Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonnenscheinschnuller am 10.08.2023, 0:41 Uhr

Was waren eure vorbote vor der Geburt?

Hey, ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir kurz eure Erfahrung schreiben würdet. Woher wusstest ihr das ihr jetzt in Krankenhaus müsst?

Egal ob KS oder normale Geburt.

Ich fühle mich richtig komisch, als würde jede Sekunde meine Periode einsetzten, hatte heute 2x leichte Übelkeit, Appetitlosigkeit (obwohl ich sehr sehr gut esse) schmerzen (unregelmäßig) mal 20 min mal 5 min mal 30 min dann wieder 2 std Nichts. Und beim bewegen, rückenziehen, der komplette Unterbereich. Starker Druck Gefühl. Hatte heute schon 2 mal Stuhlgang ( sry …) obwohl ich zu denjenigen gehöre die einmal die Woche müssen..

Es fühlt sich alles komisch an…


Ich bitte um euere Erfahrung. Ist mein erstes Baby … ich kann es noch nicht 100% abschätzen .

Ich bekomme einen geplanten KS. Da möchte ich ungern „erst“ ins KH. Wenn ich halb am krepieren bin vor Wehen Schmerz. Jede Frau empfindet Schmerz anders.

 
6 Antworten:

Re: Was waren eure vorbote vor der Geburt?

Antwort von Mephis am 10.08.2023, 3:33 Uhr

Ich hatte regelmäßig Wehen. Nicht schmerzhaft, aber spürbar. Der schleimpfropf ging ab. Nach ein paar Stunden wurden die Wehen stärker und beim abwischen auf Toilette kam vermehrt Blut. Ab da dauerte es nicht mehr lange.

Bei dir klingt es alles nach Geburt. Ich würde los fahren. Besser einmal zu früh.

Ich hoffe die Einschätzung kommt jetzt nicht zu spät

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was waren eure vorbote vor der Geburt?

Antwort von Sonnenscheinschnuller, 38. SSW am 10.08.2023, 3:39 Uhr

Ich danke dir. Ich bin der Meinung das es innerhalb 1-2 Tage los geht. Bin so unter Strom und aufgeregt.

Vielen Dank das du kommentiert hast

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was waren eure vorbote vor der Geburt?

Antwort von JanneKiese am 10.08.2023, 6:09 Uhr

Das sind auf jeden Fall typische Symptome, dass es losgehen könnte. (Es können auch nur Senkwehen sein oder ein Hinweis darauf, dass es so in 2-3 Tagen losgeht….) Vielleicht fährst du heute im Laufe des Tages (je nach Entwicklung) mal zum Gyn oder auch direkt ins KH. Eigentlich ist dieser Status auch für einen geplanten KS „perfekt“, weil dein Baby/dein Körper somit den Startschuss für die Geburt gibt. Aber klar, zu lang sollte man sich auch keine Zeit lassen, wenn es denn wirklich losgeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was waren eure vorbote vor der Geburt?

Antwort von mybabygirl am 10.08.2023, 9:02 Uhr

Vorboten waren: Abgang vom Schleimpfropf, mensartige Krämpfe, diffuses Inneres Gefühl, Unruhe….
Ins KH sind wir gefahren als die Wehen bereits regelmäßig waren und ich schon veratmen musste. War aber mein zweites Kind, beim ersten sind wir (viel) früher los. Alles Gute für die Geburt!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was waren eure vorbote vor der Geburt?

Antwort von Clea81 am 10.08.2023, 15:37 Uhr

Ich hatte gar keine Vorboten, unerwartet einen blasensprung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was waren eure vorbote vor der Geburt?

Antwort von Fesofienja am 10.08.2023, 19:10 Uhr

Hi, hört sich sehr danach an als ob es die Tage los geht. Ich würde mal im KH Anrufen und die Situation schildern ob der Kaiserschnitt nicht vorgezogen wird bevor es nachher schnell gehen muss und stressig wird. Kenn mich aber mit KS nicht aus. VLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geschwisterkind wenn Geburt losgeht

Huhu ihr Lieben, Ich hab mal eine ganz blöde Frage. Unser ET ist kurz vor den Sommerferien und wie wir alle wissen, können wir weder Tag noch Uhrzeit festlegen wann unsere Mäuse raus wollen. Sollte es jetzt urplötzlich Nachts losgehen fahre ich natürlich ins KH und mein ...

von Saismod, 28. SSW 07.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Nach Kaiserschnitt normale Geburt

Hallo, ich hatte bei meinen ersten Kind einen Notkaiserschnitt und wünsche mir jetzt beim zweiten Kind eine natürliche Geburt. Gibt es hier Frauen die nach einem Kaiserschnitt eine Natürliche Geburt hatten? Kann das auch ganz normal ablaufen oder sind die Hebammen und Ärzte da ...

von Lili222, 23. SSW 20.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsvorbereitungskurs

Hallo, ich mache leider gerade die Erfahrung, dass es tatsächlich super schwierig ist, einen Geburtsvorbereitungskurs zu bekommen. Bis August bereits alles ausgebucht. Viele Hebammen arbeiten entweder nicht mehr oder machen zumindest keine Kurse mehr. Habt ihr euch schon ...

von Allerliebste, 15. SSW 03.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsverletzungen

In der Hoffnung, dass die Frage nicht zu indiskret ist - hat jemand Erfahrungen mit Geburtsverletzungen gemacht? Mich hat es leider mit drei Verletzungen (Scheidenriss 3. Grades, Dammschnitt, Schließmuskelriss) richtig schlimm erwischt (Daten: 3.980 Gramm, 57 cm, KU 36 cm) und ...

von Haukani14 02.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

8 Tage nach Geburt noch kein Milcheinschuss

Hallo ihr Lieben, Unser Kleiner ist letzte Woche auf die Welt gekommen. Leider hat das KH laut meiner Hebamme die Tage nach der Geburt hinsichtlich dem Stillen einige Fehler gemacht, sodass es bei mir bis dato nicht zu einem Milcheinschuss gekommen ist. Erst nach 3 Tagen ...

von Meeena 26.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsbericht

Hallo ihr lieben, gestern um 3.12 Uhr kam endlich unser Linus zur Welt! 7 Tage nach ET. Ich hatte schon am Vorabend einige Übungswehen, dachte aber ich könne bestimmt nochmal ins Bett. Schlafen konnte ich dann aber nicht mehr, gegen 12 wurden die Wehen langsam unangenehm, ...

von Tatina 10.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Nach Geburt Wassereinlagerung???

Hallo, Habe vor 3 Wochen per Kaiserschnitt entbunden alles soweit in Ordnung nur habe ich bemerkt das ich seit gestern ein geschwollenen Bein habe die Wassereinlagerungen waren eigentlich schon weg kennt ihr das auch ist das Normal ?? Was meint ihr dazu Wie geht es euch mit den ...

von Ali-Suzan 10.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Orgasmus nach Geburt?

Huhu, Mal eine komische Frage (sorry dafür ) Mir wurde gesagt, ich soll mindestens 6 Wochen nach der Geburt keinen Sex haben. Ist auch völlig in Ordnung und ich möchte sowieso eh erstmal alles heilen lassen. Aber meine Frage ist: Wie ist ...

von HelloKitty98 06.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Kleidung zur Geburt

Hey Mädels :) Kurze Frage, was hattet ihr bei der Geburt an bzw. was wollt ihr zur Geburt anziehen? Vielleicht auch wo ihr was besorgt habt Ich hatte an ein Kleid zum aufknöpfen (bonding, stillen) gedacht. Ich habe ...

von Lalilu., 38. SSW 04.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Positiver Geburtsbericht Zwillinge Einleitung

Hallo ihr Lieben, endlich komme ich dazu, euch von der Geburt meiner Zwillinge zu berichten. Sie kamen am 19.6. zur Welt, bei 37+2. Beide 51cm, 2900g und 2710g. Tolle Größe und Gewichte für Zwillinge in dieser Woche! Ich bekam einen Tag vor der Geburt, am Nachmittag, die ...

von mäuschenhh 26.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.