Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2020

39. Ssw und sehr viel geweint.. Angst ums Baby

Thema: 39. Ssw und sehr viel geweint.. Angst ums Baby

Hallo ihr Lieben, Es geht darum, dass es mit meinen Gefühlen mal berg auf, mal berg ab geht.. und mein Partner muss daran leiden. Ich bin sehr sentimental geworden in der Schwangerschaft und dementsprechend stritt ich mit meinem Partner oft. Natürlich vertragen wir uns dann auch immer.. doch gestern hat mich der Streit soo mitgenommen, dass ich echt viel geweint hab und dabei sogar etwas Schmerzen im Bäuchlein verspürt hab. Dann denk ich an unser Baby und wie sehr ich Angst hab dass sie alles mit kriegt und muss dann nur noch mehr weinen.. es ist wie ein Teufelskreis dann. Jetzt gehts mir wieder besser und ich hab so Angst, dass es ihr nicht gut geht nur wegen mir.. dass ihr jetzt etwas fehlt oder dass etwas schlimmes passiert ist mit ihr.. bitte nehmt mir meine Ängste. Ist sowas möglich? Oder ist Fehlbildung aufgrund depressiver Stimmung möglich? Ihr müsst wissen ich bin nicht immer in so einer Stimmung.. aber naja.. sentimental würd ich sagen.

von AnjaRisovic am 04.07.2020, 07:27



Antwort auf Beitrag von AnjaRisovic

Hallo aus dem April, ich hatte ähnliche Ängste wie du, dass der ganze Stress der Kleinen schadet. In gewisser Weise kriegen sie das natürlich mit und auch der Stresslevel ist nicht unbedingt toll aber ich habe gelesen, dass vieles in der frühen Phase durch Nähe und Geborgenheit ausgeglichen werden kann. Unsere Kleine ist übrigens super entspannt, zufrieden und viel am Lachen. Der Stress ist eher für dich gegen Ende hinderlich...bei mir wurde eingeleitet, war zu angespannt. Und trotzdem hat alles ohne Komplikationen geklappt. Also Kopf hoch, eurem Baby wird es gut gehen

von Anni523 am 04.07.2020, 07:52



Antwort auf Beitrag von Anni523

Ich danke dir, ich hoffe du hast Recht!!

von AnjaRisovic am 04.07.2020, 07:54



Antwort auf Beitrag von AnjaRisovic

Hey! Ich hatte Dir in Deinem anderen Thread geantwortet. Du hast aus Versehen zwei angelegt (wenn man wo geantwortet oder geschrieben hat, muss man die Seite nach meiner Erfahrung aktualisieren, weil sonst der Thread kruz nicht sichtbar ist, er ist aber erstellt).

Mitglied inaktiv - 04.07.2020, 10:28



Antwort auf diesen Beitrag

Hey, das ist mir garnicht aufgefallen ups! Danke :D

von AnjaRisovic am 04.07.2020, 13:01



Antwort auf diesen Beitrag

Die andere Frage wurde komischerweise gelöscht Ich komm da garnicht mehr rein also kann ich deine Antwort garnicht lesen :/

von AnjaRisovic am 04.07.2020, 13:03



Antwort auf Beitrag von AnjaRisovic

Hab sie jetzt doch gefunden, sorry :)

von AnjaRisovic am 04.07.2020, 13:08



Antwort auf Beitrag von AnjaRisovic

Mach dir keinen Kopf und versuch mal ein bisschen zu entspannen. Fehlbildungden wegen Stress der Mutter gibt es medizinisch schon mal nicht. Also versuch das aus deinem Kopf zu bekommen. Du machst dich nur selbst verrückt. Hast du's schon mal mit Meditieren, Autogenese Training oder Progressive Muskelentspannung versucht? Mach was dir gut tut. Es sind die letzten Tage/Wochen bevor euer Zwerg das Kommando übernimmt. Ich bin aktuell wohl auch angespannt. 6 Tage drüber und es tut sich nix. Vermutlich steh ich mir gerade eher selbst im Weg. Jedenfalls geh ich jeden Tag an den See baden. Schwimmen tut mir mit dem Rücken gut. Das Gewicht des Bauches ist für die Zeit im Wasser mal weg und ich grüble weniger, wann denn das Baby endlich kommt. Also, Kopf hoch und positiv denken.

von Charlie11 am 04.07.2020, 11:52



Antwort auf Beitrag von Charlie11

Danke Das mach ich. Jetzt ist Schluss mit dem Geweine! Ich entspanne mich jetzt nurnoch.

von AnjaRisovic am 04.07.2020, 13:02