Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Naddl669  am 18.08.2022, 10:47 Uhr

Am Schluss war es eine Traumgeburt

Ihr Lieben
Nun endlich ein kurzer Geburtsbericht von mir
Nachdem ich ja vom 29.7 an 6 Tage zur Einleitung im Krankenhaus war und sich nix getan hat habe ich mich gegen ärztlichen Rat selbst entlassen . Von dort musste ich täglich ins Krankenhaus zur Übertragungskontrolle. Mir ging es direkt im Kopf viel besser mein Mann hatte Urlaub und ich war bei meinen 2 liebsten zuhause
An ET+10 waren wir abends im Schwimmbad.. eigentlich hätte ich laut Artt nichtmehr schwimmen sollen, die Hebi aber meinte da die Fruchtblase zu ist, ist es okey. Also schwamm ich abends meine Runden.
Zuhause angekommen haben wir noch richtig gut zu Abend gegessen und die kleine ins Bett gebracht.

Wir sind ohne ein Anzeichen schlafen gegangen.
Um Punkt Mitternacht (9.8 also ET+11)bin ich mit Bauchschmerzen aufgewacht.. habe mir nix dabei gedacht , bin aufs Klo ind dann auch wieder eingeschlafen. Um 1.30 Uhr wachte ich von einer wehe wieder auf. Die Schmerzen waren super zu ertragen, schlafen konnte ich aber nichtmehr .
Die Schmerzen wurden von wehe zu wehe dann aber stärker. Um 2.20 Uhr habe ich meinen Mann geweckt, der unsere kleine rüber zu Oma gebracht hat. Zu diesem Zeitpunkt musste ich die wehen schon veratmen.

Um 3 Uhr nachts waren wir im Kreißsaal. Dort angekommen musste ich noch 2x zur Toilette, dann ging alles super schnell. Auf dem Kreisbett bekam ich noch während sie mir versucht haben einen Zugang zu legen Presswehen.
Ich glaube 4 oder 5 Stück innerhalb kürzester Zeit
Um 3.38 Uhr war unser Levi dann endlich nach einer insgesamt langen Tortur da.
Ich war dann 7h im Krankenhaus und bin dann am Vormittag heim
Ich hatte trotz schneller Geburt keine Geburtsverletzungen o.ä

Meine "große" Tochter liebt ihre kleinen Bruder über alles und wir sind glücklich dass jetzt doch alles so gekommen ist

Bild zum Beitrag anzeigen
 
5 Antworten:

Re: Am Schluss war es eine Traumgeburt

Antwort von Nilaca am 18.08.2022, 12:11 Uhr

Herzlichen Glückwunsch .
Es haben so viele mit Euch mitgefiebert!
Danke für deinen Geburtsbericht und eine wunderschöne Kuschelzeit euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am Schluss war es eine Traumgeburt

Antwort von Ginelli am 18.08.2022, 21:42 Uhr

das klingt doch super
Alles Gute Euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am Schluss war es eine Traumgeburt

Antwort von AusLiebeWirdLeben am 19.08.2022, 9:15 Uhr

Hallo,
auch ich habe zunehmend ungläubig mitgelesen welch unnötige Tortur dir in der Klinik zugemutet wurde und ging innerlich schon sehr davon aus, dass es in einem Kaiserschnitt enden wird, wenn sie es irgendwann geschafft haben die Geburt gewaltsam einzuleiten.

Umso mehr habe ich mich über deinen Mut gefreut, als du abgebrochen hast und nun noch mehr über diese schöne, schnelle und natürliche Geburt (obwohl ich den Zugang unter Presswehen absolut unnötig und übergriffig finde, wurde bei mir auch gemacht).

Hattest du denn das Gefühl er war übertragen? Käseschmiere, Fingernägel etc.? Oder war er genau richtig?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am Schluss war es eine Traumgeburt

Antwort von Naddl669 am 19.08.2022, 10:08 Uhr

Danke für deine lieben Worte
Er hat deutliche Anzeichen einer Übertragung. Er kam blitze blank zur Welt und hat auch sonst deutliche Anzeichen wie laut Hebamme rissige Beine, ordentliches Gewicht, extreme Babyakne, Hexenmilch und an den Nägeln sagt sie sieht man es auch. Sie tippt auf 2 Wochen Übertragung, was aber i. Nachhinein keine Rolle spielt. Er hat am schluss
Prolaktin und Östrogen in seinem Organismus aufgenommen, was sich nun eben langsam abbauen muss
Ansonsten ist er topfit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am Schluss war es eine Traumgeburt

Antwort von AusLiebeWirdLeben am 19.08.2022, 10:49 Uhr

Trotzdem wird es seine Richtigkeit haben, dass er kam als er kam. Und ich halte es durchaus für möglich, dass es auch früher gewesen wäre, wenn man dich nicht so wahnsinnig gestresst hätte.
Kein Tier entbindet in einer unsicheren Gefahrensituation, warum sollte der Mensch das tun?

Für mich hast du alles richtig gemacht ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.