Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zauberlein am 24.06.2023, 10:54 Uhr

Engel und Teufel , stimmt das ?

Hallo ihr kurz vor der Entbindung stehenden
Hört ihr dieses laute Tick- Tack ?!

Hat hier jemand mindestens 2 Kinder ?

Ich höre in letzter Zeit die wilde Theorie , das erste Kind ist ein Engel , das zweite die Ausgeburt der Hölle

Mein Sohn ( bald 7 Jahre alt ) und mein erstes Kind ist ein Engel . Schon immer gewesen . Pure Verwöhnung. Kein Schrei Baby , hat schnell durch geschlafen , höchstens einmal im Jahr krank . Er kann nicht mal richtig bocken . Er ist absolut Empathisch und wirklich die liebste Seele die ich kenne . Wir hatten noch nie Probleme mit ihm .
Wäre es nicht mein Sohn und ist er später auch noch so , wäre das mein Traumtyp

Also ich kann garnicht genug schwärmen . Also wären alle Kinder so wie er , ich würde 100 Kinder bekommen

Und nein ich habe dafür nichts getan . Ich erziehe nicht antiautoritär . Definitiv nicht . Aber ich habe ihn auch nie wirklich erzogen . Meine Güte ich war 18 Jahre als er kam . Statt Erziehung bekam er die schärfsten Partys mit Meine Jugend , sogar recht wilde Jugend bekam er in vollen Zügen mit und hatte sämtliche Anteile davon . Dadurch hat sich das glaube entwickelt , das ich die meiste Zeit seine Freundin bin . Aber wenn es drauf ankommt , dann bin ich natürlich die Mama .

Also laut der Theorie , müsste unsere Edda-Luise ( Louis gesprochen ) die Ausgeburt der Hölle werden .

Stimmt das ? Kann mir das jemand bestätigen?

Ich meine ich werde mit der Geburt sterilisiert . Ein drittes mal gibt es sowieso nicht

Aber es wäre für mich mal interessant zu wissen , wie da so eure Erfahrungen sind

 
10 Antworten:

Re: Engel und Teufel , stimmt das ?

Antwort von EraZa, 36. SSW am 24.06.2023, 11:18 Uhr

Ich habe zwar noch kein Kind, bekomme mein erstes aber ich glaube das ist Zufall & kommt bisschen darauf an wie die Mama darauf reagiert und erzieht ..

Mein Bruder war lt Erzählungen als erstes Kind ganz schlimm, es hat begonnen mit Schreibaby bis hin zu bockig und ohne Grund heulen bis er in die Pubertät kam

Ich als zweites Baby habe kaum geweint, war ruhig und nicht bockig, dafür haben wir in der Pubertät rollen getauscht

Meine Mutter war beim ersten Kind auch relativ jung & gestresster, hing vielleicht auch damit zusammen.
Ich denke das ist ein Mythos jedes Baby hat auch von Beginn an sein eigenen Charakter & hat nicht viel damit zutun ob es das Erstgeborene ist.

Also kein Stress deine Maus wird sicher genauso goldig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Engel und Teufel , stimmt das ?

Antwort von Chailotta, 36. SSW am 24.06.2023, 11:20 Uhr

Nein
Mein erstes Kind war und ist schon immer pflegeleicht. Die Vorschulzeit war etwas holprig, aber nicht schlimm. Sie wird jetzt 13 und ist so ein tolles Mädchen, super verantwortungsvoll und es läuft alles wie geschmiert. Sie war auch das totale Anfängerbaby, zeitig durchgeschlafen, immer zufrieden usw.
Der 2. war als Baby zwar nicht einfach, aber das lag an seiner Neurodermitis. Im Tragetuch, an mir dran, war er immer glücklich und zufrieden. Seit das im Griff ist, ist er super pflegeleicht. Er hilft gern überall, Schule läuft wie von selbst usw.
Beide sind also absolut unproblematisch und es gibt null Probleme.
Der 3…. Dieser kleine Mensch hat es in sich. Als Baby auch absolut pflegeleicht, aber seit er laufen kann, hatte ich schon 500 Herzinfarkte. Er ist wild und furchtlos, plappert ununterbrochen und sein 2. Vorname ist Chaos. Nach 2 so ruhigen gesitteten Kindern war das schon eine Herausforderung. Ich liebe es aber so, es ist einfach unglaublich witzig und spannend mit den 3en. Hier also 3 Engel, einer mit etwas mehr Würze. Was nun als 4. schlüpft wird sich zeigen. Aaaaber es ist nochmal eine ganz andere Sache, wenn Geschwister da sind, denn jedes allein ist echt easy, aber zusammen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Engel und Teufel , stimmt das ?

Antwort von mybabygirl, 38. SSW am 24.06.2023, 11:35 Uhr

Unsere Erstgeborene war als Baby sehr anhänglich und ich hatte sie im ersten Jahr quasi nur im Tragetuch oder an meinen Nippeln.
Jetzt ist sie 5 und sehr selbstständig, freundlich zu allen und es gibt eigentlich nie Streit.
Auf Baby Nummer 2 bin ich daher sehr gespannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Engel und Teufel , stimmt das ?

Antwort von Lalilu., 37. SSW am 24.06.2023, 11:42 Uhr

Ich habe meine erste Tochter kurz nach meinem 20. Geburtstag bekommen. Also auch recht früh
Sie war und ist immer noch ein richtiger Engel
Ich habe immer gesagt, wenn all unsere Kinder so werden, können wir locker 10 bekommen
Unsere zweite Tochter kam knapp 7 Jahre später, ein richtiger Wirbelwind und nicht als Anfängerbaby geeignet Kann man das so sagen?
Nun kommt unser Sohn, mal sehen was da auf uns zukommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Engel und Teufel , stimmt das ?

Antwort von Tritrarullala am 24.06.2023, 11:43 Uhr

K1 war ein absolutes Anfängerbaby, K2 dagegen im ersten Jahr mindestens doppelt oder dreifach anstrengend. Dafür muss ich sagen, haben wir es inzwischen mit K2 teilweise viel leichter als mit K1.

Die Meisten in meinem Umfeld berichten das Gegenteil: K2 sei als Baby deutlich einfacher gewesen, auch weil die Eltern schon erfahrener/entspannter waren. Bei uns definitiv nicht der Fall. Ich hoffe, dass unser K3 sich im Range irgendwo zwischen den beiden Geschwistern einpendelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Engel und Teufel , stimmt das ?

Antwort von Majria, 39. SSW am 24.06.2023, 12:10 Uhr

Keine Sorge, kann ich ihn keinem Fall bestätigen.
Ich fand meine Große schon immer toll, und mit allen anderen wurde es sogar immer noch leichter…
Die pflegeleichtesten Kinder mit den größten Herzen und so feine, liebe Seelen…
Ich würde mir darum keine Gedanken machen, jedes Kind bringt seine eigene Art schon immer in gewisser Weise mit, das ist ja gerade das erstaunliche und wunderbare.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Engel und Teufel , stimmt das ?

Antwort von Murmeltiermama, 37. SSW am 24.06.2023, 14:02 Uhr

Nein. Meine drei Mädels sind sich alle sehr ähnlich. Keine war wirklich anstrengend, weder als Baby noch in der Pubertät (diese haben wir jetzt schon zweimal durch). Kind3 hat etwas mehr Probleme in der Schule, aber da waren wir von den beiden Großen auch megaverwöhnt. Mal schauen, wie es jetzt mit dem Nachzügler (wieder Mädchen ) wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Engel und Teufel , stimmt das ?

Antwort von VierWunder, 36. SSW am 24.06.2023, 20:02 Uhr

Naja .. also ich sag Mal so:
Unsere Nummer 2 ist schon sehr temperamentvoll, ja und unsere Nummer 3 hat auch sie nochmal getoppt
Also bin ich guter Hoffnung dass es bei uns an den Mädels liegt und die Jungs einfach ruhiger sind (Kind 1 ist ein Junge und in 2 Wochen kommt ebenfalls ein Junge, unsere Nr. 4)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Engel und Teufel , stimmt das ?

Antwort von anja&die****, 37. SSW am 24.06.2023, 20:14 Uhr

Haha, bei uns ist es (fast) genau umgekehrt. Die Mädchen sehr fordernd und pubertär( bis auf eine) und die Jungs, gerade in der Pubertät, total pflegeleicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Engel und Teufel , stimmt das ?

Antwort von anja&die****, 37. SSW am 24.06.2023, 20:20 Uhr

Ach nö, es ist wirklich hauptsächlich eine Frage des Charakters. Unser Erster(24) war total pflegeleicht, die 1.Tochter(23) hatte es echt in sich. Nach der Pubertät ist sie aber jetzt total lieb. Der 2.Sohn(21)war als Kind recht anstrengend, dafür in der Pubertät harmlos. So ging das weiter… immer schön im Wechsel.
Jetzt müsste der kleine Kerl also wieder ein entspanntes Kind werden. Mal gucken.
Meistens kommt es eh anders als man denkt.
Bin für alles gestählt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.