Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von EraZa am 10.07.2023, 3:34 Uhr

Verzweifelt

Hi ihr lieben,

Gestern morgen durfte ich dann endlich zu unserer Tochter, nachdem sie die erste Nacht alleine verbrachte.
Tagsüber schlief sie viel und wenn sie wach war schrie sie ab und zu, sie saugte gute an der Brust aber es reichte ihr da sie die Nacht davor von den Hebammen Milch bekommen hatte.

Die erste Nacht wurde schon zu einer Herausforderung, sie kämpfte mit der Brust und schrie ohne Ende, ich habe alle probiert!!
Bis die Hebamme ihr wieder eine Flasche gab, sie schreit nicht mehr so viel ist aber trotzdem unruhig.
Habt ihr tipps?

Ich bin nach der Plazentaablösung Psychisch sehr mitgenommen und auch sehr müde habe seit 2 Tagen gesamt nur 2 stunden geschlafen…

LG

 
6 Antworten:

Re: Verzweifelt

Antwort von Anke768, 41. SSW am 10.07.2023, 3:57 Uhr

Was sagen die Schwestern/Hebammen denn?

Das wichtigste ist, dass ihr zu Kräften kommt!

Du musst dringend was schlafen, im Zweifel sollen sie dir was geben. In dem ganzen Stress ist an Milchbildung doch gar nicht zu denken.

Ihr habt beide eine lebensbedrohliche Situation überlebt, es geht gerade erstmal nur darum weiterhin zu überleben, stillen kannst du auch übermorgen noch. Der Kleinen fehlt bestimmt, genau wie dir, momentan einfach noch die Kraft dafür.

Bitte bitte melde dich beim Personal in der Klinik und sag ihnen dass du Hilfe (beim Schlafen) brauchst.

Mach dich jetzt nicht wegen dem Stillen verrückt, es gibt viel wichtigeres

Ich weiß, man hat so seine Wünsche und Vorstellungen, du hast dich bestimmt aufs Stillen gefreut.

Aber jetzt gerade ist erstmal nur wichtig dass es euch gut geht, du musst niemandem etwas beweisen, du hast ein Recht auf Ruhe und Genesung.

Fühl dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt

Antwort von Anke768 am 10.07.2023, 4:04 Uhr

Und das einzige was mir als Laie aktuell so einfällt wäre abpumpen und mit der Flasche geben bis ihr beide was fitter seid... Aber wie gesagt, was sagen denn die Hebammen vor Ort, die müssten dir doch eigentlich helfen können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt

Antwort von mamileinchen85 am 10.07.2023, 9:59 Uhr

Hallo!
Wende dich an die Schwestern im KH. Wichtig ist, dass du und dein Baby zu Kräften kommt. Wenn du dich so sehr stresst und unter Druck setzt wird es sicher nicht leichter.
Versuche dich so gut es geht auszuruhen und frag um Hilfe, dafür sind die Schwestern da.
Es dauert auch einfach ein paar Tage bis alles anfängt zu laufen, sowohl du als auch das Baby müssen erst lernen. Gib dir etwas Zeit, es wird bestimmt besser und wenn es mit dem Stillen nicht klappen sollte, dann ist das auch kein Weltuntergang, Hauptsache dir und dem Baby geht es gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt

Antwort von Yumiko am 10.07.2023, 13:16 Uhr

Hallo du Arme! Also zunächst mal, toll, dass es offenbar auch deiner Kleinen soweit erstmal gut geht! Das ist ja das allerwichtigste!!!
Ich war noch nie in so einer Situation, aber bei mir im Stillkurs haben sie gesagt, wenn man am Anfang aus welchem Grund auch immer nicht stillen kann, dann soll man versuchen, abzupumpen und die Milch dem Baby entweder per Spritze (sind ja am Anfang eh nur wenige ml) geben, oder noch besser, via Brusternährungsset. Vielleicht wäre es in eurem Fall mit der Spritze besser, weil erst abpumpen und dann nochmal anlegen sicher sehr zeitaufwendig und anstrengend ist und meine Vorrednerinnen bestimmt recht damit haben, dass du jetzt Vorallem mal schlafen solltest… aber das kannst du ja selbst entscheiden. Wenn dir die Hebammen in der Klinik nicht helfen können/wollen, kann man auch die La Leche Liga anrufen, die beraten dich auch aus der Ferne.

Liebe Grüße, gute Besserung und vor allem Gute Nacht!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt

Antwort von EraZa am 10.07.2023, 23:48 Uhr

Danke euch allen für die Antworten

Da sie viel geweint hat habe ich jz entschlossen sie mit PRE zuzufüttern.

Ich stille sie immer zuerst und wenn sie immer noch unruhig ist bekommt sie 15 ml von der Flasche.

Bisher funktioniert das ganz gut ich hoffe es bleibt so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt

Antwort von mamileinchen85 am 11.07.2023, 11:27 Uhr

Schön, dass es bereits besser geht und wenn erstmal der Milcheinschuss kommt, wird das Fläschchen auch überflüssig sein.
Und wenn ihr doch beim Fläschchen bleibt, dann siehst du wenigstens genau, wie viel sie trinkt.
Alles Gute weiterhin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.