Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kleeblatt8605, 18. SSW  am 12.02.2016, 13:12 Uhr

Überrascht

Ich hab gerade mal so in anderen Bussen gelesen, was die so machen und tuen und wie es bei denen voran geht und was uns noch erwartet bin da auf eine Aussage gestossen, die mich total gewundert hat. Ein Mädel schrieb: Ich verachte Kaiserschnitte.
Das hat mich echt vor den Kopf gestossen. Ich mein, ok, käme für mich jetzt auch nicht prioritär in Frage, aber verachten... Oder sehe ich das falsch und viele denken so? Ich mein, letztendlich muss ich ja auch zugeben, dass ich noch null Ahnung habe letztendlich habe ich Ärger bekommen, dass ich mich eingemischt habe, aber ich fand die Aussage so hart den Müttern gegenüber, die einen Kaiserschnitt hatten ... naja- gibt es hier totale Gegner? Oder hat sich schon die ein oder andere für einen Kaiserschnitt entschieden

 
14 Antworten:

Re: Überrascht

Antwort von zauberinsel am 12.02.2016, 13:20 Uhr

unglaublich , hab mich da so drüber aufgeregt, wie man so frech sein kann und über andere entscheidet, ob nu geplant oder not-ks, jede frau soll doch mal bitte selbst entscheiden wie sie gebären möchte und sich nicht noch dafür an den pranger stellen lassen. hilfe ich reg mich schon wieder auf lach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überrascht

Antwort von channiauri2014, 21. SSW am 12.02.2016, 13:21 Uhr

Verachten ist ja doch etwas hart gesagt! Manche können nichts dagür das sie einen bekommen und manche lassen sogar einen wunschks machen, finde das ok! Muss jeder für sich selbst entscheiden, werde diesesmal auch wieder einen bekommen und bin froh das es überhaupt kaiserschnitte gibt.. stellt euch vor es gäbe nur normale geburten.. wie das ausgehen würde..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überrascht

Antwort von Kleeblatt8605, 18. SSW am 12.02.2016, 13:22 Uhr

Hast du das auch gelesen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überrascht

Antwort von Kleeblatt8605, 18. SSW am 12.02.2016, 13:24 Uhr

Ja, das sehe ich nämlich auch so. Das ist so ein sensibles Thema und ich finde es schlimm, dass eine noch nicht mal mehr Randgruppe so an den Pranger gestellt wird. Es würde so viele Kinder weniger geben, wenn es den KS nicht gäbe- u.a. mich, aber das ist eine andere Geschichte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überrascht

Antwort von Fiou, 17. SSW am 12.02.2016, 13:55 Uhr

Es würde auch viele Mütter nicht mehr geben wenn es den KS Nicht gäbe....
Man sollte nie über ander urteilen ohne alle Fakten im Einzelfall zu kennen, und selbst dann ist das jeder Frau selbst überlassen!
LG Tamara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überrascht

Antwort von danisahnee am 12.02.2016, 13:55 Uhr

Bitte was?
Muss ich direkt abends mal gucken, wenn ich Zeit hab...
Ich "stöber" ja auch immer in den anderen Bussen, damit ich manche weh wehchen schon kennenlerne
Ich hab früher immer gesagt, dass ich nen Kaiserschnitt will...
Mittlerweile bin ich natürlich erwachsen und denke mir, natürliche Geburt ist besser...
Was es am Ende bei mir aber wird.... Weiß ich net, kann dennoch gut möglich sein, dass ich nen Kaiserschnitt möchte...
Bei mir geht's schon los mit meinem Darm... Und falls ich streptokokken haben sollte, kommt für mich auch nur Kaiserschnitt in frage, weil ich einfach aufgrund meines Darms net schnell mal Antibiotika nehmen kann und möchte.
Mal sehen... Soooo sehr mach ich mir da noch keine Gedanken...
An Ende zählt doch, dass das Baby gesund auf die Welt kommt... Für die Mutter soll es genau so "gesund" sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überrascht

Antwort von HamburgerDeernNr.3, 20. SSW am 12.02.2016, 13:58 Uhr

Ich hab zwar nicht gelesen was in dem anderen Bus vorgefallen ist, aber ich denke auch Kaiserschnitte "verachten" ist doch etwas sehr hart ausgedrückt. Ich bin zwar auch eher für die natürliche Geburt, allerdings finde ich den Kaiserschnitt genauso wichtig. In vielen Fällen hat das sowohl der Mutter, als auch dem Kind das Leben gerettet oder vor größeren Problemen bewahrt. Grundsätzlich sollte doch auch jeder die Entscheidung selbst treffen dürfen, wie entbunden werden soll, da sollte sich niemand raus nehmen, denjenigen an den Pranger zustellen,nur weil man andere Ansichten hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überrascht

Antwort von PinkApple163 am 12.02.2016, 13:59 Uhr

Hallo,
also ich bin sehr froh dass es so eine Möglichkeit gibt, sonst wären vielleicht weder mein Sohn, noch ich am Leben. Aber ich bin absolut kein Befürworter für Wunsch-KS, weil man Angst vor den Schmerzen einer normalen Geburt, etc hat. Ein KS ist auch kein Spaziergang und ich hatte noch lange Probleme damit, vor allem bei Wetterumschwung hat es sich angefühlt als ob meine innere Narbe reißt. Ich habe auch psychisch lange gebraucht den KS zu verarbeiten, weil ich so so so gerne spontan entbunden hätte.

Auch wenn ich mir jetzt Feinde mache, ich bin eigentlich dafür, dass Wunsch-KS anteilig selbst bezahlt werden müssen. Bei medizinischer Indikation absolut keine Diskussion. Aber das ist nur meine Meinung :)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überrascht

Antwort von Kleeblatt8605, 18. SSW am 12.02.2016, 14:02 Uhr

Das war auch ein Thema in dem anderen Bus- das ist ja ein Diskussionsforum und man muss damit rechnen, dass es auch Reaktionen auf die eigene Meinung gibt. Aber eben nicht nur die positiven. Ich finde auch, dass du irgendwie Recht hast, allerdings bezahlt ja auch kaum eine KK den Wunschkaiserschnitt. Es lässt sich aber auch fast immer eine medizinische Indikation finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überrascht

Antwort von zauberinsel am 12.02.2016, 14:02 Uhr

ja hab ich, weiß aber auch nicht mehr welcher monat das war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überrascht

Antwort von Naissance am 12.02.2016, 15:54 Uhr

Hallo,
Hier ist schon sehr viel zu gesagt worden, aber dennoch möchte ich heute auch noch meinen Senf dazu geben. Das Wort ist hart gewählt. Und das ist schade. Auch wenn jeder seine Meinung äußern darf und das Forum natürlich auch dafür da ist, ist dies in meinen Augen ein Wort was allgemein wertend ist.
Eine Freundin von mir wollte eine Hausgeburt. Sie haben sich monatelang mit Hebamme darauf vorbereitet. Dem Paar war das sehr wichtig. Schlussendlich hat die Hebamme das ganze beendet und sie ins Krankenhaus eingewiesen - Kaiserschnitt. Sie hat diesen im Nachgang "aufgearbeitet"...und wenn ich mir vorstelle solche Aussagen würde sie lesen, ich denke das sie das sehr sehr verletzen würde.
Lange Rede kurzer Sinn: Wenn man mit seiner Meinung und der Wortwahl einen Menschen verletzen kann, ist das in meinen Augen nicht okay.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überrascht

Antwort von tinkarebell am 12.02.2016, 17:49 Uhr

Naja verachten... ich ihn nur soviel dazu sagen das ich nun den 3. KS bekommen muss und am liebsten wie bei 1&2 selbst nicht mit dabei wäre.

Die Leute die so dafür sind hatten ei fach noch keinen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überrascht

Antwort von Grümelchen, 20. SSW am 12.02.2016, 18:07 Uhr

Ich finde das muss doch jede Frau selbst entscheiden (sofern die Möglichkeit besteht, dass man sich entscheiden kann).
Finde es vollkommen in Ordnung wenn jemand generell sagt dass er einen KS will!
Ich selbst sage zwar, dass mir zum jetzigen Standpunkt eine normale Geburt lieber wär- aber niemand kann sagen wies zum Schluss dann wirklich kommt!

Und meine Meinung ist....jeder der hier öffentlich einen Post verfasst muss doch akzeptieren dass dieser auch kommentiert wird- und dass nicht alle der selben Meinung sein werden ist doch auch klar....oder seh ich das falsch!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überrascht

Antwort von Kleeblatt8605, 18. SSW am 12.02.2016, 20:11 Uhr

Für mich siehst du das komplett realistisch. Das wir nicht alle immer einer Meinung sind ist ja wohl klar!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.