Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunny351 am 06.08.2022, 11:03 Uhr

Wie geht es euch und euren babys ??

Hallo ihr Lieben, unser Monat ist ja jetzt schon ein paar Tage rum und da wollte ich mal Fragen wie es euch allen geht?

Mein kleiner wird morgen 3 Wochen alt und zurzeit ist er etwas knauserig . Er will nur mit der Brust einschlafen , sobald er wach ist sucht er diese direkt wieder und schlafen geht auch nur bei Mama , manchmal auch Papa

Da ich noch eine 2 jährige zuhause habe ist es zurzeit natürlich nicht ganz so einfach
Hoffentlich ist es nur ne Phase und der kleine entspannt sich bald wieder

 
4 Antworten:

Re: Wie geht es euch und euren babys

Antwort von Arielle1 am 06.08.2022, 16:39 Uhr

Meine Maus kam ja etwas zu früh und ist nun schon 6 Wochen alt (korrigiert 3 Wochen).
Sie hat leider letzte Woche angefangen nachts teilweise sehr lange zu schreien und lässt sich dann auch nur schwer bis gar nicht beruhigen. Gott sei dank ist es nicht jede Nacht so und tagsüber auch gar nicht, so dass wir momentan noch genug Schlaf bekommen,
Ansonsten ist es eine ganz liebe Maus, sie lächelt nun schon sehr viel, wenn sie Gesichter sieht und ist irgendwie viel wacher, als noch vor 1 Woche.
Schlafen tut sie meistens anfang der nacht in ihrem Beistellbett. Später hole ich sie dann meistens zu mir, stille im Liegen und wir schlafen beide ein.

Aber Fazit nach 6 Wochen: Wahnsinn wie schnell die Zeit wegfliegt! Wir mussten die erste Kleidung schon aussortieren, weil die zu klein geworden ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch und euren babys ??

Antwort von _melanizo am 06.08.2022, 19:19 Uhr

Mein kleiner kam auch ein bisschen früher bei 38+3, heute ist er genau 5 Wochen und 3 Tage .
Uns geht es gut und es ist schön zu beobachten wie er Woche für Woche immer mehr kann und immer mehr erkundet mit seinen Augen .

Seit der Geburt ist er ein richtiges Mamakind, bei Papa braucht es immer etwas wenn es ums beruhigen geht. Papa arbeitet aber auch, deshalb ist der Klee auch größtenteils bei mir.

Da es mein erstes Kind ist, kann ich mich auch vollkommen auf ihn einlassen. Natürlich musste man sich auch dran gewöhnen jetzt nicht mehr allein zu sein und nicht mal schnell da und dorthin gehen zu können.

Hatten glaube auch vor ein paar Tagen eine Phase da wollt er sich überhaupt nicht beruhigen lassen, ist aber nun wieder entspannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch und euren babys

Antwort von Biermaria am 07.08.2022, 10:59 Uhr

Bei mir ist es phasenweise ähnlich mit dem Schreien und nicht beruhigen lassen, allerdings bei mir genau andersrum... ich habe das nur tagsüber mit ihr und nachts schläft sie wie ein Stein. Meine Mäuse sind neun Wochen und waren vier Wochen zu früh. Beim Jungen haben wir jetzt sogar schon zwei Kleidergrößen wegsortiert und sind schon bei der Windelgröße 2, obwohl wir mit der Frühchen Windelgröße 0 gestartet sind! Es ist wirklich irre wie schnell alles geht - aber gerade die Entwicklungsschritte wie das erste lachen und das erste Brabbeln und quietschen sind sowas von süß und faszinierend, ich freue mich auf alles was da noch kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch und euren babys ??

Antwort von Mausi1988 am 07.08.2022, 21:57 Uhr

Den Babys geht es gut. Die Wärme war nicht schön für sie und sie haben Abends viel geschrien. Wenn es kühler ist,dann ist es entspannter. So langsam werden sie auch wacher...In der letzten Ferienwoche wollen wir paar Tage verreisen. Mal sehen wie es wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.