Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hydro94 am 06.08.2022, 12:42 Uhr

Bald geht's los

Dann geht es hier richtig ab....zumindest für mich ...
Noch eine Woche und dann muss mein Partner arbeiten und ich bin dann alleine hier mit meinen zwei. Der "große" ist dabei aber noch keine 2 und dadurch auch noch nicht allzu selbstständig
Ich muss echt gestehen, so langsam geht mir der Arsch ein bisschen auf grundeis... Ich mein, es muss ja irgendwie werden und es wird bestimmt auch, aber lustig wird das bestimmt nicht. Gerade wenn sich alles noch einpegeln muss. Und als ob das nicht reicht hat die Kita auch noch die Woche Schließzeit, sodass ich wirklich mit beiden die ganze Zeit während er arbeiten ist alleine bin durch seine Schichten muss ich dann auch die beiden abends ins Bett bekommen hoffentlich können wir wenigstens dann endlich ins Haus ziehen. Da hab ich wenigstens meine Ruhe

Wie klappt das bei euch so alleine mit den kleinen, besonders wenn noch mehr große oder kleine Kinder da sind?

 
9 Antworten:

Re: Bald geht's los

Antwort von Weibec am 06.08.2022, 13:12 Uhr

Huhu .... Ich hab eine 6 jährige die jetzt zur schule kommt und eine mit 14 monaten und das baby mit 5 wochen ....mein mann ist seit 1 woche wieder arbeiten.... Es klappt ganz gut .... Nur wenn die schule beginnt hab ich noch etwas angst das alles gut klappt und sie pünklich ist mit zeit morgens.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald geht's los

Antwort von Tani77 am 06.08.2022, 13:57 Uhr

Mein Mann musste leider auch schon 1 Woche wieder zur Arbeit. Meine Tochter ist im September erst 2 und der kleine jetzt 10 Tage alt.
So klappt alles gut aber die "große" macht ja auch noch mittagschlaf und ausgerechnet da will unser kleiner dann was zu essen. Abends ist es besser.
Da spielt die essenszeit besser mit
Sonst aber klappt alles ganz gut.
Es braucht auch eine gewisse Zeit bis alles eingespielt ist.
Sie will viel helfen was nicht immer so geht wie sie es möchte aber im großen und ganzen klappt es ganz gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald geht's los

Antwort von mini-mama1989 am 07.08.2022, 7:14 Uhr

Schön von dir zu lesen.

Meine beiden großen sind ja auch nur 20 Monate auseinander. Und ich hatte die große auch immer bei mir - sie kam erst mit 3 in den Kindergarten.
Wir waren viel draußen unterwegs, so konnte ihr Bruder im Kinderwagen schlafen.
Oder ihren Bruder in die Bauchtrage und sie in den Buggy.
Mittagsschlaf machte sie immer von 11-14 Uhr , in der Zeit habe ich gekocht - bei uns gab es dann eben das Essen, nachdem Mittagsschlaf

Es wird sich bei dir auch ein Rhythmus einpendeln.

Mein Haushalt hatte anfangs gelitten, aber auch das spielte sich ein.
War zwar die ersten Monate keine perfekte Hausfrau aber dafür hatte ich mit den Kids eine schöne Zeit.

Mein kleiner schluckt beim stillen seit kurzem sehr viel Luft, muss ständig bàuern zwischendurch und das ist echt etwas anstrengend- gerade wenn wir unterwegs sind. So dauert die Stillmahlzeit gut und gerne 1 Stunde mit weinen, zappeln;, Brust läuft aus und und und.
Nachts hat er das Problem nicht

Wie läuft es sonst bei euch?
Spielt sich ein Rhythmus ein?
Am Tag kommt er alle 2-3 Stunden und nachts schläft er 5-7 Stunden.
Ich denke am Tag kommt er so oft, weil er einfach Bauchweh beim Trinken hat und am Ende einschläft aber nicht wirklich satt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald geht's los

Antwort von Biermaria am 07.08.2022, 10:55 Uhr

Ich habe mir auch richtig ins Hemd gemacht vorher, mein Mann ist nach drei Wochen wieder arbeiten gegangen und ich alleine mit den Zwillingen, ich kriege es aber erstaunlich gut hin. Manchmal bin ich selbst von mir überrascht. Mein Mädchen hat zwar manchmal Phasen, wo sie sehr schreit und sich auch kaum beruhigen lässt, und das führt dann auch mal dazu dass mein Mann nach Hause kommt und ich sie ihm als erstes in die Hand drücke und in Tränen ausbreche, aber das waren bisher immer nur zwei drei Tage am Stück und danach ist sie wieder charmant, gut gelaunt und ganz lieb tagsüber. Trotzdem, wenn die Kinder weinen und man nicht weiß wie man ihnen helfen kann, möchte einem das Mutterherz brechen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald geht's los

Antwort von Hydro94 am 07.08.2022, 13:10 Uhr

Naja Rhythmus kann man das noch nicht nennen man hat halt die festen Zeiten vom Bruder, aber sie interessiert die noch nicht so alle 2 bis 3 Stunden ist auch bei uns aber so.....
Ich habe das Problem, dass sie Zuhause relativ ruhig und gut schläft, solange sie einigermaßen Ruhe hat. Gehen wir raus funktioniert weder trage noch Kinderwagen und Autofahren ist auch nur so semi ich bin aber niemand, der gerne Zuhause hockt, gerade mit dem großen kleinen fällt mir dann die Decke auf den Kopf da habe ich noch keine Lösung gefunden ....ich hoffe irgendwas akzeptiert sie dann doch bald Mal....
Ansonsten knurrt sie die ganze Zeit das sind Geräusche die ein wasserkochender Velociraptor von sich geben würde mit so einem alten pfeifenden Wasserkocher
Ansonsten nimmt sie sehr viel zu ....300g waren es jetzt immer in 5 Tagen vllt hat sie dadurch etwas Magenschmerzen und hat deswegen immer Mal schwere Zeiten aber im Vergleich zum Brüderchen will ich mich Mal nicht beschweren ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald geht's los

Antwort von Hydro94 am 07.08.2022, 13:15 Uhr

Mit Zwillingen stell ich mir das auch schwierig vor Respekt, dass du das so hinbekommst.
Ich habe damals beim großen schon oft dem Papa beim nach Hause kommen das Kind in den Arm gedrückt....mit zweien möchte ich mir das gar nicht vorstellen....
Da bin ich froh, dass die kleine wenigstens etwas pflegeleichter als ihr Bruder ist
Aber ich habe auch schon Mal mit einer alleinerziehenden Zwillingsmutti gesprochen, die meinte: man wächst mit seinen Aufgaben ...und da hat sie auf alle Fälle recht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald geht's los

Antwort von Mausi1988 am 07.08.2022, 21:53 Uhr

Bei uns war eigentlich geplant,dass mein Mann länger daheim bleibt. Leider geht es drunter und drüber bei ihm auf Arbeit...Hatte auch total Respekt davor,aber es geht. Wobei frühs der größte Stress ist.Da bin ich froh,wenn dieser Teil geschafft ist....
Du schaffst das...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald geht's los

Antwort von Biermaria am 08.08.2022, 11:10 Uhr

Da hat sie auf jeden Fall recht und es sind ja auch meine ersten Kinder, das heißt ich kenne es gar nicht anders. Ich weiß nicht wie es mit einem Kind wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald geht's los

Antwort von Jari94 am 08.08.2022, 13:11 Uhr

Bei mir auch eine 6 jährige, die bald in die Schule kommt. Meine mittlere ist 3 Jahre und muss ab 8.September in den neuen Kindergarten eingewöhnt werden und die Kleine ist aktuell 2 Wochen jung.

Papa muss in einer Woche wieder arbeiten. Zeitgleich gehen Krippe und Kindergarten in die Sommerpause. Das heißt ich werde mit den 3en den ganzen Tag alleine sein. Das sehe ich tatsächlich aber noch relativ entspannt, dann bleibt der Haushalt halt erst mal liegen und mittags gibt es öfter mal Pizza Außerdem werde ich versuchen die beiden viel raus zu schicken und mir gezielt Zeit für sie zu nehmen, wenn die Kleine schläft. Und wenn es mal gar nicht mehr geht, kann man sich finde ich auch ein paar Minuten vom Fernseher oder Tablet in der Kinderbespaßung unterstützen lassen.

Respekt habe ich vor September mit Einschulung und Kindergarteneingewöhnung. Aber auch das werden wir schaffen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.