Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AnjaRisovic, 39. SSW am 04.07.2020, 7:27 Uhr

39. Ssw und sehr viel geweint.. Angst ums Baby

Hallo ihr Lieben,
Es geht darum, dass es mit meinen Gefühlen mal berg auf, mal berg ab geht.. und mein Partner muss daran leiden.

Ich bin sehr sentimental geworden in der Schwangerschaft und dementsprechend stritt ich mit meinem Partner oft. Natürlich vertragen wir uns dann auch immer.. doch gestern hat mich der Streit soo mitgenommen, dass ich echt viel geweint hab und dabei sogar etwas Schmerzen im Bäuchlein verspürt hab. Dann denk ich an unser Baby und wie sehr ich Angst hab dass sie alles mit kriegt und muss dann nur noch mehr weinen.. es ist wie ein Teufelskreis dann. Jetzt gehts mir wieder besser und ich hab so Angst, dass es ihr nicht gut geht nur wegen mir.. dass ihr jetzt etwas fehlt oder dass etwas schlimmes passiert ist mit ihr.. bitte nehmt mir meine Ängste. Ist sowas möglich? Oder ist Fehlbildung aufgrund depressiver Stimmung möglich?
Ihr müsst wissen ich bin nicht immer in so einer Stimmung.. aber naja.. sentimental würd ich sagen.

 
8 Antworten:

Re: 39. Ssw und sehr viel geweint.. Angst ums Baby

Antwort von Anni523 am 04.07.2020, 7:52 Uhr

Hallo aus dem April,
ich hatte ähnliche Ängste wie du, dass der ganze Stress der Kleinen schadet. In gewisser Weise kriegen sie das natürlich mit und auch der Stresslevel ist nicht unbedingt toll aber ich habe gelesen, dass vieles in der frühen Phase durch Nähe und Geborgenheit ausgeglichen werden kann. Unsere Kleine ist übrigens super entspannt, zufrieden und viel am Lachen. Der Stress ist eher für dich gegen Ende hinderlich...bei mir wurde eingeleitet, war zu angespannt. Und trotzdem hat alles ohne Komplikationen geklappt. Also Kopf hoch, eurem Baby wird es gut gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 39. Ssw und sehr viel geweint.. Angst ums Baby

Antwort von AnjaRisovic am 04.07.2020, 7:54 Uhr

Ich danke dir, ich hoffe du hast Recht!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 39. Ssw und sehr viel geweint.. Angst ums Baby

Antwort von Minztee am 04.07.2020, 10:28 Uhr

Hey! Ich hatte Dir in Deinem anderen Thread geantwortet. Du hast aus Versehen zwei angelegt (wenn man wo geantwortet oder geschrieben hat, muss man die Seite nach meiner Erfahrung aktualisieren, weil sonst der Thread kruz nicht sichtbar ist, er ist aber erstellt).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 39. Ssw und sehr viel geweint.. Angst ums Baby

Antwort von Charlie11, 42. SSW am 04.07.2020, 11:52 Uhr

Mach dir keinen Kopf und versuch mal ein bisschen zu entspannen.

Fehlbildungden wegen Stress der Mutter gibt es medizinisch schon mal nicht.

Also versuch das aus deinem Kopf zu bekommen. Du machst dich nur selbst verrückt.

Hast du's schon mal mit Meditieren, Autogenese Training oder Progressive Muskelentspannung versucht?

Mach was dir gut tut. Es sind die letzten Tage/Wochen bevor euer Zwerg das Kommando übernimmt.

Ich bin aktuell wohl auch angespannt. 6 Tage drüber und es tut sich nix.
Vermutlich steh ich mir gerade eher selbst im Weg.
Jedenfalls geh ich jeden Tag an den See baden. Schwimmen tut mir mit dem Rücken gut. Das Gewicht des Bauches ist für die Zeit im Wasser mal weg und ich grüble weniger, wann denn das Baby endlich kommt.

Also, Kopf hoch und positiv denken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 39. Ssw und sehr viel geweint.. Angst ums Baby

Antwort von AnjaRisovic am 04.07.2020, 13:01 Uhr

Hey, das ist mir garnicht aufgefallen ups! Danke :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 39. Ssw und sehr viel geweint.. Angst ums Baby

Antwort von AnjaRisovic am 04.07.2020, 13:02 Uhr

Danke Das mach ich. Jetzt ist Schluss mit dem Geweine! Ich entspanne mich jetzt nurnoch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 39. Ssw und sehr viel geweint.. Angst ums Baby

Antwort von AnjaRisovic am 04.07.2020, 13:03 Uhr

Die andere Frage wurde komischerweise gelöscht
Ich komm da garnicht mehr rein also kann ich deine Antwort garnicht lesen :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 39. Ssw und sehr viel geweint.. Angst ums Baby

Antwort von AnjaRisovic am 04.07.2020, 13:08 Uhr

Hab sie jetzt doch gefunden, sorry :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

39. Ssw und Baby sehr zart?

Hallo ihr Lieben Ich war heute beim Babyschall, da wurde nochmal Baby gemessen und meine Kleine soll in der 39. Ssw (also 38+1) soll sie bei 49 cm nur 2500 gramm haben. Vor exakt einer Woche hatte sie 2400 gramm also 100g Zunahme in einer ...

von AnjaRisovic, 39. SSW 01.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   39 ssw, Baby

39. Ssw und Baby sehr zart?

Hallo ihr Lieben Ich war heute beim Babyschall, da wurde nochmal Baby gemessen und meine Kleine soll in der 39. Ssw (also 38+1) soll sie bei 49 cm nur 2500 gramm haben. Vor exakt einer Woche hatte sie 2400 gramm also 100g Zunahme in einer ...

von AnjaRisovic, 39. SSW 01.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   39 ssw, Baby

39. Ssw und Baby sehr zart?

Hallo ihr Lieben Ich war heute beim Babyschall, da wurde nochmal Baby gemessen und meine Kleine soll in der 39. Ssw (also 38+1) soll sie bei 49 cm nur 2500 gramm haben. Vor exakt einer Woche hatte sie 2400 gramm also 100g Zunahme in einer ...

von AnjaRisovic, 39. SSW 01.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   39 ssw, Baby

39. Ssw und Baby sehr zart?

Hallo ihr Lieben Ich war heute beim Babyschall, da wurde nochmal Baby gemessen und meine Kleine soll in der 39. Ssw (also 38+1) soll sie bei 49 cm nur 2500 gramm haben. Vor exakt einer Woche hatte sie 2400 gramm also 100g Zunahme in einer ...

von AnjaRisovic, 39. SSW 01.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   39 ssw, Baby

Mitte 39. ssw, liege nachts wach mit Wehen aber es tut sich nichts!

Muss mal ein wenig jammern im Moment. Seit 2 Wochen habe ich Dauer - Durchfall (sry), mir ist abends ständig übel, habe bereits Wehen schon seit mehreren Tagen und mache nochmal am Donnerstag zum 3. mal die Akupunktur bei meiner Hebi. (Diesmal kommt auch der kleine zeh dran) ...

von JungsMama2023, 39. SSW 05.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   39 ssw

Kopfschmerzen in 39. SSW harmlos oder abklärungsbedürftig

Hallo zusammen, hier im Forum gibt es ja einen großen Erfahrungsschatz, was ich richtig toll finde. Ich hab seit heut Nacht Kopfschmerzen. Natürlich hab ich gegoogelt was es sein könnte. Da ich bisher keine schlimmen Beschwerden hatte u abends wenn es heiß war mal leicht ...

von Citty_1007, 39. SSW 30.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   39 ssw

Beute 39 ssw

Ola Mädels Heute in die 39 ssw gekugelt. Mein Bauch wird gefühlt immer grösser Es wird alles beschwerlicher., Aber, wem erzähle ich das Ich beneide jeden der schon kuscheln darf. Heute werde ich endlich mal meine klinik tasche packen Nachher aber erstmal it einer ...

von mucki26, 39. SSW 05.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   39 ssw

Gewichtsschätzung 39 SSW

Hallo ihr lieben, ich war gestern zur Geburtsplanung im Krankenhaus und unsere Maus wurde auf 3800 Gramm geschätzt. Ich war leicht geschockt. Hab morgen nochmals Termin bei der Frauenärztin, die will auch nochmal schallen und ich hoffe ...

von Nine2211, 39. SSW 08.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   39 ssw

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.