Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DezJul2023 am 05.06.2023, 19:49 Uhr

Geburtsbericht - TRIGGERWARNUNG

Somit ist ein weiteres eigentliches Juli Baby geboren..
Ich bin heute 32+3 Ssw und heute morgen von MASSEN an Blut aufgewacht, es kam wie Wasser raus, ca. einen Liter habe ich verloren… mein Baby lag zudem in BEL. Sofort kam der RTW und die Feuerwehr wurde auch hinzu geholt um mich aus dem Schlafzimmer des oberen Stockes zum RTW zu tragen. Es fielen Sätze wie „hier geht es um Sekunden..“. Innerhalb von ein paar Minuten waren wir im Krankenhaus, wurden direkt in den Schockraum gebracht und nach zwei Minuten wurde entschieden einen sofortigen Notkaiserschnitt zu machen. Ich wurde in Vollnarkose gelegt, hatte das Gefühl ich kollabiere jeden Moment. Dann ging alles ganz schnell, bis hin zur Narkose dauerte es auch nur wenige Minuten.
Unsere Tochter musste leider direkt nach der Geburt sieben Minuten reanimiert werden, jetzt liegt sie auf der Neo, bekommt ein bisschen Atemunterstützung und hat eine Magensonde. Laut Ärzten macht sie sich jedoch ziemlich gut, kann sich jedoch natürlich jederzeit ändern. Es sind erstmal alle positiv, ihre Temperatur kann sie auch schon gut halten
Ich habe aufgrund des hohen Blutverlustes Blutkonserven bekommen, mir geht es körperlich jedoch relativ gut, konnte mich schon an den Bettrand setzen, mehr soll ich noch nicht machen. Morgen Früh darf ich das erste Mal zu ihr. Leider durfte ich sie noch nicht sehen, mein Partner war dafür schon bei ihr und ich habe Bilder gesehen

Jetzt heißt es Daumen drücken, dass sie stabil bleibt. Ursache war eine Plazentaablösung, sie hatte deshalb Sauerstoffmangel und mögliche neurologische Folgen können noch nicht ausgeschlossen werden.
Ich bin einfach nur so froh, dass es noch so ausgegangen ist, das hätte auch ganz anders sein können!

 
20 Antworten:

Re: Geburtsbericht - TRIGGERWARNUNG

Antwort von PlacenteFan am 05.06.2023, 20:05 Uhr

Puh, da habt ihr aber echt Glück gehabt.

Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Maus und die Daumen sind fest gedrückt, das alles gut geht und sie gesund ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht - TRIGGERWARNUNG

Antwort von Melucinda, 35. SSW am 05.06.2023, 20:06 Uhr

Ohne deinen Bericht gelesen zu haben:vielen Dank für die triggerwarnung < 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht - TRIGGERWARNUNG

Antwort von Lalilu., 34. SSW am 05.06.2023, 20:06 Uhr

Oh je, ich bin schockiert und weiß gar nicht was ich schreiben soll.
Tut mir sehr leid dass ihr es durchmachen musstet/musst, der blanke Horror.

Du wirst den morgigen Tag wahrscheinlich kaum erwarten können, dein kleines Mädchen sehen zu können

Ich wünsche euch nur das Beste und drücke euch die Daumen, dass es ja keine bleibenden Schäden gibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht - TRIGGERWARNUNG

Antwort von Teekanne123 am 05.06.2023, 20:17 Uhr

Oh Wahnsinn, ich drücke von Herzen die Daumen, dass es dir und der kleinen schnell besser geht und dass sie keine bleibenden Schäden erleidet.

Aber ihr seid ja sicher in besten Händen und trotz allem, Herzlichen Glückwunsch zur Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht - TRIGGERWARNUNG

Antwort von Cora_510, 36. SSW am 05.06.2023, 20:23 Uhr

Hallo DezJul,

Danke für die Triggerwarnung!

Das ist ja schrecklich! Gab es eine Ursache für die Ablösung?

Gut, dass es noch so ausgegangen ist.
Ich drück euch die Daumen, dass alles gut wird und der Schaden nicht zu groß ist. Bzw am besten gar nicht vorhanden!

LG Cora

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht - TRIGGERWARNUNG

Antwort von annahstpn am 05.06.2023, 20:35 Uhr

Sehr erleichternd, dass das bis hier hin erstmal so gelaufen ist.
Es tut mir wahnsinnig leid, dass ihr diesen Start hattet und du diese Erfahrung machen musstest.

Die Daumen sind fest gedrückt und ich bin mir sicher, ihr werdet eine tolle Zeit zusammen haben, wenn die Kleine gut erholt und bei Kräften ist

Hat sich das gar nicht angekündigt? Echt gar nicht fair alles :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht - TRIGGERWARNUNG

Antwort von Chailotta am 05.06.2023, 20:36 Uhr

Ohje das klingt wie ein Horror! Ich hoffe ihr könnt euch seelisch gut erholen von dem riesigen Schreck.
Ich drücke die Daumen für dein Kämpfermädchen. Wenn sie das schon geschafft hat, wird alles andere auch gut!
Kuschelt Morgen den Schock weg!

Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht - TRIGGERWARNUNG

Antwort von DezJul2023 am 05.06.2023, 20:43 Uhr

Vielen lieben Dank an alle!

Ich lag letzte Woche für eine Nacht wegen Wehentätigkeit im Krankenhaus, jedoch haben sich die starken Wehen wieder gelegt und ich hatte lediglich ab und an noch Wehen, habe mich seitdem aber auch sehr zurück genommen. Jedoch war im Krankenhaus der Fibronektin Test (Test darauf, ob sie in den nächsten 7-10 Tagen kommen könnte), leicht positiv. Das haben die Ärzte allerdings nicht als schwerwiegend gewertet.
Ansonsten hat es sich gar nicht angekündigt, alles war bis heute Morgen super, keine Wehen, keine Schmerzen, nichts. Das kam dann wirklich von Null auf Hundert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht - TRIGGERWARNUNG

Antwort von DezJul2023 am 05.06.2023, 20:45 Uhr

Eine genaue Ursache konnte nicht genannt werden, vermutet wird, dass es aufgrund meiner Uterusanomalie passiert ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht - TRIGGERWARNUNG

Antwort von Anke768, 36. SSW am 05.06.2023, 20:56 Uhr

Oh mein Gott

Ich wünsche euch alles Gute und hoffe auf eure baldige Genesung, ich weiß echt nicht was ich sagen soll...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht - TRIGGERWARNUNG

Antwort von mybabygirl, 35. SSW am 05.06.2023, 21:12 Uhr

Oh je, sowas will man nicht erleben.
Ich wünsche euch ganz doll, dass euer Baby diesen Schock ohne Folgeschäden überwindet.
Und auch dass ihr Hilfe bekommt, das Geschehene zu verarbeiten. Ganz viel Kraft für die kommende Zeit und ganz herzlichen Glückwunsch zu eurer Kämpferin!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht - TRIGGERWARNUNG

Antwort von eileen3112, 34. SSW am 05.06.2023, 21:20 Uhr

Ohjee dass hört sich ja alles horromäßig an aber wie gut, dass alle genau wusste in welchem Moment was gemacht werden musste!
Ich wünsche euch von Herzen alles, alles liebe und für dich und deiner Maus eine schnelle und gute Genesung! und natürlich herzlichen Glückwunsch zur kleinen Maus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht - TRIGGERWARNUNG

Antwort von Glückhochdrei am 05.06.2023, 21:27 Uhr

Auch von mir alles alles liebe. Das ist sicher ein riesiger Schock gewesen - ich hoffe sehr dass alles ohne Folgeschäden bleibt. Fühl dich unbekannterweise umarmt und danke für den Bericht! Glückwunsch zur Tochter! Du musst sicher erstmal damit klarkommen dass sie auf einmal nicht mehr in deinem Bauch ist..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht - TRIGGERWARNUNG

Antwort von mamileinchen85, 35. SSW am 05.06.2023, 21:37 Uhr

Oje, was für ein Schock, aber es ist zum Glück gut gegangen und ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass sich die Kleine gut erholt und keine Folgeschäden davon tragen wird!
Morgen darfst du deine Kleine sehen und ihr könnt euch kennenlernen und hoffentlich auch bald kuscheln!
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht - TRIGGERWARNUNG

Antwort von Melucinda, 35. SSW am 06.06.2023, 7:00 Uhr

Puh!
Erstmal: herzlichen Glückwunsch zu eurem Familienglück!

Das ist bestimmt eine schwer zu verarbeitende Erfahrung!
Ich wünsche euch alles Gute und viel viel Kraft für euren Weg!
Gott sei Dank konnte euer kleines Wunder gerettet werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht - TRIGGERWARNUNG

Antwort von Mejuna, 33. SSW am 06.06.2023, 10:22 Uhr

Liebe DezJul,
erst mal alles alles Liebe zu eurer kleinen Maus!!!

Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie beängstigend das alles für dich/euch gewesen sein muss und hoffe, dass es euch beiden nun schnell besser geht und ihr euch heute kennenlernen könnt.

Ich bin ja sehr mit Hormonen voll und könnte heulen, wenn ich dran denke, dass du sie noch nicht sehen konntest. Deswegen drücke ich umso mehr die Daumen, dass ihr beide heute einen ganz tollen Tag zusammen verbringen könnt!

Halte uns gerne auf dem Laufenden, wenn du möchtest und fühl dich gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht - TRIGGERWARNUNG

Antwort von Yumiko, 36. SSW am 06.06.2023, 21:31 Uhr

Oh je, das braucht ja echt keiner!!! Klingt furchtbar! Gottseidank haben alle so schnell reagiert und ihr konntet rechtzeitig behandelt werden! Wünsche euch alles Gute für die weitere Erholung und dass eure Kleine Maus auch alles ohne Spätfolgen übersteht…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht - TRIGGERWARNUNG

Antwort von Polly86 am 07.06.2023, 8:22 Uhr

Liebe Dezjul,

Es tut mir leid, dass du so eine schreckliche Erfahrung machen musstest und alles so dramatisch abgelaufen ist.

Dennoch natürlich herzlichen Glückwunsch und alles Gute für euch. Ich wünsche euch sehr, dass ihr euch beide schnell von diesem Tumult erholt und ohne Folgeschäden bald euer Familienglück genießen könnt.

Die Kleine ist in besten Händen. Fordere dir die Hilfe ein, die du benötigst. Das alles musst du nicht allein verarbeiten. Ich wünsche dir ganz viel Kraft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht - TRIGGERWARNUNG

Antwort von Omi2020, 34. SSW am 07.06.2023, 15:43 Uhr

Oh was ein Horror… schaurig

aber es ist zum Glück alles gut gegangen.. mehr oder weniger. Ich frage mich nur wie kam es zu der Blutung also warum? Alles alles Gute euch zweien

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht - TRIGGERWARNUNG

Antwort von Meeena am 07.06.2023, 22:01 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Tochter! Ich wünsche euch alles Gute. Auch, dass du dieses Erlebnis schnell und gut überwinden kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geburtsbericht von Mehrfachmama‘s

Hallo ihr Lieben, da dies meine 1. Schwangerschaft ist, lese ich zurzeit super gerne Geburtsberichte und bin fasziniert von dem Wunder einer Geburt. Vielleicht haben die Mehrfachmama‘s Lust von ihren bisherigen Erfahrungen zu berichten und den ein oder anderen Tipp an die ...

von Lilli1204, 16. SSW 29.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsberichte und die Angst vor der eigenen Geburt

Im Mai haben ja nun (denk ich) alle ausgekugelt und im Juni sind auch schon die ersten Geburtsberichte zu lesen. Teilweise haben die Damen einiges mitgemacht wie blöde Hebamme, einfach über deren Kopf weg entschieden oder einfach nur der Bericht der starken Schmerzen. Ja ...

von BritiMa, 37. SSW 10.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.