Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von IsiMom am 14.08.2022, 10:52 Uhr

Federwiege ja oder nein

Wer hat von euch eine oder überlegt ihr eine zu holen?
Meine Maus hängt den ganzen Tag an mir. Sie ist nur an der Brust und wenn nicht schreit sie. Sehr anspruchsvoll würde ich sagen

Um zwischendurch die Hände frei zu haben, gebe ich sie meinen Kindern, damit ich mal Duschen, zur Toilette, zur Waschmaschine etc kann.
Aber die Ferien dauern nicht ewig und dann bin ich auf mich alleine gestellt. Auf duschen und Co möchte ich ungern verzichten und immer schreien lassen ist für mich auch keine Option auf Dauer.

Deswegen liebäugel ich mit einer Federwiege mit Motor.
Swing2sleep scheint die bekannteste zu sein. Ich habe auch noch die Wunderwiege gefunden. Scheint im Prinzip das selbe zu sein, wie die Swing2sleep.
Ich überlege eine zu mieten und wenn es passt, dann zu kaufen. Gebraucht sind die Teile noch immer sehr teuer und dann ohne Garantie....

Was habt ihr für Erfahrungen mit den Wiegen?

LG von der Couch (ich klebe hier fest )
Isi

 
8 Antworten:

Re: Federwiege ja oder nein

Antwort von Rabat am 14.08.2022, 13:02 Uhr

Ich würde es auf jeden Fall ausprobieren und eine mieten.

Wir haben vor zwei Wochen eine gemietet und bei uns klappt es leider nicht, er weint nach kurzer Zeit. Ich probiere es die nächsten zwei Wochen trotzdem nochmals jeden Tag, sonst senden wir sie zurück. Sonst kann man ihn auch nur mal 5 Minuten ablegen, der Rest der Zeit ist er in der Trage. Ich hatte echt gehofft, mit der Wiege klappt es. Aber probieren würde ich es trotzdem wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Federwiege ja oder nein

Antwort von LiSen92 am 14.08.2022, 16:33 Uhr

Ich würde es auf alle Fälle probieren!
Bei unserer Tochter hat uns unsere Federwiege gerettet. Es gab Tage da hat sie nur da drin geschlafen, weil sie sonst nur geschrien hat.
Wir haben eine Babybubu und uns einen Motor bei eBay bestellt. Das ist so ein Ding aus China, tut aber das was es soll und war wesentlich günstiger als die Swing2Sleep.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Federwiege ja oder nein

Antwort von Biermaria am 14.08.2022, 16:57 Uhr

Ich trage mich auch mit dem Gedanken, brauche dann ggf eine für zwillinge. Aber der preis schreckt mich dermaßen ab...
Außerdem habe ich Sorge, dass sie sich so ans wiegen gewöhnen, dass sie dann im Kinderbett nicht mehr einschlafen... haltet ihr diese Sorge für berechtigt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Federwiege ja oder nein

Antwort von LiSen92 am 14.08.2022, 17:04 Uhr

Berechtigt ist diese Sorge auf alle Fälle. Man muss eben drauf achten, dass die Kinder auch noch im Bett einschlafen.Bei uns kam die Wiege nur tagsüber zum Einsatz. Abends und nachts hat sie immer in ihrem Bett geschlafen. Die Wiege kann genauso zur Gewohnheit werden, wie Herumtragen, oder die Kinder auf der Brust/dem Bauch schlafen lassen.
Wir haben bei unserer Tochter dann irgendwann die Wiege einfach weggepackt, dann gab es 2-3 anstrengende Mittagsschläfchen, bevor sie dann auch Mittags wieder ohne Probleme im Bett geschlafen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Federwiege ja oder nein

Antwort von Mitchatcho am 14.08.2022, 18:18 Uhr

Wir überlegen auch, eine zu kaufen/ zu mieten.
Mein Kleiner hängt such den ganzen Tag an mir
Zwischendurch mal auf Klo oder kurz ein paar Kekse aus der Schublade reißen, ist das höchste der Gefühle. Mit der Trage müssen wir noch üben..irgendwie hängt er da nach ner Zeit immer wie ein Schluck Wasser in der Kurve drinne, obwohl ich sie schon recht stramm binde

Hatte mal bei ebay kleinanzeigen gesehen, dass einige Privatmenschen ihre Wiegen relativ günstig vermieten. Vllt probieren wir das mal, bevor man so viel Geld dafür lässt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Federwiege ja oder nein

Antwort von Btby am 14.08.2022, 18:37 Uhr

Definitiv ja!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Federwiege ja oder nein

Antwort von Lgopodari am 15.08.2022, 10:17 Uhr

Hallo,

wir haben uns vor 4 Wochen eine Federwiege gekauft, weil unsere Maus seit ihrer ersten Woche immer bitterlich weint, wenn sie müde wird. Sie schreit dann besonders in den Abendstunden zum Teil bis zu 2 Stunden. Am Tag will sie dann auch nur getragen werden, wenn sie mal eingeschlafen ist. Mit der Federwiege ist es etwas entspannter. Ich kann sie dort ablegen, wenn sie eingenickt ist und dann schläft sie gut und gerne 2-3Stunden, in denen ich die Hände für die anderen Kids oder den Haushalt frei habe. Die Investition war üppig, aber das ist es mir im Nachhinein für die 2-3 Stunden wert. Wir haben übrigens die Nonomo mit Motor. Probier es ruhig aus.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Alternative?

Antwort von Cuci am 16.08.2022, 15:56 Uhr

In meinem letzten Vorbereitungskurs war eine Mami, die hatten alternativ so ein Teil, was man an den Kinderwagen montiert. Der rüttelt und/oder lässt den Kinderwagen vibrieren. Soll bei ihr gut geklappt haben.

War auch am überlegen aber dann von einem auf den anderen Tag war alles wieder gut und wir haben es nicht mehr gebraucht.

Nützt jetzt Leuten etwas, die den Kinderwagen auf der Terrasse/Balkon parken können zb. Im Mietshaus, wo der Wagen unten stehen bleibt, nützt es einem natürlich nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.