Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Beccy333 am 20.08.2022, 10:07 Uhr

Wochenbett Blutung

Hallo wie sieht es bei euch mit der Blutung aus, wielange ging die ?
Meine Maus ist heute 1 Monat alt, ich hatte 3 Tage keine Blutung mehr und heute morgen wieder hellrosa. Muss dazu sagen, ich hatte einen Kaiserschnitt. Ist das normal, das 3 Tage mal nichts kommt und dann ist es wieder zurück?

 
8 Antworten:

Re: Wochenbett Blutung

Antwort von 82Dany82 am 20.08.2022, 11:09 Uhr

Huhu!
Das hatte ich sogar zweimal. Dachte nach 4 Wochen es sei rum und dann kam es wieder. Und das selbe jetzt nochmal nach knapp 7 Wochen - seit vorgestern auf einmal wieder frisches rotes Blut Hatte am 01.07. auch einen Kaiserschnitt.
Ich hoffe, dass es sich bald gibt und rum ist. Hab am Mi Vorsorge und bin mal gespannt was die FA sagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenbett Blutung

Antwort von Mitchatcho am 20.08.2022, 16:30 Uhr

Ich hatte auch einen Kaiserschnitt vor 4 Wochen und hatte bis vor 3 Tagen immer frisches rotes Blut und jetzt kaum noch was. Meine Hebamme hatte mir aber schon erzählt, dass es pausieren und dann wiederkommen kann. Scheint also normal zu sein. Und dass es insgesamt bis zu 10 Wochen dauern kann.

Ich hätte nichts dagegen, wenn es das jetzt schon war, nervt irgendwie langsam oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenbett Blutung

Antwort von Nina833 am 20.08.2022, 21:34 Uhr

Mein Kaiserschnitt ist knapp acht Wochen her und etwa seit zwei Wochen ist der Wochenfluss vorbei. Davor war es auch so, dass mal 2-3 Tage nichts mehr war und es dann wieder geflossen ist. Hab Geduld, nicht mehr lange!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenbett Blutung

Antwort von Joana K. am 20.08.2022, 22:06 Uhr

Bei mir übrigens auch, um ehrlich zu sein dachte ich die leichte Blutung nach einer längeren Pause (ca eine Woche) sei schon wieder meine Periode.
Woran erkenne ich denn ob wieder die Periode einsetzt oder ob es noch der Wochenfluss ist ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenbett Blutung

Antwort von Spaceygirl am 20.08.2022, 22:09 Uhr

Hallo,
bei meinem ersten Kaiserschnitt war es zweimal weg und kam wieder. Insgesamt hat es dann so 7 Wochen gedauert.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenbett Blutung

Antwort von Cookie28 am 20.08.2022, 22:36 Uhr

Hallöchen aus dem Juni :)
Bei mir ging der Wochenfluss gerade mal knapp 3 Wochen. Allerdings sehr doll, vielleicht deswegen nicht so lang
Meine FÄ hatte dazu aber auch nichts gesagt, und bei der Untersuchung war auch alles in Ordnung.
Entbunden hab ich am 21.06.
Meine erste Periode hatte ich vom 17 - 28.07.
Das hab ich daran gemerkt, dass ich gewöhnlich unterleibschmerzen hatte, das hatte ich beim WF nicht.
Insgesamt hat es sich irgendwie anders angefühlt, also eben so wie bei der Periode, kann man gar nicht richtig beschreiben ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenbett Blutung

Antwort von Biermaria am 21.08.2022, 10:31 Uhr

@82Dany82 denkst du nicht das könnte nach so langer Pause vll die erste Periode sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenbett Blutung

Antwort von Biermaria am 21.08.2022, 10:33 Uhr

Bei mir ging es insgesamt 6 Wochen, ich hatte eine Pause drin von einer Woche und dann nochmal eine von 2 Tagen.
Danach gingen bei mir aber jedes mal große Blutgerinnsel ab, die vorher den Fluss gestört hatten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Update Blutung

Hey, Ich hatte ja vor ein paar Tagen von der Blutung erzählt. Wir haben den Dienstag dann doch die Füße still gehalten und uns dazu entschieden erst mittwochs den Fa anzurufen. Dieser sagte uns das wir Donnerstag Abend rein kommen können. Mir war das Ganze sehr recht, weil ...

von Katha2602, 12. SSW 29.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutung

Hellrosa Blutung an ES+13/ ZT 24

Hallo Mädels, Ich habe gerade unterleibschmerzen gehabt und jetzt sehr hellrosa Blutung im Ausfluss gehabt. Bin direkt in Tränen ausgebrochen aus Angst und Verwirrung, weil ich das noch nie hatte. Meine Periode ist erst am Freitag fällig und fängt immer nur mit brauner ...

von Hanni2 16.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutung

Blutung nach Wochenfluss

Hallo ihr Lieben. Vielleicht hat ja jemand mal ähnliche Erfahrungen gemacht & war damit beim Arzt. Mein Kaiserschnitt ist jetzt 7 Wochen her und hatte 5 Wochen lang blutigen Wochenfluss, mal leichter mal stärker. Seit 2 Wochen ist er nun gelb bzw. fast ganz weg. Heute ...

von EraZa 25.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutung

Einsamkeit im Wochenbett

Huhu liebe Mädels, ich war lange nicht mehr hier und ich hoffe, so langsam haben alle Julimamas ausgekugelt und dürfen kuscheln. Wie die Überschrift schon sagt: Für mich ist das Wochenbett eine ziemlich einsame Geschichte. Es liegt nicht etwa dran, dass ich nicht rauskomme. ...

von Kruemel589 12.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Wochenbett lässt .. nicht grüßen ?

Hey ihr Lieben Die allermeisten von uns haben den Akt hinter sich gebracht . Die Geburt wurde vollzogen Ich will da nun nichts schön reden . Auch wenn gisela und Berta eine schöne Geburt hatten . ...

von Zauberlein 25.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Wochenbett

Hallo ihr Lieben, wie geht es euch denn so im Wochenbett? Ich habe Gottseidank kaum Symptome, noch etwas Wochenfluss & Nachts mal schwitzen und mal frieren/Schüttelfrost. Geht es wem so ähnlich? Meine kleine ist echt brav und schläft sehr gut, ich muss sie immer zum ...

von EraZa 19.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Wochenbett

Hallo in die Runde Sagt Mal, hat bereits jemand in vergangenen Schwangerschaften/ Wochenbetten gute Erfahrungen mit Periodenunterwäsche gemacht? Hab überlegt, dass vielleicht auszuprobieren. Für mich sind ja Binden der absolute ...

von VierWunder, 35. SSW 16.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Wochenbett ohne Hebamme- Tippsammlung

Hallo ihr Lieben, ich besorge schon so einiges fürs Wochenbett und wollte mal hören ob ihr noch Ideen habt- ist bei mir ja schon 4 und 6 Jahre her. Ich habe keine Hebamme (die würde ja auch einige Dinge beisteuern wie Waage und so), deshalb möchte ich besonders gut ...

von Glückhochdrei, 32. SSW 16.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Besuch Wochenbett

Ich bin zur Zeit am grübeln, wie ich es der Familie demnächst klarmachen mag. Ich lese und höre sehr sehr viel, dass die Ruhe die erste Zeit enorm wichtig ist und es vor allem für die Kleinen eine Reizüberflutung wäre, direkt die Tage nach der Geburt weitere Menschen ...

von annahstpn, 30. SSW 11.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Besuch im Krankenhaus...zur Klärung der Blutung nach Gyn Besuch

So war zur Sicherheit doch im Krankenhaus und durfte wieder heim. Dem Kleinen ging und geht es ja gut, ich hab nur eine große Entzündung im Gebärmutterhals und meine Gynäkologin soll einen Abstrich machen, dringend empfohlen. Kann jetzt halt bis es behandelt wird immer Probleme ...

von JuliBaby23, 26. SSW 30.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.