Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marymary1234 am 05.07.2020, 12:49 Uhr

Hallo aus dem Wochenbett

Soooo...

Am 1.07.20 um 21:09 kam die kleine Maus und seit dem 2.07.20 sind wir wieder zuhause. Die Tage waren bis gestern super.

Das stillen funktioniert nicht so wirklich. Seit gestern Abend habe ich einen bombastischen milcheinschuss. Meine Brust ist fast doppel so groß, schwer und schmerzhaft.

Nachher kommt die Hebamme. Leider habe ich einen milchstau und anlegen ist nahezu unmöglich. Bis dahin hab ich angelegt und zugefüttert. Aktuell gibt's eher pre und ich streiche stündlich die Brust aus. Leider nimmt die kleine die Brust von Anfang an nicht wirklich an. Das war für mich sehr hart und ich hab letzte Nacht sehr viel geweint.

Nich dazu habe ich das Gefühl mein kleiner stinker und ich werden uns fremd. Ich suche immer wieder den Kontakt zu ihm, sowohl mit der kleinen als auch alleine. Aber er lässt mich nicht wirklich an sich ran. Er fehlt mir und es schmerzt mir enorm in meinem Herzen.... Ich weiß nicht ob jemand verstehen kann was ich meine...

Mein Mann unterstützt mich so viel er kann. Er hat mit mir sogar um 3 Uhr morgens die Brust ausgestrichen.

Ich bin momentan extrem nah am Wasser gebaut und eigentlich ständig traurig. Das stillen krieg ich nicht hin, mein Sohn fremdelt bei mir. Und bei der Geburt ist auch im Nachhinein doch einiges schief gegangen.

Ich hab einen dammriss 2 Grades, und wurde ohne beteubung genäht. Laut der Aussage des Arztes, hab ich ja eine PDA. Das war schon korrekt aber diese hat schon Stunden vorher nicht mehr gewirkt. Also würde ich blöd angemacht das ich mich nicht so anstellen soll. Auf bitte einer betäubung hat er nicht reagiert, dass ich vor Schmerzen geweint hab, hat ihn nicht interessiert. Er hat weiter genäht und in meiner scheide rumgepullt als ob er nach Gold sucht... Als er den Raum verließ bin ich sofort in Tränen ausgebrochen. Ich fühle mich regelrecht misshandelt.

Ich wünsche euch, dass ihr ein schönes Wochenbett habt mit euren kleinen und eurer Familie.

 
4 Antworten:

Re: Hallo aus dem Wochenbett

Antwort von Lilli1204, 38. SSW am 05.07.2020, 13:00 Uhr

Hallöchen :)

ich drück dir die Daumen dass dein Milchstau bald Geschichte ist und die kleine Maus die Brust nimmt.
Meine Hebamme meinte dass es um den Milcheinschuss ein Tief gibt, emotional / hormonell gesehen und man da auch richtig schlechte, depressive Verstimmung mit Ängsten bekommen kann... also denke ich, dass deine Gefühle gerade total normal sind und drück dir die Daumen dass es bald vorbei und wieder besser ist. Mach dir selbst keinen Druck, alles wird schon gut mit der Zeit und dein Kleiner ist sicher gerade nur dabei sich an die neue Situation zu gewöhnen und umzustellen, das geht nicht innerhalb weniger Tage und wird bestimmt von Tag zu Tag besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo aus dem Wochenbett

Antwort von vegeta-bunny am 05.07.2020, 13:37 Uhr

Das mit dem Dammriss und dem Nähen ohne Betäubung ist wirklich mies. Das mit dem Dammriss ist manchmal nicht verhinderbar aber das was du danach erlebt hast ist nicht in Ordnung. Rede mit der Hebamme darüber, versuche es nochmal durch zu gehen, damit der Verarbeitungsprozeß im Gang kommt. Sowas kann zur Posttraumatischen Belastungstörung werden, wenn es ignoriert wird. Spreche viel mit der Hebamme, sie kann dir ggf. auch erklären was da ab ging.

Wegen dem stillen, es ist ärgerlich oder bedauerlich, wenn es nicht so funktioniert, ich finde trotzdem das es deswegen noch keine zur super Mama macht. Jede Mutter gibt ihr bestes. Ob mit Muttermilch oder pre.

Meine Lucia hatte Probleme mit dem Gewicht weil sie zu faul zum saugen ist. Ich habe auch erst gegrübelt wieso, weshalb oder warum. Letztendlich bekommt sie neben der Brust auch abgepumpte Milch aus der Flasche und das Problem mit dem Gewicht hat sich erübrigt.

Wir sind nicht perfekt und sollten nicht danach streben. Dafür ist das Leben zu kurz und kostbar.

Ich wünsche dir eine gute Besserung wegen dem Milchstau und dem Dammriss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo aus dem Wochenbett

Antwort von Anneli0207, 41. SSW am 05.07.2020, 13:59 Uhr

Lass dich virtuell mal drücken
Ich kann dich gut verstehen. Mir ging es nach der 1. SS auch nicht gut. Stillen funktionierte nicht richtig, die Dammnaht tat höllisch weh (ich empfehle allen Tannolact Sitzbäder zur Heilung!) und der Busen auch. Ich fühlte mich mit allem total überfordert.
Aber ich habe festgestellt, dass es ganz ganz vielen Frauen genauso geht, nur sprechen die wenigsten (außerhalb des Internets) darüber. Viele wollen den Schein wahren.
Ich kann mich nur anschließen- sprich ganz viel und offen mit der Hebamme, deinem Mann und Freundinnen denen es vlt ähnlich ging.
Du kannst gar nix falsch machen! Dein kleiner muss sich doch auch erst an alles gewöhnen. Er merkt doch auch (indirekt) dass es dir nicht super super gut geht und kann nicht nachvollziehen, warum. Das dauert. Er hat dich genauso lieb wie immer. Aber auch sein Alltag hat sich geändert.
Du schaffst das!!!
Schwangerschaft und Geburt sind einfach totale Hormonkeulen...das geht nicht in 3 Tagen vorbei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo aus dem Wochenbett

Antwort von Julimami2020 am 05.07.2020, 16:22 Uhr

Kannst du nicht deine Milch zuführen, anstatt der pre, wenn du so viel hast?:)
Zu deinem "großen" kleinen stinker :)
Es ist denke ich normal, dass er sich such mit seiner neuen Rolle als großer Bruder verändert. Ich denke, er wird vielleicht ein bisschen brauchen Um sich an die neue Situation zu gewöhnen..
Vielleicht kannst du dir ja wenn die kleine schläft oder ruhig und satt ist, mal eine.stunde für.den großen täglich freischaufeln..
Ihm zeigen, dass für ihn Trotzdem alles normal abläuft, mama trotzdem auch Zeit für.ihn hat und die.kleine maus nicht die Hauptrolle spielt..

Das mit den Hormonen Dach einer Geburt ist such normal! Gib deinem Körper Zeit, sich an die neue Umstellung der hormone zu gewöhnen..

Und das mit dem Arzt ist schon echt.. heftig..
Würde da mal mit der hebamme drüber sprechen..

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen! Gerade auch fürs stillen!
Ihr müsst alle erstmal als familie ankommen und euch aneinander gewöhnen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Einsamkeit im Wochenbett

Huhu liebe Mädels, ich war lange nicht mehr hier und ich hoffe, so langsam haben alle Julimamas ausgekugelt und dürfen kuscheln. Wie die Überschrift schon sagt: Für mich ist das Wochenbett eine ziemlich einsame Geschichte. Es liegt nicht etwa dran, dass ich nicht rauskomme. ...

von Kruemel589 12.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Wochenbett lässt .. nicht grüßen ?

Hey ihr Lieben Die allermeisten von uns haben den Akt hinter sich gebracht . Die Geburt wurde vollzogen Ich will da nun nichts schön reden . Auch wenn gisela und Berta eine schöne Geburt hatten . ...

von Zauberlein 25.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Wochenbett

Hallo ihr Lieben, wie geht es euch denn so im Wochenbett? Ich habe Gottseidank kaum Symptome, noch etwas Wochenfluss & Nachts mal schwitzen und mal frieren/Schüttelfrost. Geht es wem so ähnlich? Meine kleine ist echt brav und schläft sehr gut, ich muss sie immer zum ...

von EraZa 19.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Wochenbett

Hallo in die Runde Sagt Mal, hat bereits jemand in vergangenen Schwangerschaften/ Wochenbetten gute Erfahrungen mit Periodenunterwäsche gemacht? Hab überlegt, dass vielleicht auszuprobieren. Für mich sind ja Binden der absolute ...

von VierWunder, 35. SSW 16.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Wochenbett ohne Hebamme- Tippsammlung

Hallo ihr Lieben, ich besorge schon so einiges fürs Wochenbett und wollte mal hören ob ihr noch Ideen habt- ist bei mir ja schon 4 und 6 Jahre her. Ich habe keine Hebamme (die würde ja auch einige Dinge beisteuern wie Waage und so), deshalb möchte ich besonders gut ...

von Glückhochdrei, 32. SSW 16.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Besuch Wochenbett

Ich bin zur Zeit am grübeln, wie ich es der Familie demnächst klarmachen mag. Ich lese und höre sehr sehr viel, dass die Ruhe die erste Zeit enorm wichtig ist und es vor allem für die Kleinen eine Reizüberflutung wäre, direkt die Tage nach der Geburt weitere Menschen ...

von annahstpn, 30. SSW 11.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Wochenbett Blutung

Hallo wie sieht es bei euch mit der Blutung aus, wielange ging die ? Meine Maus ist heute 1 Monat alt, ich hatte 3 Tage keine Blutung mehr und heute morgen wieder hellrosa. Muss dazu sagen, ich hatte einen Kaiserschnitt. Ist das normal, das 3 Tage mal nichts kommt und dann ist ...

von Beccy333 20.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Wochenbett Vorbereitung

Hallo ihr Lieben, Mich würde interessieren, ob ihr schon Sachen fürs Wochenbett besorgt habt oder ob ihr erstmal wartet, was die im KH raten … kenne mich nicht aus, habe aber schon von den tollen Netzunterhosen gehört. Was ist eine gute Alternative für zuhause? Was braucht ...

von MitteDerWelt, 36. SSW 02.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Hilfe im Wochenbett

Guten Morgen Ich hab gestern mit einer Freundin gesprochen. Sie war erstaunt, dass wir uns bisher keine Hilfe im Wochenbett organisiert haben. Sie hatte beim zweiten Kind die Schwiegermutter die ersten beiden Wochen im ...

von Tati314, 30. SSW 16.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Wochenbettbesuche

Hallihallo, Erstmal Herzlichen Glückwunsch an alle die schon entbunden haben ! Wir warten noch .... Aber langsam wird es ja doch ernst und ich habe ...

von LuisaKind, 39. SSW 02.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.