Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Polly86 am 09.08.2023, 9:36 Uhr

Spucken eure auch noch so viel?

Moin Mädels,
Es ist schon wieder zum Mäuse melken... gerade hab ich ihn frisch angezogen, er trinkt die Morgenmilch und hinterher zack, der ganze Ärmel seines Bodys voll, mein Oberteil natürlich auch...da bin ich EIN MAL schon vor 10 Uhr angezogen
Ist ja nicht so, als hätte ich kein Spucktuch gehabt, da spuckt er immer gekonnt dran vorbei

So geht das Tag ein, Tag aus. Zwar seltener, wenn er noch auf dem Arm ist, aber wenn er liegt, spuckt er fast nach jeder Mahlzeit, manchmal auch noch nach zwei Stunden...

Wann hört das auf?? Bei meinem Großen ist's so lange her, hab keine Ahnung, wie lang das so ging.

Dass er sich übertrinkt, kann eigentlich nicht sein. Er bekommt die Flasche mit MuMi, immer mit ca 130 ml und es bleibt meistens einiges drin. Er trinkt so zwischen 90 und 115 ml alle 3 Stunden.

 
9 Antworten:

Re: Spucken eure auch noch so viel?

Antwort von Melucinda am 09.08.2023, 10:10 Uhr

Ja, meine Maus spuckt auch viel, aber an ihren großen Bruder kommt sie lange nicht ran. Beim großen ging das eigentlich fast so lange wie er Milch getrunken hat.
Wir gehen morgen mit der lütten zum osteopathen. Vielleicht ist das auch eine Überlegung für euch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spucken eure auch noch so viel?

Antwort von Polly86 am 09.08.2023, 10:12 Uhr

Osteopathie-Termin haben wir tatsächlich auch, aber leider erst in 4 Wochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spucken eure auch noch so viel?

Antwort von atasti am 09.08.2023, 11:22 Uhr

Meine Tochter spuckt auch noch, aber nur ganz wenig zum Glück (würde mal schätzen 1x am Tag nen halben Teelöffel vielleicht).

Mein Sohn war damals aber ein Speikind, wie es im Buche steht. Ich musste ihn teilweise vorm Spazierengehen 4x umziehen, weil er immer gespuckt hat, wenn ich ihn in den Kinderwagen gelegt oder in die Trage genommen habe. Das hat dann nach der Einführung der Beikost mit 4,5 Monaten schlagartig aufgehört.

Wir waren damals auch beim Osteopathen. Hat in unserem Fall nichts gebracht, aber ich habe von anderen viel Positives gehört. Drücke euch die Daumen, dass der Termin was bringt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spucken eure auch noch so viel?

Antwort von eileen3112 am 09.08.2023, 11:35 Uhr

Hier ist auch ein kleiner Spucker
Mal mehr, mal weniger am Tage.. und nach dem spucken möchte er direkt wieder an die Brust.
Unsere Hebamme meint, dass wir uns keine Sorgen machen soll, dass kann „normal“ sein, da der Magen ja noch recht mini ist und Baby wohl gerne mal ein übern Durst trinkt er muss es ja auch noch üben, zu wissen wann Schluss ist mit dem trinken. Solange er weiter zunimmt, einfach abwarten…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spucken eure auch noch so viel?

Antwort von Anke768 am 09.08.2023, 12:37 Uhr

Ja und mich nervt es auch total, mein Großer war auch so ein Speikind, ich bin da auch Kummer gewohnt

Ich meine so ab 3 Monate wirds was besser

Aber wirklich gut wurde es bei uns erst als die Beikost vernünftig etabliert war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spucken eure auch noch so viel?

Antwort von Mephis am 09.08.2023, 13:01 Uhr

Hier tatsächlich fast garnicht. Im Schnitt maximal einmal am Tag, dann hat sie vorher aber auch echt gut getrunken.

Wir kommen meistens nichtmal zum bäuerchen, weil sie direkt erstmal wieder schläft.

Im Krankenhaus an Tag zwei kam tatsächlich 2x war, davon einmal schön gelb von der fettigen Milch. Da hatte ich schon das schlimmste befürchtet.
Meine große hatte damals mehr gespuckt, aber auch das war total im Rahmen.

Ich hoffe es reguliert sich bei euch schnell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spucken eure auch noch so viel?

Antwort von Levalva am 09.08.2023, 13:32 Uhr

Meine Tochter spuckt kaum. Mein Grosser hat auch viel gespuckt, aber tatsächlich erst später also ab 3-4 Monaten…also ich dachte eher , es wird noch mehr

Es ist schon ein Unterschied, ob Flasche oder Stillen, an der Flasche muss man ja viel weniger für die Milch machen und „übertrinkt“ sich auch schneller als an der Brust.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spucken eure auch noch so viel?

Antwort von Cora_510 am 09.08.2023, 16:20 Uhr

Hallo,

hat meine auch bis vor einer Woche.
Es lag daran dass zu viel Milch in zu kurzer Zeit raus kam. Da hat sie viel Luft geschluckt die dann teilweise mit riesiger Milchzugabe noch 2 Stunden später raus kam.

Falls du stillst: entweder bergauf stillen oder ein stillhütchen mit kleinem Löchern verwenden.
Falls du Flasche gibst: nimm einen anderen Sauger mit kleineren löchern. Entweder den kleinsten Milchsauger oder einen teesauger.

Zusätzlich immer gut bäuerchen machen lassen. Auch zwischendurch während der Mahlzeiten.

Seitdem ist es bei uns seltener mit dem spucken und wenn dann nur ganz winzige Mengen.

LG Cora

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spucken eure auch noch so viel?

Antwort von Mrs M am 09.08.2023, 21:07 Uhr

Vielleicht liegt es daran dass er zu schnell zu viel trinkt. Versuch eine Trinkpause mit Bäuerchen und achte darauf dass der Sauger der Flasche die kleinste Größe hat, damit nicht zu viel auf einmal raus kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.