geburt ist kein Spaziergang und es sind höllische Schmerzen und mit nichts auf der Welt zu vergleichen aaaaaber wenn du dein Kind dann in den Armen hälst vergisst man das wirklich ganz schnell und man empfindet nur mehr unbeschreibliches Glück und Liebe :) Ihr braucht aber wirklich keine Angst zu haben. Ihr könnt auch eine PDA verlangen wenn die Schmerzen zu intensiv werden und es ist auch keine Schande.

Lg Susi (bald 5fach Mama)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Erstgebärenden: Auch schon Angst vor Geburt?

Antwort von HamburgerDeernNr.3, 20. SSW am 12.02.2016, 19:32 Uhr

Ich hab ja nun schon zwei Geburten hinter mir. Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich wahnsinnige Angst vor der Geburt. Als es dann tatsächlich los ging war ich plötzlich ganz ruhig und ausgeglichen und mein Mann, der vorher immer der Ruhige war, wurde ganz panisch
Die Schmerzen sind natürlich schon heftig, allerdings gibt es ja Möglichkeiten, wie man das erträglicher macht. Ich hatte zum Beispiel mir Schmerzmittel geben lassen. Und hinterher ist sowieso jeder Schmerz vergessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Erstgebärenden: Auch schon Angst vor Geburt?

Antwort von Denise90, 18. SSW am 12.02.2016, 19:38 Uhr

Ich habe mir auch schon Gedanken gemacht.
Aber es tut gut mich hier auszutauschen und zu lesen dass ich mit meinem Gedanken nicht alleine bin.
Ich mag unseren Bus.
Wir schaffen das.
Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Erstgebärenden: Auch schon Angst vor Geburt?

Antwort von Hedi2012 am 12.02.2016, 19:52 Uhr

Ich melde mich auch mal zu Wort-habe zwar bereits ein Kind, da es aber nach erfolgloser Einleitung (3 Tage ) ein Kaiserschnitt wurde fühl ich mich auch ein bissl wie eine Erstgebährende! Hab also auch noch nie ne Wehe gespürt und weiß nicht wies wird (wenn ich denn dann normal gebähren kann bzw darf). Angst habe ich noch keine-eher ist es bei mir die Neugierde! Nicht zu wissen was passiert, wie lange es dauert und dieses Gefühl die/den Muppel sofort in die Arme schließen zu können (ging ja damals im OP leider nicht....)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Erstgebärenden: Auch schon Angst vor Geburt?

Antwort von lilke am 12.02.2016, 19:57 Uhr

Also wenn es diesmal natürlich klappt wird das ja auch meine erste richtige Geburt werden und auch wenn ich Wehen und so schon mal hatte, hab ich immer noch Angst davor, was diesmal passiert. Und da mein Sohn ja durch den Bauch raus kam und nicht da, wo die Natur es vorgesehen hat... Ich weiß immer noch nicht, wie da ein Kind durchpassen soll - obwohl das jeden Tag zig Frauen beweisen.

Aber zumindest eines kann ich bestätigen... Ich weiß noch, dass die Wehen scheiße weh getan hatten aber ich könnte beim besten Willen nicht mehr beschreiben, wie sie sich angefühlt haben. Das war alles weg in dem Moment, als ich meinen Kleinen im Arm hielt.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Erstgebärenden: Auch schon Angst vor Geburt?

Antwort von fee1985, 21. SSW am 12.02.2016, 20:03 Uhr

Ich finde es vollkommen normal das man vor der Geburt auch ein bisschen Angst hat. Das geht bestimmt allen so.
Beim ersten Kind hatte ich die gleichen Gedanken wie du jetzt. Je näher der geburtstermin jedoch rückte, desto mehr wollte ich das es endlich losgeht. Am Ende konnte ich nur noch wie eine Ente laufen weil der Kopf schon so arg nach unten gedrückt hat. Alles war ziemlich beschwerlich in den letzten zwei Wochen. Da hab ich mich am Ende auch richtig auf die Geburt gefreut. Das hat die Natur sehr gut eingerichtet.
Jetzt mache ich mir (noch) keine Gedanken über die Geburt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Erstgebärenden: Auch schon Angst vor Geburt?

Antwort von Mami2.0, 18. SSW am 12.02.2016, 20:08 Uhr

Ich hab meinen "großen" vor zwei Jahren durch Einleitung in 4 Stunden bekommen. Da gingen die Wehen von 0 auf 100. Diesmal hab ich Bannel den "Start"etwas zu versäumen, da ich ja nur die eingeleiteten Wehen kenne. Auch weil meine Hebamme meinte,erste Geburt mit Einleitung in der Zeit ist sehr schnell und ich soll sofort ins KKH fahren,wenn die Wehen los gehen und nicht auf einen fünf Minuten Abstand warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Erstgebärenden: Auch schon Angst vor Geburt?

Antwort von Kleeblatt8605, 18. SSW am 12.02.2016, 20:13 Uhr

Ich hab auch noch kein Kind, momentan denk ich aber auch noch nicht viel an die Geburt. Ich freue mich gerade einfach etwas entspannter schwanger zu sein und mich etwas! fallen lassen zu können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Erstgebärenden: Auch schon Angst vor Geburt?

Antwort von Hany, 20. SSW am 12.02.2016, 20:24 Uhr

Mir geht's genauso wie Dir. ... zum einen freue ich mich total auf mein erstes Kind und zum anderen hab ich total Angst. .. :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Erstgebärenden: Auch schon Angst vor Geburt?

Antwort von Grümelchen, 20. SSW am 12.02.2016, 20:32 Uhr

Ich habe schon auch irgendwie Angst davor...aber der Gedanke daran quält mich im Moment noch nicht...vl.kommt das kurz davor- ich hab keine Ahnung!
In meiner Ausbildung zur DGKS durfte ich auch bei einer Geburt dabei sein....und die war echt schön....natürlich hatte die Frau Wahnsinns Schmerzen, aber sie war trotzdem total gelassen und konzentriert-und als das Baby dann auf die Welt kam war das sooo schön! Mir ist schon klar dass nicht jede Geburt gleich verläuft, aber zumindest denk ich daran dass es so sein kann, und nicht zwingend schrecklich wird....wenn ihr versteht was ich meine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Erstgebärenden: Auch schon Angst vor Geburt?

Antwort von Friederike1, 16. SSW am 12.02.2016, 21:28 Uhr

Hi,

es wird auch meine erste Geburt. Ich hoffe wirklich, dass es spontan geschehen darf... Ich habe neulich einen coolen Blog gelesen, den ich sehr hilfreich und beruhigend fand, v.a. wenn man noch keine Ahnung hat was so auf einen zukommen wird und natürlich entsprechende Ängste hat. Dieser Blog ist so herrlich entspannend und hat bei mir (zumindest derzeit) zu einer Reduzierung der Ängste vor den Geburtsschmerzen geführt...
www.walgesangmitstorchenbiss.de
Ja, eigenwillige Bezeichnung einer Homepage, aber absolut cool...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Erstgebärenden: Auch schon Angst vor Geburt?

Antwort von danisahnee, 18. SSW am 12.02.2016, 21:43 Uhr

Hm, manchmal zwischendurch kommt auch mal ein kleiner Anflug von Angst...
Aber es überwiegt immer noch die besch*** Angst, dass noch etwas passiert, deswegen denke ich noch gar net so viel an die Geburt... Und wenn, dann denk ich mir immer gleich, dass es bis jetzt noch jede Frau geschafft hat...
Bin mal gespannt, wann meine richtige Angst davor kommt, dann werd ich an deinen Thread hier denken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Erstgebärenden: Auch schon Angst vor Geburt?

Antwort von Blume31, 18. SSW am 12.02.2016, 22:03 Uhr

Dann bin ich nicht allein mit meinen Gedanken es ist halt einfach diese Vorstellung.... WIR werden das schaffen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Erstgebärenden: Auch schon Angst vor Geburt?

Antwort von Xena.Jessika, 17. SSW am 15.02.2016, 9:33 Uhr

Ich hab bei jeder Geburt Panik bekommen weil die schmerzen echt krass waren, nun kommt nr.5 und hab auch wieder angst davor, habe 2 Kinder mit PDA bekommen und 2 ohne, mal sehen was ich dieses mal machen werde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Angst vor der Geburt

Hallo, Kennt ihr das auch?? Habe manchmal Angst vor der Geburt bei mir ist es die 3. SS und es wird bei mir ein geplanter Kaiserschnitt werden da ich aber eine Blutgerrinungsstörung habe haben die Ärzte bedenken mir eine Teilnarkose verabreichen und haben mir geraten eine ...

von Ali-Suzan, 21. SSW 26.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst Geburt

Keine Angst vor der Geburt

Hallöschen zusammen, Bin zurzeit noch in Quarantäne und langweile mich dermassen wie geht es euch ? hoffe ihr habt alle eine schöne Restkugelzeit habt ihr Angst vor der Geburt? Ich kann es ...

von tubii, 37. SSW 20.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst Geburt

Angst vor Geburt

Hallöchen Wir hatten heute Geburtsanmeldung bei 36+0 in unserer Wunschklinik und es war soweit eigentlich alles gut. Bei mir wurde nochmal Ultraschall gemacht, da ich ein Myom habe. Es ist zum Glück nicht weiter ...

von AnnelieA, 37. SSW 15.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst Geburt

Angst vor Geburt

Ich bekomme es so langsam mit der angst vor der Geburt zu tun. Ich habe drei spontane gesunde mit gutem gewicht und ku hinter mir und habe total angst vor dieser Geburt. Bei der ersten Geburt war man noch so voller Freunde und ach kann doch nicht so schlimm sein. Aber doch ...

von laany89, 30. SSW 05.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst Geburt

Geburtsberichte und die Angst vor der eigenen Geburt

Im Mai haben ja nun (denk ich) alle ausgekugelt und im Juni sind auch schon die ersten Geburtsberichte zu lesen. Teilweise haben die Damen einiges mitgemacht wie blöde Hebamme, einfach über deren Kopf weg entschieden oder einfach nur der Bericht der starken Schmerzen. Ja ...

von BritiMa, 37. SSW 10.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst Geburt

Angst vor der Geburt

Hey Leute Ach man...bis vor kurzem war ich noch total sicher, dass ich mir eine spontane Geburt wünsche. Ganz doll! Meine erste Geburt war schlimm für mich, hatte ich schon öfter erwähnt. Eine sehr eilige sekundäre Sectio nach vielen Problemen (genaueres sprengt den Rahmen ...

von FräuleinMotte 21.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst Geburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.