Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sigi96 am 06.08.2022, 8:39 Uhr

Gewicht nach Geburt

Hallo ihr Lieben,
mein kleiner ist fast 4 Wochen alt. Ich hatte einen KS.
Ich wollte euch mal fragen wie es bei euch mit eurem Gewicht aussieht.
Ich habe in der SS 15 Kilo zugenommen, 9 waren weg als ich nach dem KKH nach Hause kam und die anderen 6 Kilo sind noch drauf, da bewegt sich jetzt gar nichts mehr runter.
Ist das bei euch auch so? Ich stille auch voll und ernähre mit ausgewogen (+natürlich abends bisschen Schoki).
Ich weiß natürlich das man dem Körper die zeit geben muss, aber ich dachte das es sich zumindest ein bisschen auf der Waage bemerkbar macht.

Liebe Grüße

 
11 Antworten:

Re: Gewicht nach Geburt

Antwort von AnnelieA am 06.08.2022, 10:26 Uhr

Huhu,
ich hatte in der Schwangerschaft 10kg zugenommen und nach der Geburt war ich bei -9kg. Hatte auch einen Kaiserschnitt. Seit ich stille, habe ich unbändigen Hunger und habe aber schon wieder ein Kilo mehr drauf. Ich mach mir solange ich stille noch keinen Kopf. Alles Stück für Stück Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht nach Geburt

Antwort von Carina. am 06.08.2022, 11:13 Uhr

Hallo aus dem Mai,
Mein Kleiner wird 3 Monate und ich hab immer noch 9kg zuviel drauf. Ich stille, aber leider schmelzen die Kilos nicht wie bei anderen
aber was solls, ich stress mich nicht. Ich bin grad in der Rückbildung und wenn ich wieder Sport machen kann wirds hoffentlich besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht nach Geburt

Antwort von Btby am 06.08.2022, 11:34 Uhr

-10 kg und ich komm gar nicht auf meinen Körper klar. Es stört mich extrem. Gestern waren wir bei der Familie meines Mannes und es gab Eis mit Baklava... Ich kann das da nicht ablehnen aber im Normalfall würde ich so etwas derzeit never essen. Ich hasse dieses Geschwabbel nach der Geburt!!! Auch das ich noch keinen Sport machen darf kotzt mich hart an. Ich weiß es braucht Zeit aber ich war schon mal fett und hab hart daran gearbeitet es nicht mehr zu sein und mich wohlzufühlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht nach Geburt

Antwort von Abwesende am 06.08.2022, 12:52 Uhr

Minus 9kg ist doch für den Anfang schonmal gut.

Ich hatte +14kg und 9 sind nun auch weg, hab noch Wasser in den Beinen.

Es dauert bis zu 12 Monate damit alles wieder runter geht und der Körper kann gar nicht so abnehmen weil die Hormone noch verrückt spielen.

Das dauert einfach so lange wie die Schwangerschaft dauerte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht nach Geburt

Antwort von Krümel22 am 06.08.2022, 15:18 Uhr

Hey :-)
Ich hatte einen KS vor 3,5 Wochen und während der SS 16kg zugenommen. Davon sind jetzt 10kg wieder weg, aber jetzt stagniert es bei mir auch. Ich stille auch voll.
Für mich ist das aktuell ok. Ich fand es eher krass, wie schnell die ersten Kilos runter gingen. Da ich voll stille ist es mir wichtiger mich gut zu versorgen. Sobald ich wieder Sport machen darf geht der Rest schon runter.
Finde meinen Bauch gerade auch nicht so sexy aber ich sehe auch täglich das kleine Wunder, was darin gewachsen ist. Mit ein bisschen Geduld wird das schon wieder.

Ich habe mir vorgenommen bis Ende des Jahres wieder einigermaßen in alter Form zu sein.

Seid geduldig mit euch und euren Körpern!

GLG und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht nach Geburt

Antwort von IsiMom am 06.08.2022, 16:26 Uhr

Ich habe keine Waage zu Hause. Aber es ist schon bissi was weg. Aber es wabbelt eben rum.
Ich freue mich wahnsinnig, wenn ich wieder Sport machen kann. Durch den Kaiserschnitt muss ich noch etwas warten. Aber nächste Woche kommt meine Hebamme und startet die Rückbildung mit mir. Und sobald ich darf, mache ich wieder "richtig" Sport. Wahrscheinlich ab Oktober. Dann sind die 12 Wochen um.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht nach Geburt

Antwort von Arielle1 am 06.08.2022, 16:43 Uhr

Ich habe in der SS sagenhafte 25 kg zugenommen, hatte sehr sehr viel Wasser. Nach Geburt waren 8 kg war, nach 1 Woche stolze 15 kg!
Leider stagniert es jetzt aber auch und ich habe noch ca. 10 Kg mehr drauf (auch immernoch etwas Wasser). Bin froh, wenn ich bald mit Rückbildung und Sport anfangen darf. Ich passe ja auch in keine Klamotten. Stille auch voll, aber es geht zur Zeit nix runter.
Viel schlimmer finde ich aber die SS Streifen. Durch das viele Wasser und die 25 kg ist mein ganzer Körper gerissen. Ich wusste vorher nicht mal, dass mal an den Waden auch SS streifen haben kann. Oder am Oberarm… das macht mir schon zu schaffen…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht nach Geburt

Antwort von Romy1990 am 06.08.2022, 22:21 Uhr

Ich habe ca. 12kg zugenommen in der Schwangerschaft und jetzt (6 Wochen nach Endbindung) immer noch +6kg. Trotz vollstillen ändert sich an dem Gewicht gar nichts.

Bei meinem Großen habe ich auch ca. 12kg zugenommen und kurz nach Entbindung war nur noch +1 oder 2kg da. Hatte gehofft dass es diesmal genau so ist. Aber bis ich in meine "normalen" Hosen wieder reinpasse wird es wohl noch was dauern. Mit zwei Kinden, eines davon vollgestillt, Haushalt und Selbständigkeit, weiß ich auch nicht so recht wann ich noch Sport machen soll. Da müssen erstmal die Spaziergänge mit Kiwa reichen für die Bewegung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht nach Geburt

Antwort von Cuci am 06.08.2022, 22:39 Uhr

Bei mir ist es diesmal echt erstaunlich.

Nach den anderen Schwangerschaften war ich so frustriert, von wegen "still dich schlank!!"

Zugenommen dieses Mal nur 10 kg. Im KH direkt 7 kg weniger. 6 Tage später nach Hause. Und dann einfach nur gestillt. Und ich hatte sooo schlimmen Janker auf Cola und süßes!! Hab dem natürlich auch ständig nachgegeben. Ich wiege nun trotz des süßen Zeugs 4,5 kg weniger als vor der Schwangerschaft!!

Das ist echt krass. In beiden anderen Schwangerschaften hatte ich hartnäckige Kilos behalten!!

1.SS 24 kg zugenommen, 5 kg nie wieder weg bekommen.
2.SS 18 kg zugenommen, 7 kg übrig behalten.

Und nun nehme ich nach der 3. Schwangerschaft plötzlich ab. Einfach so. Meine Hosen passen hns kneifen nicht mehr. Besser spät als nie. Hoffe es gibt keinen JoJo Effekt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht nach Geburt

Antwort von Biermaria am 07.08.2022, 10:48 Uhr

Ich habe in der Schwangerschaft mit meinen Zwillingen 33 Kilo zugenommen, davon alleine in den letzten drei Wochen der Schwangerschaft ca 20 Kilo an Wassereinlagerungen. Nach der Geburt habe ich bis jetzt (9 Wochen) 44 Kilo abgenommen, das heißt ich habe jetzt 11 kg weniger als vor der Schwangerschaft... ich muss aber auch dazu sagen, dass ich sehr viel Kraftsport betrieben habe bis ich schwanger geworden bin (ist mein Nebenberuf), und damit ziemlich schnell aufhören musste weil mein Kreislauf das in der Schwangerschaft einfach nicht mitgemacht hat. Deswegen denke ich, dass ich wahrscheinlich auch einfach viel Muskelmasse abgebaut habe und deswegen so viel leichter bin als zu Beginn der Schwangerschaft. Allerdings stagniert es bei mir auch noch nicht, ich nehme jede Woche ca ein halbes bis ein Kilo auch jetzt immer noch ab. Ich produziere natürlich aber auch Milch für zwei, häufig habe ich in einer pumpsitzung 500 ml, und das sieben Mal am Tag...
Mit meiner Figur bin ich eigentlich aktuell echt zufrieden, am Bauch ist mir alles noch ein bisschen zu weich aber hey, wir haben Kinder geboren, wir dürfen das ich freue mich trotzdem sehr drauf wieder richtig Sport machen zu dürfen, ich starte jetzt mit der Rückbildung und werde mich dann langsam über Power Yoga wieder zu meinem Kraftsport hinsteigern - mal gucken wie lange es dauert bis man auf dem alten Niveau ist. Ich möchte ganz gerne ab dem 1. Geburtstag meiner Mäuse wieder in meinen Nebenjob einsteigen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht nach Geburt

Antwort von Mausi1988 am 07.08.2022, 21:46 Uhr

3.5kg habe ich noch über. Der Bauch ist auch ok. Hätte es mir schlimmer vorgestellt. Noch etwas weich...Aber egal dafür haben wir 2 süße Wunder bekommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geschwisterkind wenn Geburt losgeht

Huhu ihr Lieben, Ich hab mal eine ganz blöde Frage. Unser ET ist kurz vor den Sommerferien und wie wir alle wissen, können wir weder Tag noch Uhrzeit festlegen wann unsere Mäuse raus wollen. Sollte es jetzt urplötzlich Nachts losgehen fahre ich natürlich ins KH und mein ...

von Saismod, 28. SSW 07.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Nach Kaiserschnitt normale Geburt

Hallo, ich hatte bei meinen ersten Kind einen Notkaiserschnitt und wünsche mir jetzt beim zweiten Kind eine natürliche Geburt. Gibt es hier Frauen die nach einem Kaiserschnitt eine Natürliche Geburt hatten? Kann das auch ganz normal ablaufen oder sind die Hebammen und Ärzte da ...

von Lili222, 23. SSW 20.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsvorbereitungskurs

Hallo, ich mache leider gerade die Erfahrung, dass es tatsächlich super schwierig ist, einen Geburtsvorbereitungskurs zu bekommen. Bis August bereits alles ausgebucht. Viele Hebammen arbeiten entweder nicht mehr oder machen zumindest keine Kurse mehr. Habt ihr euch schon ...

von Allerliebste, 15. SSW 03.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Gewicht(zunahme) Babys

Kleine Umfrage. Ich frage mich gerade, ob meine Hummel ihre Frühgeburt gewichts- und größentechnisch schon aufgeholt hat. Deshalb frage ich euch: Was wiegen eure Mäuse + Alter? Wie war das ...

von Chailotta 14.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

unangenehme Frage..GV nach Geburt

Sorry wenn ich mich für jede Kleinigkeit melde .. Aber dieses Thema ist mir doch echt wichtig. Undzwar geht es um Geschlechtsverkehr nach der Geburt. Unser ...

von Lalleworld 11.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Was waren eure vorbote vor der Geburt?

Hey, ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir kurz eure Erfahrung schreiben würdet. Woher wusstest ihr das ihr jetzt in Krankenhaus müsst? Egal ob KS oder normale Geburt. Ich fühle mich richtig komisch, als würde jede Sekunde meine Periode einsetzten, hatte heute 2x ...

von Sonnenscheinschnuller 10.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsverletzungen

In der Hoffnung, dass die Frage nicht zu indiskret ist - hat jemand Erfahrungen mit Geburtsverletzungen gemacht? Mich hat es leider mit drei Verletzungen (Scheidenriss 3. Grades, Dammschnitt, Schließmuskelriss) richtig schlimm erwischt (Daten: 3.980 Gramm, 57 cm, KU 36 cm) und ...

von Haukani14 02.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

8 Tage nach Geburt noch kein Milcheinschuss

Hallo ihr Lieben, Unser Kleiner ist letzte Woche auf die Welt gekommen. Leider hat das KH laut meiner Hebamme die Tage nach der Geburt hinsichtlich dem Stillen einige Fehler gemacht, sodass es bei mir bis dato nicht zu einem Milcheinschuss gekommen ist. Erst nach 3 Tagen ...

von Meeena 26.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Aktualisierung gewicht

So ihr Zuckerschnuten Ran an den Speck ! Wie viel habt ihr nun "endgültig " zugenommen ? Mein Startgewicht : 67 kg Gewicht heute 40+2 : 89 kg Für die , die ausgekugelt haben ,wäre es mal sehr interessant zu wissen , ob ihr ...

von Zauberlein 15.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Geburtsbericht

Hallo ihr lieben, gestern um 3.12 Uhr kam endlich unser Linus zur Welt! 7 Tage nach ET. Ich hatte schon am Vorabend einige Übungswehen, dachte aber ich könne bestimmt nochmal ins Bett. Schlafen konnte ich dann aber nicht mehr, gegen 12 wurden die Wehen langsam unangenehm, ...

von Tatina 10.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.