Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anke768, 41. SSW am 10.07.2023, 4:47 Uhr

Ist das Baby schon da?

Nein, wenn er da wäre hätten wir uns gemeldet....

Diese Frage macht mich im Moment wirklich wahnsinnig

Also ich kann es ja verstehen, ich fiebere auch immer mit, aber ich würde niemals diese Frage stellen weil sie halt einfach so blöd ist.

Selbstverständlich melden wir uns wenn das Baby da ist und wenn es da ist und wir uns nicht bei dir gemeldet haben geht es dich vllt nichts an.

Natürlich häufen sich auch die "wie geht's dir?" Nachrichten. Die werden zwar nach der 10. auch etwas mühsam zu beantworten aber da kann ich besser mit umgehen, es ist ja schön dass die Leute an einen denken. Sobald dann aber auf "Soweit gut, danke" (vor allem bei entfernten Bekannten) kommt:"immer noch keine Wehen?" antworte ich nicht mehr, das ist mir halt auch einfach irgendwo zu persönlich.

Eine Geburt ist immer noch eine sehr intime Sache.

Wie geht's euch damit bzw wie geht ihr damit um?

 
16 Antworten:

Re: "Ist das Baby schon da?"

Antwort von JuliBaby23, 41. SSW am 10.07.2023, 4:56 Uhr

Ich kann die Neugier verstehen, aber mich macht es auch eher wuschig und setzt mich gefühlt unter Druck. Wir melden uns wenn der Kleine da ist. Die meisten geben sich damit zufrieden, paar Mädels mit denen ich sehr gut befreundet bin, da geh ich auch aufs Thema Wehen usw. ein, aber mehr auch nicht. Lässt sich leider nur schwer beschleunigen der Prozess.
Ich wünsche mir ja selbst jeden Tag, dass es los geht, weil es inzwischen einfach auch körperlich echt stressig ist bei der Hitze und ich bissl Angst um den Kreislauf hab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Ist das Baby schon da?"

Antwort von Anke768, 41. SSW am 10.07.2023, 5:11 Uhr

Ja ich finde auch dass körperlich echt nochmal ne Schippe drauf gekommen ist, mir ist einfach alles zu anstrengend.

Ich hab auch meine Mädels, mit denen ich jeden Zwischenstand teile, man möchte sich ja austauschen.

Nur halt nicht mit jedem

Ich fühle mich auch unter Druck gesetzt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Ist das Baby schon da?"

Antwort von JuliBaby23, 41. SSW am 10.07.2023, 5:31 Uhr

Mein die Anstrengung hat glaub gerade jeder hier im Juli Bus, das Wetter ist auch echt brutal nochmal zum Abschluss der Schwangerschaft.
Man macht sich ja selbst schon genug Druck, ich wünsche mir ja auch jeden Tag/ Nacht dass ich irgendwann mal von Wehen wach werde und wegen selbiger einfach am Tag nicht weiter kann. Irgendwie bekomm ich meinen Kopf bzw Körper noch nicht in diese sch...egal Stimmung, weil halt doch immer die Fragen kommen und man doch wieder in sich rein hört, ob was da ist an Geburtsanzeichen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Ist das Baby schon da?"

Antwort von Anke768 am 10.07.2023, 5:37 Uhr

Ich muss sagen, tagsüber hab ich tatsächlich die meiste Zeit diese "scheißegal Haltung".

Aber wenn dann abends mal wieder die Vorwehen losgehen und in nichts enden ist das schon frustrierend.
Zumal man halt jeden Abend damit rechnet von den wehen oder BS wach zu werden.

Ich kann das mit dem Druck gut nachvollziehen.

Ich frage mich langsam schon ob mein Körper überhaupt weiß was er zutun hat...

Ich muss gleich zur Übertragungskontrolle ins KH, bin mal gespannt was es so neues gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Ist das Baby schon da?"

Antwort von JuliBaby23 am 10.07.2023, 5:43 Uhr

Ich geh noch normal zu meiner Frauenärztin. Mal schauen was die heut sagt, ja irgendwie hofft man jeden Abend, die Nacht könnte es doch endlich soweit sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Ist das Baby schon da?"

Antwort von Anna287, 42. SSW am 10.07.2023, 6:25 Uhr

Das ist ein Grund warum ich meinen genauen ET 1.Juli nicht gesagt habe immer nur Juli. Bin bei +9 und ich möchte nicht einleiten sondern noch paar Tage warten. Zeit Schwiegereltern das Datum wissen nerven die, da ich ab heute jeden Tag zur Kontrolle muss. Sage immer es geht mir gut und geh einfach wenns nerven. Mein Mann hat auch keine Lust mehr da die Arbeitskollegen ihn jeden Tag Zeit überschreiten des ET fragen warum bist du noch in Arbeit.
Irgendwie haben die Leute außenrum mehr Angst was zu verpassen und nerven.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Ist das Baby schon da?"

Antwort von Anke768 am 10.07.2023, 6:46 Uhr

Ja das Problem hat meiner auch

Er ist eigentlich echt unkompliziert und nicht schnell genervt aber er hat auch absolut keine Lust mehr auf die Fragen

Dann hoffe ich dass du es bald geschafft hast

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Ist das Baby schon da?"

Antwort von JuliBaby23, 41. SSW am 10.07.2023, 6:55 Uhr

Ich drück dir auch die Daumen, dass sich bald was tut bei dir. Ja die Außenwelt hat mehr Angst die große Nachricht zu verpassen bzw bei uns hier aufm Dorf die Pullerparty, da warten schon alle drauf quasi Dorfleben halt und mein Freund bekannt wie so ein bunter Hund im Dorf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Ist das Baby schon da?"

Antwort von Cora_510 am 10.07.2023, 7:52 Uhr

Das ging mir genauso!!!
Ich hab mich mit Leuten die mich ständig sowas gefragt haben schon gar nicht mehr gerne unterhalten.
Ich hab alle informiert als die kleine da war. Das reicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Ist das Baby schon da?"

Antwort von Melucinda, 40. SSW am 10.07.2023, 8:08 Uhr

Ja,
Mich hat letztens auch eine Frau, die ich echt NUR über meine Mutter kenne gefragt, ob ich denn schon Anzeichen merke. Hätte ausflippen können!
Mein Mann hatte überhaupt kein Verständnis für mich.
Ich habe natürlich nur knapp Nein gesagt, aber wenn ich mich dann auskotze, wäre n bisschen Empathie halt auch schön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Ist das Baby schon da?"

Antwort von Anke768 am 10.07.2023, 8:30 Uhr

Jaa ich weiß was du fühlst

Ich finde halt, dass mein Intimbereich kein öffentliches Gut ist und das nicht jeden was angeht
Vor allem, was wollen die Leute hören?

"Ja Ilse, gestern ist mein Schleimpfropf abgegangen, willst du noch mehr wissen?"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Ist das Baby schon da?"

Antwort von Anke768 am 10.07.2023, 8:31 Uhr

Ja das ist auch so

Hab bei meinem ersten Kind auch nicht Größe und Gewicht durchgegeben weil es mir einfach nicht wichtig schien, gerade für Bekannte.

Da wurde dann aber explizit nachgefragt, wo ich mir denke "was bringt dir die Info?"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Ist das Baby schon da?"

Antwort von Melucinda am 10.07.2023, 9:54 Uhr

Ja, genau das ist mein Problem mit der Frage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Ist das Baby schon da?"

Antwort von JungsMama2023, 40. SSW am 10.07.2023, 11:09 Uhr

Huhu, ich kenne das. Leider….
Werde wirklich jeden Tag gefragt dabei bin ich ab heute erst in der 40. ssw und hab noch 7 Tage bis ET…
Ich mag auch nicht mehr, habe wieder plötzlich seit gestern Hämorrhoiden, starken Durchfall, (sry) nachts ständige Wehen die aber zu nichts führen und wieder verschwinden und Schlaflosigkeit so das ich erst teilweise zwischen 4 und halb 6 morgens einschlafe, es ist echt schlimm…
Schleimpropf hat sich bei mir nicht gelöst (oder ich habe es noch nicht gemerkt..)
Hämorrhoiden kommen wahrscheinlich durch den Druck auf dem Unterleib.
Meine Füße und Fußsohlen sind auch plötzlich total angeschwollen nachdem es so knalle heiß war.
Aber natürlich ist das alles meinem Sohn (2) ziemlich egal. (wie soll es ihm denn auch nicht egal sein)
Sein Unterhaltungsprogramm braucht er ja dennoch, was ja ganz klar ist.
Er ist zurzeit auch ziemlich anhänglich, merkt bestimmt das irgendwas los ist.

Ansonsten antworte ich einfach nur zur Frage: schon da?? Einfach: Nein!
Kann ja sein das der ein oder andere sonst beleidigt ist wenn man ihm sagt das er etwas nervt damit.
Aber diese Dramen muss man sich kurz vor der Geburt auch nicht noch antun…

Lg :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Ist das Baby schon da?"

Antwort von Schneepferdchen am 10.07.2023, 11:42 Uhr

Hallo,

bei solchen Fragen habe ich immer grinsend geantwortet: „Das Gras wächst auch nicht schneller, wenn man dran zieht. Er kommt dann wenn er da ist.“ Da war dann meistens Ruhe.
Ehrlicherweise hab ich mir aus den Fragen nicht viel gemacht und mich gefreut, dass mitgefiebert wird. Wir haben so lange auf K2 gewartet…
Alles Gute
Grüße aus dem Mai

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Ist das Baby schon da?"

Antwort von Yumiko, 41. SSW am 10.07.2023, 13:27 Uhr

„Das Gras wächst auch nicht schneller, wenn man dran zieht“ find ich super, das merk ich mir direkt!

Bei mir ist es tagesformabhängig, wie sehr mich die Nachfragen nerven. Wobei ich auch sagen muss, ich hab sehr viele überrücksichtsvolle Menschen um mich, die aus Angst, nervig zu sein, gleich gar nimmer nachfragen wie es uns geht das muss ja auch nicht sein, da fühle ich mir direkt verpflichtet, denen Status-Updates zu schicken im Sinne von „3 Uhr nachts, und alles noch da wo es vorher war“

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.