Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mäuschenhh am 26.06.2023, 9:22 Uhr

Positiver Geburtsbericht Zwillinge Einleitung

Hallo ihr Lieben,
endlich komme ich dazu, euch von der Geburt meiner Zwillinge zu berichten. Sie kamen am 19.6. zur Welt, bei 37+2. Beide 51cm, 2900g und 2710g. Tolle Größe und Gewichte für Zwillinge in dieser Woche!
Ich bekam einen Tag vor der Geburt, am Nachmittag, die erste Gabe Gel zur Einleitung. An dem Tag erfolgte keine weitere Gabe, da ich mich nachts erholen musste hehe :D. Natürlich konnte ich nicht schlafen.
Am nächsten Tag gegen 10 Uhr bekam ich die zweite Gabe, 2mg. Nach kurzer Zeit kamen heftige regelmäßige Wehen, die mich zu Weinen brachten. Es wurde entschieden, keine wehenfördernden Medikamente mehr zu verabreichen, da alles darauf hindeutete, dass es bald losgeht. Der PDA hat bei der Eröffnungsphase etwas nachgelassen und mein Mann und ich durften nicht mehr boostern, damit ich die Geburt mitbekomme :(. Am Nachmittag wurde die Blase des führenden Zwillings bei 5cm Öffnung des MuMu geöffnet. Und dann ging's los.. ich konnte vor Schmerzen sterben!! Aber es war richtig, damit ich die Wehen gut spüren kann.
Meine Mädchen kamen am Abend gesund und top fit zur Welt! Wir durften nach drei Nächten, direkt nach der U2, das Krankenhaus verlassen.
Jetzt versuchen wir täglich zu überleben und hoffen, dass wir bald unseren Alltag besser strukturieren können und eine gute Lösung für die Koliken unserer Mäuse finden. Sie sind so süß! Wir sind mega verliebt und dankbar, dass alles so kompikationslos gelaufen ist.
Dafür dass ich eingeleitet wurde, fühlte sich die Geburt ziemlich natürlich an. Kein Wehensturm, Gott sei Dank! Ich wurde sehr professionell und liebevoll im UKE HH betreut und kann jedem empfehlen, seine Zwillinge dort zu entbinden (natürlich auch Einlingen). Richtige Profis für Zwillingsgeburten!
Ich schicke euch ganz viele liebe Grüße.

 
12 Antworten:

Re: Positiver Geburtsbericht Zwillinge Einleitung

Antwort von JuliBaby23, 39. SSW am 26.06.2023, 10:25 Uhr

Wie schön herzlichen Glückwunsch zu deinen Zwillingsmädchen eine wunderschöne Kuschelzeit mit den Beiden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiver Geburtsbericht Zwillinge Einleitung

Antwort von PlacenteFan, 36. SSW am 26.06.2023, 11:22 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zu den Zwillingsmädchen
Ein toller Geburtsbericht und meinen vollsten Respekt, das es eine natürliche Geburt war. Starke Leistung

Ich drücke euch die Daumen, das ihr bald einen strukturierten Tagesablauf findet und ihr euch dann noch wohler fühlt.

Darf ich fragen, wie die beiden Mädels heißen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiver Geburtsbericht Zwillinge Einleitung

Antwort von Fesofien, 37. SSW am 26.06.2023, 11:25 Uhr

Toll das sie schon so ein gutes Gewicht hatten. Alles liebe euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiver Geburtsbericht Zwillinge Einleitung

Antwort von Dani89w am 26.06.2023, 11:57 Uhr

Cool. Der Alltag kommt von allein. Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiver Geburtsbericht Zwillinge Einleitung

Antwort von Glückhochdrei am 26.06.2023, 12:03 Uhr

Das klingt toll Herzlichen Glückwunsch!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiver Geburtsbericht Zwillinge Einleitung

Antwort von Chailotta am 26.06.2023, 12:30 Uhr

Ach wie schön Herzlichen Glückwunsch Hab öfter an euch gedacht und habe gehofft, dass alles so super verlaufen ist. Tolle Maße! Kuschelt schön und der Rest wird sich fügen, Zwillinge sind denke ich immer erstmal eine Herausforderung.
Ich hoffe dir geht es körperlich nun wieder richtig gut ohne das extreme Gewicht.
Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiver Geburtsbericht Zwillinge Einleitung

Antwort von Clea81 am 26.06.2023, 14:08 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und toll, dass alles gut lief und die beiden so ein stolzes Gewicht mitbringen! Ich kann mir vorstellen, dass alles doppelt zu machen eine echte Herausforderung ist, aber ihr werdet das gut meistern! Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiver Geburtsbericht Zwillinge Einleitung

Antwort von mäuschenhh am 26.06.2023, 15:05 Uhr

Vielen lieben Dank! Salome und Noemi.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiver Geburtsbericht Zwillinge Einleitung

Antwort von mäuschenhh am 26.06.2023, 15:08 Uhr

Das ist so lieb von dir! Ich habe gesehen, dass du hier nach uns gefragt hast, aber noch nicht dazu gekommen den Post zu lesen und zu antworten. Ich schicke dir ganz viel Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiver Geburtsbericht Zwillinge Einleitung

Antwort von mäuschenhh am 26.06.2023, 15:08 Uhr

Lieben Dank euch allen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiver Geburtsbericht Zwillinge Einleitung

Antwort von Niserl am 26.06.2023, 18:33 Uhr

Wie wunderschön Glückwunsch zu den beiden Mäusen, wünsche dir und ihnen alles Beste auf dem gesamten Lebensweg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Positiver Geburtsbericht Zwillinge Einleitung

Antwort von Biene11880, 38. SSW am 27.06.2023, 21:09 Uhr

Meine DOPPELTEN herzlichsten Glückwünsche
Schön das ihr alle wohlauf seid und die Mädels solch super Start erleben durften
Auch wenn du jetzt weniger Zeit für den Chat hast- lässt es euch gut gehen und kommt im neuen Leben an- alles gute für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

ET Zwillinge gesucht 😃😃

Hei, mich würde mal interessieren, wer von euch hat am oder um dem 21. 07. seinen ET? Hab leider keinen Überblick über die ETs und es wär doch nett zu erfahren, wer ca gleich weit ist. Wer sonst noch seinen ET ...

von SandraZ1990, 15. SSW 22.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zwillinge

Eisprung Zwillinge gesucht 😊

Hallo ihr tollen Mädels Dachte ich eröffne uns mal einen extra Post zum Austausch. Also wer mag gerne mal was angeben. 1. Zyklustag: Ich bin derzeit ...

von Lia1908 18.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zwillinge

Geburtsbericht - TRIGGERWARNUNG

Somit ist ein weiteres eigentliches Juli Baby geboren.. Ich bin heute 32+3 Ssw und heute morgen von MASSEN an Blut aufgewacht, es kam wie Wasser raus, ca. einen Liter habe ich verloren… mein Baby lag zudem in BEL. Sofort kam der RTW und die Feuerwehr wurde auch hinzu geholt um ...

von DezJul2023 05.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

24 ssw Zwillinge Kindsbewegung

Hallo liebe Mamis, Das ist meine 2. Schwangerschaft aber diesmal ist alles anders denn es werden gleich Zwillinge. Hat jemand Erfahrung mit den Kindsbewegungen in der 24 ssw mit zwillis ? Spüre nur den einen (rechts) sehr häufig und stark. Links allerdings nicht so viel ...

von Jsmn.hn, 24. SSW 26.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zwillinge

Geburtsplanung Zwillinge

Ich hatte ja heute mein geburtsplanungsgespräch im Krankenhaus. Und tatsächlich meinte die Oberärztin, dass meine Zwillinge, von denen momentan der führende in BEL liegt und der zweite in SL, natürlich entbunden werden könnten. Sie und auch der Chefarzt könnten dies begleiten, ...

von Biermaria, 34. SSW 19.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zwillinge

Geburtsplanung Kaiserschnitt Zwillinge

Hallo zusammen, momentan mach ich mir Gedanken zu dem Gespräch über die Geburtsplanung. Ich hätte gedacht, dass man das Gespräch bei Zwillingen und vor allem bei einem geplanten Kaiserschnitt viel früher hat aber nun hab ich den am Ende der 35 ssw!! Ist das nicht viel zu ...

von bananapancake, 27. SSW 22.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zwillinge

Gewicht und Gewichtsunterschied Zwillinge

Hallo, mein Fa hat mich etwas verunsichert. Wie sind eure Gewichte bei den Mäusen? Bei Ssw 22+5 574g und 532 g,dies war ok. Aber den Unterschied fande er grenzwertig. Feindiagnostiker war da entspannt. Sie sind 2eiig und Päarchen. Wie sieht es da bei den Zwillingsmütter ...

von Mausi1988 18.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zwillinge

Schwanger mit Zwillingen, Familienleben

Hallo an alle hier im Juli- Bus, ich war schon bei den ersten hier im Bus mit dabei. Zwischendrin merkte ich aber, dass mir das Internet und die verschiedenen Posts nicht immer gut tun. Viele Nachrichten aber schon und jetzt bin ich auch viel entspannter:) Kurz zu mir: Ich ...

von Majada, 15. SSW 12.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zwillinge

Zwillinge!!!

Hallo ihr lieben, gestern war mein Ultraschall bei 5+4 ssw und man sah 2 Fruchtsäcke und in jedem ein Dottersack sowie ein Embryo. Viele sagten ja schon aufgrund meines hohen HCG, dass es vielleicht 2 sein könnten. Wir sind unendlich ...

von Majada, 6. SSW 12.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zwillinge

Heute organscreening-update der zwillinge-ss diabetes?

Hallo ihr lieben, Heute war das große organscreening. Und was soll ich sagen... Alles bestens. Es geht den beiden so gut. Es bleibt bei junge und Mädchen. Der junge ca. 360g und das Mädel 316g. Bin gespannt wie es weiter geht. Ich spüre auch schon ordentlich Bewegung, auch ...

von Juely29, 21. SSW 09.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zwillinge

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.