Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Herz89, 14. SSW am 25.01.2021, 7:49 Uhr

Ich komme nicht zur Ruhe/ Ängste

Hallo ihr Lieben !
Danke das ihr meinen Beitrag lest:)

Mir gehts aktuell echt total schlecht. Ich bin emotional aktuell wirklich down.... Meine Vorgesetzte hat mir auf Grund meiner SS die Hölle heiß gemacht und hab aus diesem Grund auch das bv bekommen. Ich dachte das ich dann endlich zur Ruhe komme die Zeit genießen kann.
Zum Beginn der Schwangerschaft war ich bei meinem Frauenarzt wo er einfach stumpf meinte „oh gratulieren tue ich ihnen dann mal nicht das Herz schlägt noch gar nicht das kann noch alles heißen“..... seit dem kann ich weder mir noch meinem Körper in diesem Punkt vertrauen. Hab dann den Frauenarzt auch gewechselt und bin jetzt bei einer sehr lieben Frau.... aber meine Angst kommt einfach immer wieder. Ich fühle mich immer wieder völlig unschwanger und habe einfach Angst das es ein MA wird. Jedes Mal wenn ich auf Toilette gehe habe ich Angst Blut zu finden.

Geht es hier irgendjemandem ähnlich?

Bei der letzten Untersuchung war alles super! Der/ die kleine war ordentlich am zappeln.

Ich tippe auch einen Jungen

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: Ich komme nicht zur Ruhe/ Ängste

Antwort von Tante_Erna, 14. SSW am 25.01.2021, 8:57 Uhr

Hey, da hast du ja wirklich doofe Reaktionen abbekommen.

Gut, dass du jetzt bei einer anderen Ärztin bist!

Wann war denn dein letztes US? Auf dem Bild sieht dein Baby doch super aus, schön groß und alles dran Bei mir sah es beim letzten US bei 11+5 sehr ähnlich aus, meins lag auch so herum

Ich möchte dir gerne Mut machen: Du bist jetzt in der 14. SSW und das Herzchen schlägt, dein Baby ist super gewachsen und bewegt sich toll. Die kritische Phase ist vorbei und für die meisten Frauen beginnt jetzt der schönste Teil der Schwangerschaft, weil es vielen sehr gut geht. Der Bauch wächst langsam, stört meist noch nicht und viele fühlen sich „unschwanger“.

Ich bin auch in der 14. Woche und fühle mich bis auf leichte unterleibschmerzen und Müdigkeit wunderbar Genieß die Zeit und vertrau deinem Körper!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich komme nicht zur Ruhe/ Ängste

Antwort von Twins2021, 23. SSW am 25.01.2021, 9:02 Uhr

Guten Morgen aus dem Mai Bus

Ich kann dich komplett verstehen, bei mir war der Grund das wir davor über vier Jahre 6 Aborte und 2 ELSS hatten....

Ich konnte auch nicht abschalten dachte immer ab der 12 Woche wird’s besser mit den Sorgen wurde es aber dann muss man ja wieder die 25 Woche erreichen etc... immer war irgendetwas... kaum hatten wir erfahren das wir mit Zwillis schwanger waren haben wir auch gehört das da viel passieren kann und das hatte mir auch mehr Angst gemacht..

Die Corona Zeit macht es da auch nicht einfacher weil man auch nicht mal eben wohin kann um den Kopf frei zu kriegen...

Mir hat geholfen mir immer wieder zu sagen okay wir haben es heute geschafft und schaffen es auch morgen wieder, seit der 16/17 Woche bin ich entspannter auch weil ich die beiden spüre. Falls es mir mal wieder doch zu viel wird gehe ich spazieren und rede mit meinem Mann darüber oder Familie.

Fühl dich gedrückt du bist nicht alleine mit solchen Gedanken und Gefühlen, aber das auf dem Foto ist dein wunderschönes Wunder Und die Zeit wird so schnell vergehen und Zack schon hast du den kleinen Bauchbewohner im Arm
Ich wünsche dir alles Liebe und Gute für die restliche Kugelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich komme nicht zur Ruhe/ Ängste

Antwort von @sumsebiene am 25.01.2021, 11:27 Uhr

Hallo,
Ich wollte gerade einen ähnlichen Beitrag schreiben. Meine Ängste lassen einfach nicht nach. Das letzte mal war ich bei 14+0 beim Arzt und alles war perfekt. Die Freude 2 Wochen Groß und nun nach 3 Wochen einfach nur noch Angst. Noch eine Woche bis zum Termin. Warum kann ich mir so genau selbst nicht erklären. Habe einen Sohn da war in der ss alles super. Dann eine ss bei der sich in der 6 ssw raus stellte das sich nichts entwickelt hat. Nun wieder in der 18 ssw. Eigentlich ist die schlimme Phase rum. Meine Übelkeit weg und ich fühle mich als wäre nichts. Ich sollte mich freuen, aber es macht mir wieder Angst. Habe das Gefühl seit 2 Wochen ab und an mal das Kind zu spüren. Trotzdem keine Erleichterung, denn 100%ig kann ich es nicht fest legen. Ich wünsche dir und mir das es bald besser wird und ich bin mir auch sicher das wir im Juli ein gesundes Kind bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich komme nicht zur Ruhe/ Ängste

Antwort von Neolienchen, 16. SSW am 25.01.2021, 11:55 Uhr

Hallo meine Liebe,

auch mir geht es genau so. Ich hab auch schon ein paar Mal überlegt meine Gefühle zu posten.

Zu beginn hat man an allen Ecken und Enden gehört, dass wird doch eh nichts, da passiert noch was. Jetzt sind wir in der 16 Woche und ich habe noch die gleichen Ängste. Ich könnte manchmal wirklich nur heulen. Ich freue mich so auf den kleinen Sonnenschein und doch will ich nicht glauben, dass wir einfach so Glück haben sollen in der 1. SChwangerschaft.

Bei uns ist gerade auch echt viel los, meine Schwiegermutter ist so durchgedreht, dass ich mit ihr gebrochen habe, ein Ex dreht völlig am Rad, wir reden nur noch über Anwälte, mein Schatz muss sich wegen Corona beruflich neu orientieren und mir geht es seit dem 01.01 ziemlich mies.

Ich versuche einfach immer wieder mich mit positiven Aspekten der Schwangerschaft zu beschäftigen wie einem Tagebuch und den ganzen süßen Apps.

Mich belastet auf sehr, dass ich nicht so gebären kann wie ich möchte und das Suchen nach einer Hebamme so unmöglich ist und viele auch noch so unfreundlich sind.

Wenn du mal quatschen magst, meld dich gerne!

Ich hab Mittwoch einen Termin und hoffe das Baby sehen zu können.

Drück euch alle mal ganz lieb!

LG
Neo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich komme nicht zur Ruhe/ Ängste

Antwort von J.P., 15. SSW am 28.01.2021, 0:45 Uhr

Du bist nicht allein
Mir geht's genauso. Ich bin gerade eben in die 15. Woche gerutscht und kann mich noch immer nicht entspannen. Ich habe aber auch eine Vorgeschichte, von der ich dir jetzt nicht erzählen mag. Es würde dir nicht helfen.
Was dir vielleicht hilft: ich rede mir immer ein, dass ich mir Sorgen machen kann, oder es auch einfach lassen kann. Es kommt sowieso alles genau so, wie es kommen soll. Meine Sorgen werden das Schicksal nicht beeinflussen. Es wird alles gut werden
Was mir auch hilft: ich habe mir einen fetal Doppler von meinem Mann zu Weihnachten gewünscht. Es gibt einige Frauen, die das Teil verteufeln. Mir hilft es aber sehr. Ich höre abends ganz kurz rein, nur ein paar Sekunden. Es beruhigt mich sehr, seinen Herzschlag zu hören. Meine Frauenärztin hat den Doppler abgesegnet und sie sieht die neue Strahlenschutzverordnung sehr streng. Deshalb denke ich, dass es nicht gefährlich sein kann. Ich bin froh, dass ich das Ding habe, vielleicht ist es ja auch was für dich.
Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen
Weiterhin alles gute für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich komme nicht zur Ruhe/ Ängste

Antwort von J.P., 15. SSW am 28.01.2021, 1:19 Uhr

Ach ja, dein alter Arzt ist eine Pfeife
Also von mir ganz klar: Herzlichen Glückwunsch
Ich würde bei deinem Ultraschall eher auf ein Mädchen tippen. Nagel mich aber nicht drauf fest, ich bin kein Arzt bei uns sah es jedenfalls anders aus und ich bekomme einen Jungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ängste und Sorgen

Hallo in die Runde, möglich, dass es nur mir so geht, aber vlt kann sich ja noch die eine oder andere damit identifizieren und fühlt sich vlt weniger allein. Ich bin grundsätzlich ein eher ängstlicher Mensch der sich Sorgen macht und habe lange über die Entscheidung ...

von stef_02 25.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Gedanken und Ängste

Huhu Mädels, Ihr wisst ja, dass ich letzte Woche positiv getestet habe und ich freue mich auch riesig darüber, aber das Gedanken Karussell hört einfach nicht auf... Die ersten drei Tage war mir übel über den ganzen Tag und das hat mir Sicherheit gegeben. Aber seit ...

von LiebeImBauch2020, 5. SSW 08.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Riesige Freunde und doch berufliche Ängste

Hallo meine Liebe, ich habe mich natürlich sehr gefreut, als der Test positiv war Ein Baby haben wir uns jetzt schon etwas länger gewünscht und fest geplant. Langsam kann ich mich auch etwas entspannen und freu mich ...

von LaLiza, 6. SSW 06.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Sorgen, Ängste

Hallo in die Runde, wie macht ihr das in der Schwangerschaft mit euren Sorgen, Ängsten. Ich merke jedes Mal, wenn ich denke ja jetzt fühle ich mich soweit ganz wohl, kommt wieder irgendwas was mich stark verunsichert. Erst die Diagnose Plazenta praevia, die sich nach dem ...

von JuliBaby23, 22. SSW 26.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Traumhaus gefunden - Ängste

Hallo Zusammen, Wir haben evtl. endlich ein Haus gefunden. Eins das uns gefällt und wir sind wohl auch bei den Verkäufern in der engen Wahl. Nun steht noch rein gar nichts fest zum Thema Umzugstermin. Einerseits raten alle immer vor der Geburt umzuziehen und das ...

von Mamamaus0301, 18. SSW 13.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Ängste - wer kämpft noch damit?

Hallo zusammen! Je weiter alles fortschreitet und konkret wird desto mehr Ängste plagen mich - nicht so sehr vor der restlichen Schwangerschaft oder der Entbindung sondern davor wie sich das Leben dann ändert. Dass die Jugend dann endgültig vorbei ist, dass mein Lebensweg die ...

von Tina246, 18. SSW 12.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Ängste - wie geht es euch?

Hi Zusammen, ich bin 23 und heute ssw 11+2 (absolutes Wunsch- und Plankind, nur so am Rande :) ) Es ist meine 1. Schwangerschaft und ich lese vieles im Internet - was wahrscheinlich keine gute Idee ist aber naja... habe wirklich Angst vor einer Missed Abortion, mein nächster ...

von DieJosi, 12. SSW 21.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Ängste🥺

Guten Morgen Mädels Ich weiß ich hatte das schonmal geschrieben aber die Ängste sind halt da , also nochmal zu mir ich hatte schon bei ES+10 hauchzart positiv getestet , er wurde auch am ES+13 etwas stärker , aber jetzt bleiben sie irgendwie gleich , ich weiß ich soll das ...

von Nasuma 04.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Ganz doofe Gedanken und Ängste

Hi, ich hatte vor meiner aktuellen Schwangerschaft eine Fehlgeburt. Das Kleine wäre am 28.02. zur Welt gekommen (errechneter Entbindungstermin) und ging in der SSW 12 ab (MA, FG zu Hause, aber nicht vollständig; daher danach AS...shit). Ständig muss ich in den letzten Tage an ...

von Tomsa, 20. SSW 24.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Trotz allem sehr motiviert, glücklich und wenig Ängste...

Guten abend ihr lieben Wollte euch eben meine Geschichte erzählen, die natürlich der waheit entspricht. 2014 kam mein kleine langersehnter Sohn zur welt den ich über alles liebe und noch viel mehr mit Worten nicht zu beschreiben und mit ...

von Sabrina zwei sterne 26.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.