Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JelleBee09 am 15.08.2022, 13:29 Uhr

Liebe

Hallo ;)

Lasst ihr eure Kinder schreien?
Ich muss mir von allen Seiten anhören ich verwöhne mein Kind. Ich bin der Meinung mein Kind braucht meine Nähe und meine Liebe selbst wenn ich sie 2 Stunden tragen muss eh die sich beruhigt oder schläft. Wie seht ihr das ?

Liebe Grüße

 
12 Antworten:

Re: Liebe

Antwort von Rabat am 15.08.2022, 13:34 Uhr

Gewollt lasse ich ihn nie schreien. Es kommt aber teilweise vor, dass er mal ein paar Minuten warten muss und dann schreit, wenn ich dem Bruder Windeln wechsle usw. Ich habe ihn aber auch sehr oft in der Trage, aber manchmal muss mein Rücken Pause machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe

Antwort von Lgopodari am 15.08.2022, 13:45 Uhr

Das Gleiche muss ich mir auch anhören, lässt mich aber kalt. Ich lasse mein Kind auch nicht schreien, nur wenn ich grade mal auf Klo bin oder so, muss sie kurz warten. Die beiden größeren Brüder habe ich auch nie schreien gelassen und sie sind überhaupt nicht verwöhnt. Hör auf dein Bauchgefühl. In diesem Alter schreien die Mäuse nicht, um uns zu ärgern, sondern um ihre Bedürfnisse zu kommunizieren.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe

Antwort von Ginelli am 15.08.2022, 13:51 Uhr

zu viel Liebe kann man nicht geben, hör nicht auf diese veralteten Ansichten.
Geb deinem Kind die Liebe und Zuneigung die es braucht und die du geben willst. Dein Baby, deine Regeln.

Ich hatte heute nach der Elternzeit meinen ersten Arbeitstag, das Babyjahr verging so schnell, was sehne ich mich nach der ersten Zeit, in der wir soviel kuscheln konnten, wie wir wollten
Genieße es in dem Rahmen wie du es für richtig hälst.
Kinder hören nur auf zu schreien weil sie resignieren oder aber vor erschöpfung. Wenn man selbst um Hilfe oder aufmerksamkeit bittet und man unbeachtet bleibt, gehts uns doch auch so.
Und bindungsfördernd ist das definitiv nich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe

Antwort von Biermaria am 15.08.2022, 14:16 Uhr

Hör da bloß nicht hin. Während ich die Flasche warm mache, oder das zwillingskind wickel, muss vielleicht mal kurz einer alleine vor sich hin weinen. Aber nicht über Minuten oder stundenlang absichtlich um daraus zu lernen, dass sie nicht verwöhnt werden, das ist totaler Unsinn. Oder um "die Lungen zu stärken", wenn ich sowas von meiner Familie höre kriege ich Pickel vor Wut wenn mein Kind weint, und selbst wenn ich den Grund fürs weinen nicht herausfinde, dann tröste ich es wenigstens - und wenn es dazu meine Nähe braucht, dann ist das halt so. Den kleinen Spatzen ist noch nicht mal klar, dass sie Hände haben und was sie damit machen können. Als ob die Weinen, um verwöhnt zu werden oder weil sie, Zitat meine Oma, "nicht normal sind"

Du musst dir immer eins vor Augen halten, diejenigen die solche schlauen Sprüche von sich geben, sind nicht dabei und müssen es nicht aushalten, wenn dann doch mal zwei Stunden am Stück geheult wird. Das würden die nämlich nicht aushalten, die würden dann genauso versuchen zu trösten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe

Antwort von Biermaria am 15.08.2022, 14:17 Uhr

Finde es übrigens auch schön, dass Du den Thread einfach LIEBE genannt hast. Das trifft es für mich nämlich genau auf den Kopf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe

Antwort von Abwesende am 15.08.2022, 14:24 Uhr

Meine Oma (ihre uroma) sagt auch täglich, lass sie schreien das stärkt die Lunge.
Oder wir wurden im Kinderwagen auf den Hof gestellt über Stunden ohne Beachtung… haben wir alle überlebt. Das ist ihre Standard Antwort „alle haben es überlebt“ aber das mein Vater zb Gefühle nicht äußern kann und das jetzt erst lernen muss, ist natürlich keine Folge davon.

Man kann ein Kind mit Liebe nicht verwöhnen nur mit Materiellen Sachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe

Antwort von JelleBee09 am 15.08.2022, 14:44 Uhr

DANKE ! Das musste ich hören! Ich finde es traurig das ein 3 Wochen altes Baby sich um Kopf und Kragen schreien soll damit es nicht „verwöhnt“ wird!

Danke dafür - dann mache ich absolut alles richtig! Man sollte sich wirklich auf seine Mama Gefühle verlassen denn dann macht man automatisch alles richtig. Ich liebe mein Kind abgöttisch also werde ich sie mit meiner Liebe überhäufen egal was andere sagen !!!! PUNKT!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe

Antwort von Ginelli am 15.08.2022, 16:14 Uhr


Genau!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe

Antwort von Spaceygirl am 15.08.2022, 17:09 Uhr

Hallo,
ich lasse auch nicht absichtlich schreien. Klar muss ich mal ins Bad oder der Große versorgt werden. Dann geht es mal kurz nicht anders. Ich versuche ohnehin soviel wie möglich mit Trage zu erledigen, um das Schreien zu vermeiden.
Wenn die kleinen schreien, passt ja irgendwas in der Regel nicht. Ich frage mich immer, wie die Leute mit diesen Aussagen (Kind verwöhnen, etc..) wohl reagieren würden, wenn man sie selbst in eine Ecke stellt und jegliche Äußerung ignoriert. Finden sie dann wohl eher auch nicht toll…
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe

Antwort von Carina. am 16.08.2022, 12:56 Uhr

Lass dich bloß nicht verunsichern, diese uralt Ansichten muss ich mir von meiner SchwiMu auch immer anhören klar weiß ein 5 Tage altes Baby "wie es machen muss, dass die Eltern springen"
So ein Käse, da krieg ich echt die Krise. Zum Glück lass weder ich noch mein Mann sich es reinreden.
Du kannst dein Kind nur mit Liebe und Zuneigung verwöhnen und das ist genau das was es braucht.
Schau dir mal die Kinder von denen an, die sowas behaupten, mein Mann und seine Brüder sprühen jetzt nicht über vor großen Emotionen und das Verhältnis zu ihren Eltern ist jetzt auch nicht der Oberhammer. Ob das zusammenhängt weiss ich nicht, aber sie ist für mich auch kein Vorbild an guter Kindererziehung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe

Antwort von IsiMom am 17.08.2022, 17:50 Uhr

Absolut veraltete Weisheit, wenn man da von Weisheit sprechen kann. Übrigens kommt das mit dem "Kinder nicht verwöhnen" aus der NS Zeit. Da sollten Babys schon parieren. Kein Spaß. Hatte ich im Studium der sozialen Arbeit.

Es ist bewiesen, dass man Babys nicht verwöhnen kann.

Lass dir nix erzählen und folge deinen Mama Instinkten.

LG Isi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe

Antwort von nita83 am 19.08.2022, 1:22 Uhr

Hallo wie schon gesagt nicht mit Absicht und nicht alleine klar gibt es immer wieder mal Situationen da geht's gerade nicht anders.oder im Moment hat sie es jeden Abend 1-2 Std obwohl ich alles mache und tue sie schreit trotzdem. Doch in erster Linie weil sie nicht in Schlaf kommt bzw im Schub steckt.
Doch ist sie ja nicht alleine.es gibt nunmal kein patent Rezept dafür.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.