Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tatina am 10.07.2023, 13:17 Uhr

Geburtsbericht

Hallo ihr lieben,

gestern um 3.12 Uhr kam endlich unser Linus zur Welt! 7 Tage nach ET.
Ich hatte schon am Vorabend einige Übungswehen, dachte aber ich könne bestimmt nochmal ins Bett. Schlafen konnte ich dann aber nicht mehr, gegen 12 wurden die Wehen langsam unangenehm, so dass ich wieder aufgestanden bin. Um 1 habe ich meinen Mann geweckt und meine Eltern angerufen, damit sie auf die Große aufpassen. Da kamen die Wehen schon alle 2-3 Minuten. Kurz vor 2 waren wir dann im Krankenhaus, Muttermund bei 4-5 cm. Es ging direkt in den Kreißsaal, wo es dann auch recht schnell voran ging. Die Wehen wurden mit jedem Mal heftiger und ich musste bald ordentlich tönen und den Pressdrang wegatmen, bis ich endlich mitschieben durfte. Es war unheimlich anstrengend und intensiv und ich war ziemlich laut ;)
Nach etwa einer Stunde im Kreißsaal war der Kleine dann geboren und ich durfte ihn gleich an meine Brust nehmen. Das war ein wunderschöner Moment, Liebe auf den ersten Blick! Während mein kleiner Dammriss genäht wurde, suchte der kleine Mann direkt nach der Brust und begann zu stillen :)

Nach ein paar Stunden Kuscheln im Kreißsaal wollten wir eigentlich heim fahren, aber leider stellte die Kinderärztin bei der U1 fest, dass Linus noch Probleme beim Atmen hat. Er wurde direkt mitgenommen auf die Neostation, ich ging alleine auf die Wöchnerinnenstation. Das war erstmal ein Schock und mein Mann und ich waren sehr traurig und besorgt. Aber zum Glück ist alles halb so wild, es ist wohl nur eine kleine Anpassungsstörung. Bereits gestern Nachmittag durfte ich ihn wieder auf dem Arm halten und heute ist er schon wieder fast fit. Vorhin konnten wir endlich wieder stillen, was er ganz toll macht. Wenn morgen alle Tests in Ordnung sind, dürfen wir sogar schon nach Hause.

Liebe Grüße und alles Gute an alle neuen und baldigen Mamas :)

 
6 Antworten:

Re: Geburtsbericht

Antwort von eileen3112, 39. SSW am 10.07.2023, 15:07 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt und eine tolle kennlernzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht

Antwort von Anke768 am 10.07.2023, 16:05 Uhr

Herzlichen Glückwunsch euch

Schön dass du so zufrieden bist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht

Antwort von Dani89w am 10.07.2023, 16:31 Uhr

Toll. Alles Gute und herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht

Antwort von Mejuna am 10.07.2023, 17:47 Uhr

Meinen allerherzlichsten Glückwunsch zur Geburt

Ich drücke euch die Daumen, dass ihr morgen nach Hause dürft!! Habt eine schöne Kennenlernzeit!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht

Antwort von Majria am 10.07.2023, 21:57 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und dem kleinen Linus noch alles alles Gute, auf das ihr bald heim dürft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht

Antwort von Lalilu., 39. SSW am 10.07.2023, 22:30 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Linus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Positiver Geburtsbericht Zwillinge Einleitung

Hallo ihr Lieben, endlich komme ich dazu, euch von der Geburt meiner Zwillinge zu berichten. Sie kamen am 19.6. zur Welt, bei 37+2. Beide 51cm, 2900g und 2710g. Tolle Größe und Gewichte für Zwillinge in dieser Woche! Ich bekam einen Tag vor der Geburt, am Nachmittag, die ...

von mäuschenhh 26.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht - TRIGGERWARNUNG

Somit ist ein weiteres eigentliches Juli Baby geboren.. Ich bin heute 32+3 Ssw und heute morgen von MASSEN an Blut aufgewacht, es kam wie Wasser raus, ca. einen Liter habe ich verloren… mein Baby lag zudem in BEL. Sofort kam der RTW und die Feuerwehr wurde auch hinzu geholt um ...

von DezJul2023 05.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht Matteo - Achtung lang!!

Am Montag morgen ging bei mir der Schleimpfropf mit leichter Blutung ab und das eig bis Abends hin. So ab 21 Uhr bemerkte ich das es flüssiger wird und immer etwas mehr in die Unterwäsche ging. Dachte mir das es vielleicht Fruchtwasser ist, bin aber trotzdem erstmal schlafen ...

von _melanizo 29.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht von Mehrfachmama‘s

Hallo ihr Lieben, da dies meine 1. Schwangerschaft ist, lese ich zurzeit super gerne Geburtsberichte und bin fasziniert von dem Wunder einer Geburt. Vielleicht haben die Mehrfachmama‘s Lust von ihren bisherigen Erfahrungen zu berichten und den ein oder anderen Tipp an die ...

von Lilli1204, 16. SSW 29.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht - zum Mut machen

Guten Morgen, ihr lieben Kugelbäuche Morgen beginnt ja "unser" Monat und ich dachte, ich schreib euch mal über die schnelle und komplikationslos Geburt meines kleinen Söhnchens.. Am Freitag morgen verlor ich beim Gassi gehen Flüssigkeit ...

von marlio0608 30.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht

Soooo, meine Lieben, nach einer Woche nun ein kurzer Bericht zur Geburt meiner kleinen Anna. Sie war ein geplanter KS (unterschiedliche Indikationen), war noch recht klein und leicht (47cm bei 3000g). Am Donnerstag (20.06) war der Eingriff am Samstag sind wir nach ...

von AnnArt 27.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsberichte und die Angst vor der eigenen Geburt

Im Mai haben ja nun (denk ich) alle ausgekugelt und im Juni sind auch schon die ersten Geburtsberichte zu lesen. Teilweise haben die Damen einiges mitgemacht wie blöde Hebamme, einfach über deren Kopf weg entschieden oder einfach nur der Bericht der starken Schmerzen. Ja ...

von BritiMa, 37. SSW 10.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht

Da gerade mal beide Kinder schlafen, will ich euch noch einen Geburtsbericht schreiben. Nach zwei Wochen mit vielen Vorwehen hatte ich am Dienstag morgen bei ET + 7 normale Vorsorge. Auf dem CTG waren da das erste Mal regelmäßige Wehen mit 10 Minuten Abstand zu sehen. Da die ...

von Silene 15.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Kurzer geburtsbericht ..

Am 06.07 war ich im Krankenhaus weil der e.t hinfällig war ich am ctg unregelmäßige wehen muttermund 3cm auf Am Abend zuhause gehen 21:30 Uhr ging es langsam los erst alle 9-8 Minuten dann alle 4-3 Minuten im Krankenhaus angekommen mit rtw direkt ans ctg und muttermund 5cm ...

von Pandababy1402 10.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.