Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Biermaria am 09.08.2022, 18:02 Uhr

Hilfeeeee Geschenkidee?!

Hey ihr Lieben!

Da ich ja mit eine der ersten aus dem Juli Bus war, die entbunden hat Anfang Juni, naht nun bereits der letzte reguläre Besuch unserer Hebamme und ich bräuchte eure Hilfe! Sie ist ein zuckersüßer Schatz, war immer für mich da, voll auf meiner Wellenlänge und hat mir den Rücken gestärkt - daher möchte ich ihr unbedingt ein Dankeschön zum Abschied überreichen, aber ich bin die absolut schlechteste Schenkerin der Welt und habe absolut keine Idee ...

Bitte helft mir, habt ihr ne Idee? Ich kenne sie auch nicht so gut persönlich und weiß nun natürlich auch nicht was sie mag, was sie schon hat etc...

 
8 Antworten:

Re: Hilfeeeee Geschenkidee?!

Antwort von _melanizo am 09.08.2022, 18:38 Uhr

Hey, meine Hebi war heute auch da und hat mir ihren letzten Termin gesagt, der dann am 6.9 ist.
Ich hatte sie gleich gefragt, was sie denn gerne hätte so als Dankeschön.
Ihre Aussage war :"ihr wart absolut Pflegeleicht, ihr habt mich kaum gebraucht, ihr müsst mir nichts geben".
Nene sooo nicht, wir haben jetzt ausgemacht das sie einen Gutschein bekommt, große Hilfe war sie dabei nicht, sie meinte ein Gutschein der uns gefällt, gefällt ihr .
Ich werde ihr einfach einen alltäglichen Gutschein besorgen DM oder so. Blümchen und dann ein Essen bei meinem Partner sein Restaurant.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfeeeee Geschenkidee?!

Antwort von SuitcaseOfMemories am 09.08.2022, 20:23 Uhr

Ich denke, wenn du ihr eine Karte schreibst mit ehrlichen Worten, was sie dir in der Zeit bedeutet hat, wird sie das am meisten freuen :) Wenn du sonst nichts weißt, worauf ihr beim Geschenk Bezug nehmen könnt, würde ich ihr sonst zusätzlich einen Gutschein (irgendwas universelles wie Drogerie, Parfümerei, Einkaufszentrum) schenken oder einen Fresskorb mit eher herzhaften Sachen. Oder etwas, das Bezug darauf nimmt, dass sie bestimmt viel Auto fährt: einen Tankgutschein oder zB Snacks, die man gut einhändig unterwegs essen kann, wenn die Mittagspause mal wieder auf dem Weg zwischen 2 Terminen gemacht werden muss?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfeeeee Geschenkidee?!

Antwort von Präriemaus am 09.08.2022, 21:28 Uhr

Diese Ideen gefallen mir auch gut. Bloß keine Tasse, Merci oder ähnliches, das bekommen Hebammen zuhauf.

Ich hatte beim letzten mal einen Gutschein von einem Bauernladen aus der Region (die verkaufen auch wunderschöne Deko und ganz viele selbst hergestellten Lebensmittel, u.a. Nudeln, Gewürze, Liköre etc) geschenkt. Dazu eine Karte und ich denke, sie hat sich drüber gefreut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfeeeee Geschenkidee?!

Antwort von sunvinca am 09.08.2022, 21:45 Uhr

Huhu, mal aus Interesse. Welche Summe würdet ihr denn für den Gutschein nehmen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfeeeee Geschenkidee?!

Antwort von Cuci am 09.08.2022, 21:50 Uhr

Wenn sie einen Garten hat, vielleicht einen kleinen Obstbaum? Obststrauch? Oder so was. Apfelbaum, Heidelbeere, oder so was.
Oder eine Gartenpflanze.

Oder ein Schlemmerblock/Freizeitblock/Gutscheinheft dwr Region der jeweiligen Region. Wobei ich glaube fürs nächste Jahr kommen die teilweise erst im Oktober heraus.

Kommt natürlich auch drauf an, wieviel du investieren möchtest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfeeeee Geschenkidee?!

Antwort von Präriemaus am 09.08.2022, 23:09 Uhr

Ich hatte 20€ gewählt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfeeeee Geschenkidee?!

Antwort von Biermaria am 10.08.2022, 3:59 Uhr

Ich würde insgesamt 50 Euro investieren wollen. Ich werde wohl 20 Tank, 20 Parfümerie und 10 für bisschen Deko, Schokolade oder so nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfeeeee Geschenkidee?!

Antwort von Biermaria am 10.08.2022, 4:02 Uhr

Garten weiß ich halt nicht.

Ja bei uns in Dresden gibt es zb so eine "Dresden for friends" Karte, da kriegt man an vielen Stellen 2 für 1 (zb auch in Restaurants, aber auch vieles mehr). Aber: wenn sie so eine schon hat ist es wieder echt blöd...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.