Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Hamburgfufu  am 03.07.2020, 20:21 Uhr

Vorbereitungen.

Ich habe nun noch 20 Tage Bis ET
Ich trinke schon seid einer Woche himbeerblättertee jeweils 2 Tassen täglich.
Nun trinke ich auch mal nen yogi tee zwischendurch leckkkkkker!

Was macht ihr so zur Vorbereitung bzw um euch in den " rauswurf " Modus zu versetzen?

Ich kann echt langsam nicht mehr.. Meine Beine explodieren bald (lipödem & wasser),Mein rücken tut weh und ich hab schlechte Laune weil mein Mann nicht da sein kann
Ich will meinen kleinen einfach nur noch kuscheln!

 
14 Antworten:

Re: Vorbereitungen.

Antwort von Traumtänzerin, 38. SSW am 03.07.2020, 20:34 Uhr

Ich esse Datteln und Leinsamen. Und seit Beginn der 38. SSW auch regelmäßig Zimt! Lecker! Außerdem versuche ich mich viel zu bewegen, also gehören lange Spaziergänge und viel Fahrrad fahren zum "Rauswurf-Programm". Meine zwei kleinen Kids sorgen aber sowieso schon dafür, dass ich viel auf den Beinen bin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorbereitungen.

Antwort von Lissy16, 39. SSW am 03.07.2020, 20:46 Uhr

Ich mache nichts et kütt wie et kütt
Gehört zum kölsche Grundgesetz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorbereitungen.

Antwort von Hamburgfufu am 03.07.2020, 20:46 Uhr

Datteln ist ne gute und vorallem leckere idee ..
Das mit dem spazieren habe ich mir nun auch täglich vorgekommen. Auch wenn ich schon nach kurzer Zeit heftiges ziehen da unten habe und dann nicht mehr mag

Aber Hey,das ist unser Monat! Es wird der Tag kommen da werden wir unsere Mäuse in den Armen halten. Ob nun morgen oder in 3 Wochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorbereitungen.

Antwort von Heidi2212 am 03.07.2020, 21:11 Uhr

Esst ihr die Datteln einfach so oder verarbeitet ihr sie irgendwie?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorbereitungen.

Antwort von Charlie11, 41. SSW am 03.07.2020, 21:20 Uhr

Nachdem ich schon ET + 5 bin glaub ich nicht, dass meine Tipps hilfreich sind.

Egal. Ich mache Sitzbäder mit Heublumen, esse scharf, trinke Himbeerblätter und Yogitee, gehe schwimmen und viel spazieren.

Drücke die Daumen, dass das bei dir mehr bringt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorbereitungen.

Antwort von Anneli0207, 41. SSW am 03.07.2020, 21:52 Uhr

Machst du richtige sitzbäder oder dampfbäder (über Toilette)?
Ich bin heute ET+1 und würde mein Repertoire gern erweitern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorbereitungen.

Antwort von Traumtänzerin am 03.07.2020, 22:03 Uhr

Ich schneide sie in meinen Joghurt, zusammen mit frischem Obst. Solo mag ich sie nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorbereitungen.

Antwort von Lilli1204, 38. SSW am 04.07.2020, 0:26 Uhr

Ich mixe mir jeden Tag 6 Datteln mit ordentlich Zimt und Milch als Zwischenmahlzeit und das seit 2 Wochen ungefähr... kriege Datteln so ohne alles nicht runter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorbereitungen.

Antwort von Mamilugbaby7, 36. SSW am 04.07.2020, 1:08 Uhr

Hallo

Datteln gehen bei mir überhaupt net hab vor drei Tagen eine gegessen so gezwungen er maßen ,Ne danke .
Laufen laufen laufen und Schwimmen,Haushaltmachen au wenn ich bei aldem eig.schon nach kurzer zeit kao bin und mir alles weh tut.
Stimmt Zimt is ne gute Idee ,einfach pur oder ?
Milch Vertrag ich seit der SsW überhaupt net.
Tee geht auch net!

Was kann man sonst noch so machen ?
Hab auch keine lust mehr,mag wieder mein Körper für mich haben und aufn Bauch liegen.
Ich hab zwar noch rund drei Wochen,ich denk aber unsere Maus versteht schon das se kommen darf,schließlich bekommt sie ihr ganz eigenes Bettchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorbereitungen.

Antwort von Minztee, 37. SSW am 04.07.2020, 4:53 Uhr

Ich glaube nicht, dass irgendwas davon Wehen wirklich einleitet. All die scharfen Gewürze sind ja irgendwo auf der Welt Alltagsküche und da dauern die Schwangerschaften genauso lang wie hier

Und Bewegung ist auch alltäglich.

Bei all diesen Dingen tut sich bei einer intakten Schwangerschaft nix, bevor sich nix tun soll.

Zimt ist je nach Sorte außerdem auch wegen des Cumaringehalts grundsätzlich nicht ganz gesund (Krebs, Leber). Also wenn ich mir den jetzt jeden Tag in größerer Menge reinmampfen würde, würde ich da erstmal recherchieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorbereitungen.

Antwort von MamiMaria am 04.07.2020, 7:29 Uhr

@ Minztee reindampfen ist gut
Hab das alles auch in der letzten SS ausprobiert. Auch da mit der Liebe machen - soll ja auch sehr förderlich sein und den MuMu weich machen. Meinen Mann hat es gefreut - passiert ist nichts.

Logisch gedacht ist ja wie mit dem Cytotec ( Abtreibungsmediksment) alles was den Darm anregt. In Indien sind die Damen die scharfen Gewürze gewohnt - ich würd hier vom WC nicht mehr runter kommen. Frage ist, was davon bei dem Baby ankommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorbereitungen.

Antwort von D. Nessi, 39. SSW am 04.07.2020, 9:28 Uhr

Ich habs jetzt aufgegeben irgendwas zu machen, bringt ja nichts da alles unreif. Wehe so hin und wieder vor mir hin aber ich sehe die einleitung in wenigen tagen vor mir. Zum glück, hatte 2 und die waren ansich super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorbereitungen.

Antwort von Hoschine, 41. SSW am 04.07.2020, 9:42 Uhr

Meine Hebamme hat mir eine Liste gegeben, da stehen u.A. so Sachen wie “Brustwarzenstimulation” (1min, dann 3min Pause, wiederholen über mindestens 1h) oder eine Gewürzmilch mit 2 Stangen Zimt, 8 Gewürznelken und 5 Stück Ingwer, ca. 3mm dick geschnitten (10 Minuten in 0,5l Milch köcheln lassen, abgekühlt und bei Bedarf gesüßt trinken) drauf.

Ich hab aber keine Ahnung, ob diese Dinge so weit im Voraus schon gut sind, ob sie überhaupt was bringen, so lange das Baby noch nicht bereit ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorbereitungen.

Antwort von Charlie11 am 04.07.2020, 11:56 Uhr

Ich habe ein sogenanntes Bidet daheim. Sehr praktisch in der Situation. (Und auch zum Füße waschen mit Kugel)

Wir haben dafür keine Badewanne.

Jedenfalls kommt in das Bidet das heiße Wasser mit den Heublumen.
Seit 2 Tagen setze ich noch Nelkenöl hinzu. Je nach Wassermenge ist es eher ein Dampfbad bzw. manchmal lass ich etwas kühleres Wasser drauf, dann wird's ein leichtes Sitzbad.

Ich drück dir die Daumen.Ja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.