Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zauberlein am 10.07.2023, 12:31 Uhr

Und plötzlich kehrt Ruhe ein

Irgendwie hat sich das jammern und die Ungeduld bei mir eingestellt .
Die letzten Tage genießen vor allem mein Partner und ich sehr intensiv .
Wir schlafen viel und leben in den Tag hinein .
Das machen wir sonst nie !
Wir fuchteln immer am Haus rum , fahren weg oder erledigen Bürokratie.
Seit einigen Tagen hat mein Partner auch frei .
Mein großer Sohn ist irgendwie genauso seit Tagen .
Er geht ins Bett , wann er will und schläft lange .
Er hat sozusagen seine ersten Sommerferien vor der Schule und die lassen wir ihn genießen.
Ins Bett gehen und aufstehen wie es ihm beliebt.
Also wir alle gammeln vor uns her und klammern uns fast an jeden Tag fest , an dem wir das noch so machen können .

Letzte Woche noch konnten wir es kaum erwarten und es hätte garnicht schnell genug gehen können . Wir haben hier alles nochmal geputzt wie bekloppt , letzte kleine Reparaturen gemacht und Vorräte angelegt .

Gestern Nacht sind wir ins Bett und sagten " schön das wir erneut einen Tag so intensiv faulenzen konnten . Vielleicht bleibt sie morgen auch noch im Bauch ".

Die Natur kann ganz verrückt sein .
Erst hibbelt man und dann , dann versinkt man in der Ruhe .

Heute bin ich bei 39+3. Freitag ist das Einleitungsgespräch .
Ja , dann ist es jetzt halt so .
Ist kein Störfaktor mehr .

Bei wem ist auch so eine komische Ruhe eingezogen ? Oder wer hibbelt grade ganz enorm ?

 
3 Antworten:

Re: Und plötzlich kehrt Ruhe ein

Antwort von Dani89w, 40. SSW am 10.07.2023, 13:27 Uhr

Wow wirklich schön geschrieben. Sehr interessant und intensiv.

Bei uns ist es noch nicht ganz so ruhig.
Mein großer hat noch Schule drei Wochen, mein Mann arbeitet noch, zumindest mit großer Sicherheit die letzte Woche jetzt vor der Elternzeit.

Wenn unser kleiner sich nicht selbst auf den Weg macht, erfahre ich am Samstag (ET) im Krankenhaus mehr.

Ich selbst bin meistens auch sehr ruhig und entspannt bzw (positiv) in mich gekehrt. Man ist mit sich und seinen Lieben so im Reinen irgendwie gell?

Hatten noch zwei schöne Wochenend Tage am See mit der ganzen Familie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und plötzlich kehrt Ruhe ein

Antwort von PlacenteFan, 38. SSW am 10.07.2023, 16:07 Uhr

Oh wie schön, das würde ich auch gerne. Das erinnert mich an meine erste Schwangerschaft von vor 3 Jahren.
Da konnten wir das auch gut machen, jetzt ist eher Action und Bespaßung angesagt, damit die Kleine müde wird.

Hier muss noch einiges gemacht werden und hab ich ein wenig Druck, da der ET in 17 Tagen ist. Aber man weiß ja nie, wann es los geht. Es ist meine erste natürliche Geburt und ich bin innerlich aufgeregt und gespannt, wann und wie es los geht.
Deshalb nutze ich viel die kind-freien Vormittage, um noch die ein oder andere Sache vorzubereiten und aufzuräumen oder zu putzen.

Genießt die Zeit in vollen Zügen und lasst es euch gut gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und plötzlich kehrt Ruhe ein

Antwort von Mejuna, 38. SSW am 10.07.2023, 17:41 Uhr

Ich hab ja einen festen KS-Termin am 17.7. und bin gerade Strohwitwe, weil mein Freund mal wieder auf Montage ist.
Ich hab das Gefühl, ich muss ganz viel machen und unternehmen, aber der Bauch bzw. Körper macht nicht so mit wie ich will
Also war ich heute Vormittag unterwegs und hab noch letzte Einkäufe (vorerst, vielleicht fällt mir noch was ein) gemacht und seit nachmittags lieg ich auf der Couch. Ich hab zwei Waschmaschinen gewaschen, morgen noch 2, dann bin ich durch!! Donnerstag Treff ich mich nochmal mit meiner besten Freundin zum Kaffee und dann bin ich gespannt und aufgeregt, was nächsten Montag angeht.
Wenn ich überlege: Heute in 7 Tagen um diese Zeit ist sie da!!! unfassbar!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ruhepuls sinkt extrem

Hallo zusammen, beobachtet hier zufällig noch jemand seinen Puls? Meiner geht seit 2 Wochen radikal runter, sodass ich gerade nur noch bei 63 Schlägen Ruheherzfrequenz bin. Vorher war ich immer zwischen 70 und 80. Findet ihr das normal? Viele Grüße ...

von Lia92, 34. SSW 25.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ruhe

Ich komme nicht zur Ruhe/ Ängste

Hallo ihr Lieben ! Danke das ihr meinen Beitrag lest:) Mir gehts aktuell echt total schlecht. Ich bin emotional aktuell wirklich down.... Meine Vorgesetzte hat mir auf Grund meiner SS die Hölle heiß gemacht und hab aus diesem Grund auch das bv bekommen. Ich dachte das ich ...

von Herz89, 14. SSW 25.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ruhe

Ruhe geben nutzt was...

also die 10 Tage "nichts schweres Heben" und "Haushalt dem Mann überlassen" hat tatsächlich dazu geführt, dass sich der Muttermund nicht mehr weiter geöffnet hat und der Gebärmutterhals sogar wieder "ein bisschen mehr Länge" hat. Beides ist wohl recht anpassungsfähig- wenn ...

von Tomsa, 36. SSW 17.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ruhe

18. SSW ENDLICH wieder Kindsbewegungen nach 2,5 Wochen Ruhe

Mädels, ich konnte letzte Nacht wieder Mal schlecht schlafen und habe ewig nach meinem Baby gefühlt und gehorcht. Irgendwann kamen endlich die süßen Klopfer, ich war so erleichtert! Dass man sein Baby in der 18. SSW noch nicht spüren muss, weiß ich ja, aber meine ersten Kinder ...

von MarinaFerrarra, 18. SSW 14.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ruhe

Einmal fett durchschnaufen und zur Ruhe kommen

Hi ihr, ich muss gerade einfach mal schnell Dampf ablassen und irgendwie zur Ruhe kommen. Hier ist einfach alles verdammt viel. Ich kämpfe auf 1000 Riesen-Baustellen gleichzeitig, das schlaucht mich massiv. Psychoterror hier von allen Seiten - von meinen ...

von Bauchzwerg14 17.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ruhe

Lässt mir keine Ruhe

Also ich Nerve nun nochmal ;-) Ich bin doch nicht blöd(hoffe ich mal),ich hatte am 3.Oktober GV,weder davor noch danach weil ich und mein Mann Streit hatten(Strafe muss sein)lol, hatten erst wider im November geherzelt Um mal zum Punkt zu kommen,ich hab mir ausgerechnet mit ...

von tiamo29, 14. SSW 06.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ruhe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.