Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von annahstpn, 36. SSW am 25.06.2023, 15:54 Uhr

Glückwünsche und Frage :)

Meinen herzlichsten Glückwunsch an alle Ausgekugelten Ich wünsche euch nur das Beste und eine entspannte Kennlernzeit :)

Ihr Lieben, ich hatte gestern und heute ne besondere Art … Übungswehe?
Für mich besonders, weil einfach neu. Das Ziehen spüre ich vor allem im Oberbauch. So doll und der Bauch wird so hart, dass Atmen wenig hilft und es ganz schön auf den Magen drückt. Das wandert dann etwas nach unten, aber nicht weiter als Bauchnabel und dann ist Schluss nach 1-2 min.

Sind das Übungswehen? Senkwehen gingen bis nach unten oder?
Ich kann’s mir einfach nicht erklären. War auf jeden Fall gestern Abend einmal und eben gerade der Fall.

Liebste Grüße und alles Gute euch weiterhin im Endspurt :)

 
2 Antworten:

Re: Glückwünsche und Frage :)

Antwort von Tritrarullala am 26.06.2023, 19:32 Uhr

Für mich ist auch in der 3. Schwangerschaft die Unterscheidung zwischen Senkwehen, Übungswehen und echten Wehen ein Rätsel

Bei mir gibt es harten Bauch, Druck nach unten und Wehen. Andere Unterscheidungen kann ich nicht machen.

Nicht hilfreich, aber ich wollte trotzdem antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glückwünsche und Frage :)

Antwort von Chailotta, 37. SSW am 27.06.2023, 8:14 Uhr

Ich würde auf Übungswehen tippen, die jetzt anders sind, weil die Gebärmutter in der 36./37.Ssw ihren Höchststand erreicht und damit wirklich alle Organe obenrum einengt. Mir wird nach solchen Dingern regelmäßig auch übel.

Was genau aber nun welche Wehe ist, ist mir auch bei Kind 4 häufig ein Rätsel. Sind gefühlt auch 50 verschiedene Wehenarten und nicht nur 3-4.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.