Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von laany89, 30. SSW am 05.05.2021, 23:43 Uhr

Angst vor Geburt

Ich bekomme es so langsam mit der angst vor der Geburt zu tun.
Ich habe drei spontane gesunde mit gutem gewicht und ku hinter mir und habe total angst vor dieser Geburt.
Bei der ersten Geburt war man noch so voller Freunde und ach kann doch nicht so schlimm sein. Aber doch das kann es.

Wieso kann es nicht so leicht raus kommen wie es rein gekommen ist?

 
8 Antworten:

Re: Angst vor Geburt

Antwort von SaTeDa, 27. SSW am 06.05.2021, 6:27 Uhr

Guten Morgen.
Mir geht es genauso ich hatte bisher 2 tolle Geburten, bei der ersten hatte ich keine Angst, dachte das wird schon Bei der zweiten kam erst direkt im Kreißsaal die Angst vor den Schmerzen. Und diesesmal packt mich jetzt schon die Angst zum einen natürlich vor den Schmerzen, zum anderen davor, ob ich tatsächlich ein 3. mal das Glück einer schnellen unkomplizierten Geburt haben werde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Geburt

Antwort von Kariali, 31. SSW am 06.05.2021, 6:54 Uhr

Ich glaube, das ist völlig normal. Bei mir wird es die erste Geburt sein und ich habe auch vor vielem Angst. Vor allem vor den Schmerzen und dass ich schlapp machen könnte. Aber ich sage mir dann immer, dass das Kind schlussendlich irgendwie rauskommen wird und es dann vorbei ist. Werde mir den süßesten Body den wir haben mit in den Kreißsaal nehmen und damit das Ziel vor Augen haben. Jede Wehe ist eine weniger und bringt einen näher an den Moment, in dem man sein Kind im Arm hält.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Geburt

Antwort von laany89 am 06.05.2021, 7:29 Uhr

Das ist eine gute idee etwas mit zu nehmen. Hatte damals bei dem dritten ein kuscheltier mit eig sollte es dann sein leben begleiten aber er hat sich ein anderes ausgesucht. Vielleicht klappt es dieses mal.

Ja ich sage mir auch immer
Morgen spätestens ist es vorbei.

Ur oma hat immer gesagt,

Ein kind zu bekommen ist wie ein Geschenk und für Geschenke muss man auch was tun.

Dennoch überragt mich die angst vor den schmerzen sehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Geburt

Antwort von NICOSI, 29. SSW am 06.05.2021, 9:29 Uhr

Ich kann euch voll verstehen.
Ich bekomme den dritten Kaiserschnitt und ich hab sowas von Angst. Dabei waren die ersten beiden gar nicht schlimm - aber zum letzten liegen halt 15 Jahre und das Krankenhaus, in dem ich damals entbunden hatte und mich super wohlgefühlt habe wurde geschlossen.

Jetzt kenn ich also die Klinik nicht, die Ärzte und Hebammen nicht, die Rahmenbedingungen wegen Corona nicht. Wir wollten so gerne ein Familienzimmer damit mich mein Partner mit der Versorgung des Kleinen unterstützen kann, weiß ja nicht wie gut ich dieses Mal die Op wegstecken werde. Das wird wohl nicht möglich sein, da in dieser Klinik nicht mal Besuche der Väter auf der Wochenstation erlaubt sind.

Also diese Unsicherheit macht mir unglaubliche Angst. Wenn das alles geklärt wäre könnte ich die eigentliche Angst vor der Op besser kompensieren...aber so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Geburt

Antwort von Tati314, 27. SSW am 06.05.2021, 9:48 Uhr

Ich glaube auch dass die Angst bei einer Geburt und auch davor dazu gehört. Man darf sich davon nur nicht kontrollieren lassen. Man muss sich auch wenn es schwer fällt auf das positive konzentrieren. Die Idee etwas mit in den Kreissaal zu nehmen finde ich auch gut und werde gleich mal überlegen was das bei uns sein könnte
Ich hab auch Angst vor der nächsten Geburt und auch etwas vor der Zeit danach (die war bei mir sehr schlimm bei der ersten Geburt)
Auch das Thema ob mein dabei sein darf oder nicht beschäftigt mich sehr, da ich ihn sehr brauchen werde, er ist mein absoluter Ruhepol und hat alles letztes Mal mit erlebt, so dass ich weiß, dass er sich für mich stark machen kann seit dem ihm ich weiß dass er am 25.05 seine zweite Impfung bekommen hat, bin ich schon etwas beruhigter und hoffe, dass die Situation dadurch für uns besser wird.

Was mich aber auch noch etwas verunsichert ist, dass die Ärzte bei mir noch kein grünes Licht für eine spontan Geburt gegeben haben. Ich muss bei der Anmeldung im KH nochmal mit den Chirugen sprechen und erst dann weiß ich wie es weiter geht. Bin echt sehr gespannt was die nächsten Wochen bringen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Geburt

Antwort von Juely29, 30. SSW am 06.05.2021, 11:29 Uhr

Das wäre toll, wenn sie genauso leicht wieder raus kommen würden aber diesen Satz darf man sich gefühlt immer anhören wenn man auch nur mal kurz jammert

Ich hatte vor sieben Jahren schon eine Geburt, welche nicht wirklich schön war.
Ich hoffe wirklich die zwillinge normal entbinden zu können, schon allein weil man sich nach dem Kaiserschnitt nicht wirklich viel und gut bewegen kann und das dann bei zwillingen
Anderer Seits liegen beide noch schräg und einen Kaiserschnitt kann man besser planen wegen Kind weggeben. Ja hört sich doof an, aber darüber denkt man nach.
Aber stand jetzt ist, das mein Mann nicht zu Besuch kommen darf und dann 3-5 Tage alleine im Krankenhaus ohne sich bewegen zu können mit Zwillingen? Ich heule jetzt schon bei dem Gedanken
Aber wie meine hebamme schon sagte, positiv denken. Das wird schon alles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Geburt

Antwort von Lealynn123, 31. SSW am 06.05.2021, 13:04 Uhr

Oh ja ich bekomme auch schon etwas Angst.. meine letzte Geburt ist auch fast 7 Jahre her und ging nicht ganz problemlos vom statten. Hab deshalb gestern um ein Geburtsplanungsgespräch im Krankenhaus gebeten was meine FA heute dann auch zugestimmt hat. Habe ich zwar erst in 5 Wochen aber bin froh, wenn sie Bescheid wissen. Ist ja auch ein anderes Krankenhaus. Habe am Anfang daher über KS nachgedacht aber mittlerweile will ich doch wieder spontan entbinden. Diesmal aber mit Vorbereitung und Gespräch vorher. Mal sehen wie der Arzt es einschätzt. Meine Babymaus liegt schon länger in Schädellage und ich denke das bleibt auch so.. bei der der letzten Geburt hatte ich Sternchen gesehen und dachte ich falle gleich von der Liege runter usw. konnte nicht mehr.. davor habe ich auch Angst.. andererseits ist der Geburtsvorgang auch spannend und normalerweise ja was gutes. Man weiß das es bald vorbei ist und man sein Baby hat. @juely das ist ja echt hart. Meiner darf glaube ich einmal am Tag kommen. Familienzimmer wäre bei uns auch erlaubt, falls Platz ist aber aufgrund der anderen Kids daheim nicht umsetzbar. Aktuell ist das die Regelung. Schon seltsam wie unterschiedlich die KH arbeiten.. mit Zwillingen alleine und Narbe ist sicher heftig. Ich hoffe für dich, dass die Regel vielleicht doch nochmal dahingehend gelockert wird. Gerade bei Zwillingen muss man doch Hilfe haben, denke ich mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Geburt

Antwort von Bine1082, 30. SSW am 06.05.2021, 18:47 Uhr

Dieses Mal wäre es die 5. spontane Geburt, die letzte ist fast 5 Jahre her. Keine Ahnung warum, aber diesmal habe ich auch Angst davor. Dabei war die letzte Geburt ein Traum,, trotz Kind über 4 kg und mit 36,5 cm Kopfumfang.
Vielleicht weil ich jetzt älter bin... Ich weiß es nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Angst vor der Geburt

Hallo, Kennt ihr das auch?? Habe manchmal Angst vor der Geburt bei mir ist es die 3. SS und es wird bei mir ein geplanter Kaiserschnitt werden da ich aber eine Blutgerrinungsstörung habe haben die Ärzte bedenken mir eine Teilnarkose verabreichen und haben mir geraten eine ...

von Ali-Suzan, 21. SSW 26.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst Geburt

Keine Angst vor der Geburt

Hallöschen zusammen, Bin zurzeit noch in Quarantäne und langweile mich dermassen wie geht es euch ? hoffe ihr habt alle eine schöne Restkugelzeit habt ihr Angst vor der Geburt? Ich kann es ...

von tubii, 37. SSW 20.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst Geburt

Angst vor Geburt

Hallöchen Wir hatten heute Geburtsanmeldung bei 36+0 in unserer Wunschklinik und es war soweit eigentlich alles gut. Bei mir wurde nochmal Ultraschall gemacht, da ich ein Myom habe. Es ist zum Glück nicht weiter ...

von AnnelieA, 37. SSW 15.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst Geburt

Geburtsberichte und die Angst vor der eigenen Geburt

Im Mai haben ja nun (denk ich) alle ausgekugelt und im Juni sind auch schon die ersten Geburtsberichte zu lesen. Teilweise haben die Damen einiges mitgemacht wie blöde Hebamme, einfach über deren Kopf weg entschieden oder einfach nur der Bericht der starken Schmerzen. Ja ...

von BritiMa, 37. SSW 10.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst Geburt

Angst vor der Geburt

Hey Leute Ach man...bis vor kurzem war ich noch total sicher, dass ich mir eine spontane Geburt wünsche. Ganz doll! Meine erste Geburt war schlimm für mich, hatte ich schon öfter erwähnt. Eine sehr eilige sekundäre Sectio nach vielen Problemen (genaueres sprengt den Rahmen ...

von FräuleinMotte 21.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst Geburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.