Juli 2019 Mamis

Juli 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tomsa, 20. SSW am 24.02.2019, 16:18 Uhr

Ganz doofe Gedanken und Ängste

Hi, ich hatte vor meiner aktuellen Schwangerschaft eine Fehlgeburt. Das Kleine wäre am 28.02. zur Welt gekommen (errechneter Entbindungstermin) und ging in der SSW 12 ab (MA, FG zu Hause, aber nicht vollständig; daher danach AS...shit). Ständig muss ich in den letzten Tage an diesen blöden 28.02. denken bzw. an das unglückliche Ende und diese elende Leere wiederempfinden, die ich letzten Juli hatte. Und das, obwohl ich gerade mein kleines Mädchen turnen spüre und sie Schluckauf hat und offensichtlich "pupsfidel" ihre Runden in meinem Bauch dreht. Ist doch wirklich doof von mir, dass ich diesen Moment nicht einfach nur genießen kann, einfach nur das Leben in mir spüren kann..... Aber ich kann mich nicht wirklich ablenken, obwohl ich eigentlich dachte, ich habe alles emotional super verarbeitet und abgehakt. Ich bin jetzt echt auf "Augen zu und durch", was diese Woche betrifft und hoffe, dass sich diese beschissene Anspannung kommendes Wochenende auflöst. Kennt jemand von Euch das?
Zum Glück ist morgen FA-Termin. Hoffentlich ist alles prima und ich kann mit einer Beruhigung nach Hause gehen...

 
2 Antworten:

Re: Ganz doofe Gedanken und Ängste

Antwort von ZitronenKeks1989 am 24.02.2019, 18:46 Uhr

Also nachenempfinden kann ich es nicht weil ich nie solch eine Situation miterlebt hab.. ich finde schon , dass es okay ist Angst zu haben oder doch wieder zu trauern .der Tag rückt halt näher... nimm dir Die Zeit die du brauchst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz doofe Gedanken und Ängste

Antwort von Midva, 20. SSW am 24.02.2019, 18:47 Uhr

Liebe Tomsa,
Ich verstehe Dich sehr gut.
Mir ging bzw geht es ähnlich, mein Entbindungstermin wäre Ende Januar gewesen, das Kleine wäre also inzwischen längst bei uns und ja, daran habe ich sehr oft gedacht... Sowohl im Januar als auch nun noch..

Umso schöner ist es, dass wir dieses Glück, ein Leben in uns zu tragen, so schnell wieder haben dürfen. Was nicht selbstverständlich ist. Und wir haben es schon soo weit geschafft nun! Vergessen werden wir es nie können, es ist und bleibt ein Teil von uns. Und das ist richtig und wichtig. Aber nach vorne schauen und die Zuversicht wahren, das ist ebenfalls wichtig... Wir schaffen das. Unser Stern im Herzen, unser Kleines im Bauch und bald in unseren Armen.
Ich drück dich unbekannterweise.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ängste und Sorgen

Hallo in die Runde, möglich, dass es nur mir so geht, aber vlt kann sich ja noch die eine oder andere damit identifizieren und fühlt sich vlt weniger allein. Ich bin grundsätzlich ein eher ängstlicher Mensch der sich Sorgen macht und habe lange über die Entscheidung ...

von stef_02 25.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Gedanken und Ängste

Huhu Mädels, Ihr wisst ja, dass ich letzte Woche positiv getestet habe und ich freue mich auch riesig darüber, aber das Gedanken Karussell hört einfach nicht auf... Die ersten drei Tage war mir übel über den ganzen Tag und das hat mir Sicherheit gegeben. Aber seit ...

von LiebeImBauch2020, 5. SSW 08.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Riesige Freunde und doch berufliche Ängste

Hallo meine Liebe, ich habe mich natürlich sehr gefreut, als der Test positiv war Ein Baby haben wir uns jetzt schon etwas länger gewünscht und fest geplant. Langsam kann ich mich auch etwas entspannen und freu mich ...

von LaLiza, 6. SSW 06.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Ängste - wie geht es euch?

Hi Zusammen, ich bin 23 und heute ssw 11+2 (absolutes Wunsch- und Plankind, nur so am Rande :) ) Es ist meine 1. Schwangerschaft und ich lese vieles im Internet - was wahrscheinlich keine gute Idee ist aber naja... habe wirklich Angst vor einer Missed Abortion, mein nächster ...

von DieJosi, 12. SSW 21.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Ängste🥺

Guten Morgen Mädels Ich weiß ich hatte das schonmal geschrieben aber die Ängste sind halt da , also nochmal zu mir ich hatte schon bei ES+10 hauchzart positiv getestet , er wurde auch am ES+13 etwas stärker , aber jetzt bleiben sie irgendwie gleich , ich weiß ich soll das ...

von Nasuma 04.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Trotz allem sehr motiviert, glücklich und wenig Ängste...

Guten abend ihr lieben Wollte euch eben meine Geschichte erzählen, die natürlich der waheit entspricht. 2014 kam mein kleine langersehnter Sohn zur welt den ich über alles liebe und noch viel mehr mit Worten nicht zu beschreiben und mit ...

von Sabrina zwei sterne 26.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Wochenendblues und Ängste

Hallo ihr Lieben, heute bin ich auf der Suche nach Beruhigung... Könnte seit gestern Abend einfach nur weinen. Bin jetzt in der 11 SSW, also genauer bei 10+3. Habs also bald geschafft un die magische 12 erreicht Doch jetzt ...

von Floane, 11. SSW 12.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Freude und Ängste

Hallo Ihr Lieben Mitfahrerinnen, bei mir ist zur Zeit einiges los und ich bräuchte mal ein bisschen Austausch. Ich habe vorgestern positiv getestet. Mein Gefühl hatte es mir schon ein paar Tage vorher bestätigt. Also hatte ich ein bisschen Zeit mich darauf einzustellen. ...

von Phenomena 19.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.