Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eve131, 40. SSW am 02.07.2020, 22:30 Uhr

Klink - bei welchen Wehenabständen

Hallo ihr Lieben,

bei welchen Wehenabständen macht ihr euch auf den Weg zur Klinik?
Die aktuelle Corona-Lage macht das ganze ja noch komplizierter, da der Mann ja evtl nicht bleiben darf wenn die Geburt noch nicht weit genug fortgeschritten ist.
Liebe Grüße
Eve

 
9 Antworten:

Re: Klink - bei welchen Wehenabständen

Antwort von Ruto, 38. SSW am 02.07.2020, 22:43 Uhr

Ehrlich gesagt stelle ich Corona ganz hinten an und werde unabhängig von solchen Gedanken fahren. Im blödsten Fall muss mein Mann eben warten und ggf. nochmal kommen, wenn es ernster wird. Besser als irgendwelche Risiken einzugehen.

Ich tu mir aber trotzdem auch schwer, zu entscheiden wann es losgehen soll, v.a. weil wir knapp 40 Minuten zur Klinik fahren. Da möchte ich nicht bis zum allerletzten Drücker warten, um dann am Ende eine Autogeburt zu riskieren :D viele Hebammen raten dazu, so lang wie möglich zuhause zu bleiben, weil die meisten Frauen da entspannter bleiben. Aber so wie ich mich einschätze, fahre ich lieber früher als später, also sobald ich merke, dass die Wehen regelmäßiger werden.

Hast du schon eine gewisse Vorstellung? Gibt es am Krankenhaus einen Park, wo du notfalls noch bisschen mit deinem Mann bleiben kannst bevor es rein geht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klink - bei welchen Wehenabständen

Antwort von Eve131, 40. SSW am 02.07.2020, 23:06 Uhr

Unsere Klinik ist auch 45 min entfernt, daher möchte ich ihn ungern nochmal heim schicken, nicht dass er die Geburt verpasst.
Einen richtigen Park hat die Klinik nicht. Tagsüber wäre es kein Problem die Zeit zu überbrücken aber nachts schon eher, möchte ungern mit Wehen im Auto sitzen und warten bis er mit rein darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klink - bei welchen Wehenabständen

Antwort von Noraben, 38. SSW am 02.07.2020, 23:25 Uhr

Hello Mein Plan ist mal so bei 5 Minuten Abständen loszufahren. Unsere Klinik ist allerdings nur 10 Minuten entfernt und mein Mann darf auch dauerhaft da bleiben. Bei der weiten Entfernung wie bei euch würde ich vermutlich auch lieber früher los fahren. Je nachdem zu welcher Uhrzeit weiß man ja auch nie wie der Verkehr dann ist.
Bei meinem Großen sind wir bei 8 Minuten losgefahren da haben wir aber noch 30 Minuten weg gewohnt von der selben Klinik. Bis wir dort waren waren die Abstände schon bei 5 Minuten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klink - bei welchen Wehenabständen

Antwort von Lorenza, 40. SSW am 02.07.2020, 23:58 Uhr

Huhu!

Bei meiner Klinik hieß es, sobald die Wehen Muttermundswirksam sind darf der Partner mit rein.

Ich glaube auch, dass ich es daheim nicht wirklich lange aushalten werde und lieber frühzeitig da bin, wobei meine Klinik nur ca. 20 Min. Fahrtzeit weg ist.
Bei ca. 10 Minuten Abständen würde ich losfahren, denke tagsüber sowie nachts
Da dies aber mein erstes Kind ist, und ich nicht weiß, wie sich Wehen anfühlen, sind das alles nur Vermutungen und Vorhaben, mal sehen wie es dann in der Realität abläuft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klink - bei welchen Wehenabständen

Antwort von Li93sa, 40. SSW am 03.07.2020, 6:34 Uhr

Also ich habe vor frühestens bei Wehen in 5 Minuten Abständen los zu gehen und dies über mehrere Stunden. Außer natürlich man fühlt sich schon vorher so das man lieber los möchte. Oft lassen die wehen wohl in der Klinik aufgrund der neuen Situation nach. möchte da nicht in Stress geraten und hoffe daher das sich zuhause schon viel am muttermund tut. Ist aber auch mein erstes Kind da geht es ja meist nicht so schnell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klink - bei welchen Wehenabständen

Antwort von Kiwu2020 am 03.07.2020, 9:04 Uhr

Meine Hebamme hat gesagt fahr in die Klinik wenn du meinst es ist der richtige Zeitpunkt für dich. Sie hat auch gesagt, dass Patienten, die weiter weg wohnen bei uns nicht nochmal nach Hause geschickt werden. Ich versuche auch solang wie möglich zuhause zu bleiben, bin ca 15 min Fahrweg vom KH entfernt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klink - bei welchen Wehenabständen

Antwort von Schnett_MZ am 03.07.2020, 9:24 Uhr

Will auch solange es geht zuhause bleiben, damit der Papa mit darf. Will / werde def nicht alleine rein...

Geplant ist bei 4-5 Minuten, aber mal schauen wenn es wirklich so weit ist. Kann es kaum einschätzen wie es sein wird

Haben aber auch nur 10 min Fahrt durch die City.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klink - bei welchen Wehenabständen

Antwort von Ruto am 03.07.2020, 13:17 Uhr

Ja, die Wehen im Auto veratmen stelle ich mir auch alles andere als angenehm vor. Ich hoffe ja, dass es nicht gerade regnet, wenn die Geburt los geht und wir tatsächlich notfalls noch gemeinsam draußen bleiben können, wenn es noch nicht so weit wäre. Zurückfahren sehe ich auch als keine Alternative bei der Anfahrt. Manchmal kann's ja dann doch plötzlich sehr schnell gehen. Hach, egal wie man es sich denkt, so richtig schlau wird man auch nicht was klüger wäre :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klink - bei welchen Wehenabständen

Antwort von Pippi_Lotte am 03.07.2020, 13:39 Uhr

Hey,
ich würde so lange wie möglich Zuhause bleiben. Oder eben so lange wie es sich für einen sicher und gut anfühlt. Ich bin bei meiner ersten Geburt zum Krankenhaus los gefahren als die Wehen alle 4 Minuten kamen. Grade beim ersten Kind, kann sich das dann ja trotzdem noch über Stunden hinziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.