Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von laany89, 15. SSW am 24.01.2021, 21:05 Uhr

Name verraten?

Wir haben für beide Geschlechtern schon einen namen.
Verraten ihn aber dieses mal nicht.
Vom Schwiegervater haben wir beim letzennuns einiges anhören müssen jedoch haben wir unseren namen trotzdem durchgesetzt. Diesesmal lassen wir es eimfach. Wie sieht es bei euch aus?

 
13 Antworten:

Re: Name verraten?

Antwort von Nele030, 16. SSW am 24.01.2021, 21:19 Uhr

Wir haben bei der ersten SS jedem, der den Namen wissen wollte, erzählt, dass wir unser Kind Notburga nennen.
Zum Hintergrund, es hieß bis kurz vor der Geburt, dass es ein Mädchen wird. Meine Schwiegermutter wollte, dass unser Kind so wie sie Walburga heißt. Wir haben gegoogelt und sind auf den Name Notburga gestoßen. Somit fanden wir das zum Scherz passender.

Dieses mal werden wir den Name auch nicht sagen. Ich weiß noch nichtmal ob ich das Geschlecht verrate (außer meinem Mann natürlich).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name verraten?

Antwort von HollyLouHou, 14. SSW am 24.01.2021, 21:26 Uhr

Darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht. Meine Mutter macht sich auch schon seid geraumer Zeit über meinen Favoriten lustig, so jetzt gebe ich nach oder werde immer wissen, dass sie den Namen ihres Enkels eigentlich blöd findet! Hmm, heikle Sache.

Ich würde mal sagen, wenn der Name einmal steht, können ihn gerne alle wissen, dann können sie auch sagen was sie wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name verraten?

Antwort von Evchen79, 16. SSW am 24.01.2021, 21:32 Uhr

Hallo! Bei unserer Tochter sind wir beide auf denselben Namen aufmerksam geworden und er stand sofort fest. Sie heißt Henrike.
Alle fanden den Namen toll, wir hätten uns aber eh nicht reinreden lassen. Jetzt wird es ein Junge und er wird Christoph heißen. Beide Namen haben wir damals und heute direkt gesagt. Unsere Eltern finden den Namen Christoph auch schön und der Rest interessiert uns eh nicht.
Aber ich kann total nachvollziehen, dass viele den Namen nicht verraten.
Liebe Grüße
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name verraten?

Antwort von Nele030, 16. SSW am 24.01.2021, 22:01 Uhr

Find es schön, wenn es so läuft. Leider ist das nicht immer so.
Mein Stiefsohn hat vor einem Jahr eine Tochter bekommen und hat schon sehr früh den Namen gesagt und es bereut. Sie haben den Namen genommen, aber würden es beim nächsten Kind anders machen.
Ich finde es schade, dass man nicht einfach Entscheidungen von werdenden Eltern akzeptieren kann, sondern reinreden muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name verraten?

Antwort von Kariali, 17. SSW am 24.01.2021, 22:13 Uhr

Mein Mann will sich über den türkischen Namen unseres Kindes mit seiner Familie beraten. Ist da wohl so. Unser Kind wird zwei Namen haben, einen „internationalen“ und einen türkischen. Den ersten Namen habe ich bisher nur zwei Leuten verraten, die danach gefragt haben. Ansonsten wird er nicht vor der Geburt verraten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name verraten?

Antwort von Neolienchen, 16. SSW am 25.01.2021, 8:53 Uhr

Huhu,

also wir werden es auch so handhaben.
Die Namen haben wir bereits, aber verraten werden wir sie erst, wenn das Kind da ist.
Wir wissen noch nicht was es wird, daher haben wir auch noch 2 Namen.

Wir hben auch schon über einen „Arbeitsnamen“ nachgedacht um sich nicht zu verplappern.

Alles Liebe

Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name verraten?

Antwort von Tante_Erna, 14. SSW am 25.01.2021, 9:13 Uhr

In der Schwangerschaft mit unserer Tochter wussten wir „erst“ in der 22. Woche, dass es ein Mädchen wird (davor war sie seit 12+4 ein Junge ) und für uns stand der Name auch direkt fest. Wir haben ihn aber nicht allen verraten, ich weiß gar nicht mehr genau, wem alles.

Was viele nicht verstehen: es ist die Entscheidung der Eltern! Und die kann vor der Geburt feststehen. Daher sollte man sich mit Kommentaren zurück halten. Aber einige können das nicht, wirklich schade!

Wir haben aktuell noch keine Namen, ein paar Favoriten, aber die wechseln noch bzw es steht keiner für junge oder Mädchen fest. Nach dem Organultraschall beim Pränataldiagnostiker rund um die 20. Woche werden wir das Geschlecht hoffentlich wissen und dann können wir auch gezielter über Namen nachdenken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name verraten?

Antwort von Lealynn123, 17. SSW am 25.01.2021, 9:15 Uhr

Bei meiner zweiten Tochter haben uns auch alle etwas verwirrt angesehen, da der Name Lynn nicht so geläufig ist. Jedenfalls nicht in Deutschland und das wollten wir auch. Da der Papa halb Singapurer ist und man deutlich die Gene sieht wollten wir einen asiatischen Touch hineinbringen. Heute findet jeder den Namen toll und passend. Ihr zweiter Name ist Alina und viele sagen wir hätten den als ersten Namen nehmen sollen. Das ist wirklich manchmal ätzend. Bei diesem Baby haben wir leider noch kein Geschlecht. Ich tue mir mit Jungsnamen schwer und daher ersparen wir uns den Überlegungskampf bis wir sicher wissen was es ist ich möchte aber auch hier wieder keinen normalen deutschen Namen. Mal sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name verraten?

Antwort von AmazingMini, 13. SSW am 25.01.2021, 9:36 Uhr

Bei unserem Sohn haben wir jedem der es hören wollte auch den Namen gesagt und es waren fast alle skeptisch aber das ist mir ja wurscht...ich werde auch beim zweiten Kind den Namen verraten.... Wenn es ein Mädchen wird wissen ich eh schon alle, der stand schon fest bevor wir überhaupt das erste Mal schwanger waren....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name verraten?

Antwort von Evchen79, 16. SSW am 25.01.2021, 13:15 Uhr

Ich glaube die Namensgebung ist das Erste von vielen Dingen, wo Leute glauben sich einmischen zu können. Später geht es weiter mit Kommentaren zum Thema Stillen, Besucher im Wochenbett, Schlafsituation der Familie und Erziehung..... manchmal braucht man ein dickes Fell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name verraten?

Antwort von Tante_Erna am 25.01.2021, 13:42 Uhr

Ja, wobei es dann ja auch gerne fremde sind, die ungefragt „Tipps“ geben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name verraten?

Antwort von Tante_Erna am 25.01.2021, 13:44 Uhr

Ich hatte damals in der Grundschule eine Lynn in der Klasse und finde den Namen super

Mir gefallen sich mehr Mädchennamen - weiß gar nicht wieso das so ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name verraten?

Antwort von J.P., 15. SSW am 28.01.2021, 9:34 Uhr

Wir haben auch schon einen Namen und verraten ihn nicht. Ich bin schnell verunsichert und möchte kein schiefes Gesicht sehen, wenn es um den Namen geht
Außerdem sind in meinem Umfeld so viele mit Jungs schwanger, die ihr Kind vor mir bekommen, dass es möglich wäre, dass uns noch jemand den Namen klaut
Alle finden Jungsnamen schwierig, wir waren uns schnell einig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.