Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cora_510 am 06.08.2023, 14:49 Uhr

Welche Kleidergröße tragen eure Babys?

Hallo ihr lieben,

meine kleine ist jetzt 5,5 Wochen alt und trägt heute das erste Mal Größe 62. Der Strampler fällt zwar nicht allzu groß aus aber ich bin trotzdem überrascht wie schnell sie wächst.
Auf die Welt gekommen ist sie mit 49 cm. Da passte Größe 50.

Wie ist das bei euch?

LG Cora

 
7 Antworten:

Re: Welche Kleidergröße tragen eure Babys?

Antwort von atasti am 06.08.2023, 15:05 Uhr

Meine Kleine ist jetzt 4 Wochen alt und ist mit 54cm auf die Welt gekommen. 50 war dementsprechend relativ schnell knapp, 56 passt ihr aber nach wie vor gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Kleidergröße tragen eure Babys?

Antwort von mamileinchen85 am 06.08.2023, 15:10 Uhr

Meine Kleine war gestern 6 Wochen alt und trägt noch immer Größe 50, einige Teile mussten wir schon aussortieren und einiges passt ihr schon in Größe 56, das meiste in 56 ist ihr aber noch zu groß.
Bei der Geburt war sie 48cm groß. Sie hat aber schon gut zugelegt und hatte beim letzten Wiegen vor 2 Wochen schon 3280g.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Kleidergröße tragen eure Babys?

Antwort von mybabygirl am 06.08.2023, 16:14 Uhr

Größe 50 konnte ich hier gar nicht anziehen. Auf die Welt kam er mit 56 cm und 4300 Gramm. Wie groß er jetzt ist weiß ich nicht, aber er wiegt 5100 Gramm und am besten passt momentan Größe 62/68

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Kleidergröße tragen eure Babys?

Antwort von Chailotta am 06.08.2023, 20:44 Uhr

Huhu, ich finde es auch beim 4. Kind immer wieder erstaunlich wie schnell sie wachsen. Meine Maus ist auch 5,5 Wochen alt. Geboren mit 2350g und 45cm. Ich musste noch Frühchensachen kaufen (Gr. 46). Aktuell sind wir bei 4200g und 53cm und sie trägt die 56, teilweise auch 62 in Bodys (mit Stoffys).
Meine Kinder sind fast alle sehr schnell sehr mopsig gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Kleidergröße tragen eure Babys?

Antwort von JungsMama2023 am 08.08.2023, 23:50 Uhr

Hallo,
Mein Sohn wird jetzt am Samstag 4 Wochen alt und trägt inzwischen auch Größe 62 und je nachdem wie klein es ausfällt auch mal 68.
Größe 56 passt grade noch so wenn man ihn reinzwängen würde und Größe 50 bzw. newborn gar nicht mehr…
Er hat jetzt gut 1 kg zugenommen. Bei der Geburt wog er 3.600g hat dann 100g abgenommen in den ersten 2 Tagen und wiegt jetzt mit 3 Wochen und 4 Tagen 4.510 g.
Auf die Welt kam er übrigens mit 52 cm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Kleidergröße tragen eure Babys?

Antwort von Mrs M am 09.08.2023, 7:28 Uhr

Huhu meine Tochter hatte bei Geburt 47cm und wir haben immer noch Größe 50

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Kleidergröße tragen eure Babys?

Antwort von Fesofienja am 10.08.2023, 19:35 Uhr

auf die Welt kam jamie mit 3200g und wiegt jetzt 3410g. Morgen wird er 3 Wochen Jung. Da er einen langen Oberkörper hat, ziehe ich ihm bodys in gr. 62 an. Pullis gehen in 56 und Hosen werden wohl noch ne weile bei gr. 50 bleiben bei seinen kurzen Beinchen bodys, einteiler und Pullis in gr 50 habe ich aussortiert. Socken passen dem spargeltarzan garkeine, fallen alle von den dünnen Füsschen aber wir sind eh eine barfuß Familie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schmerzen nach tragen von Einkäufen

Guten Morgen Mädels, Ich wollt mal fragen ob es euch auch schon so erging. Habe gestern die Einkäufe reingetragen. Eigentlich empfand ich sie nicht als schwer. Beim abstellen (große Tüte über der Schulter) spürte ich einen leichten Schmerz in der rechten Leiste. Dann war eine ...

von Trine13, 16. SSW 21.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Kinder tragen!

Ihr kennt mich ja noch nicht: Ich bin eine Tragemama. Habe meine beiden ersten Kinder sehr viel im Tuch getragen und es geliebt. Jetzt haben wir uns für die Großen eine Emeibaby-Trage geholt, bis 20kg soll die gehen. Und auch das gefällt ...

von Himbeere90 14.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Heben und Tragen

Hallo ihr Lieben! Es sind ja einige im Bus, die schon Kinder haben, auch kleinere. Meine Frage an euch: Wie macht ihr das mit dem Tragen? Unsere Tochter wird im Februar 2 und tagsüber bin ich mit ihr allein. Sie ist grad sehr anhänglich, ich glaube sie merkt ...

von Natti85, 16. SSW 17.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Kann keine strümpfe und leggins mehr tragen

Hi Ihr lieben, in ein paar tagen komme ich in die 9te SSW ...hab jetzt nicht irgendwie zugenommen oder sich optisch irgendwas in der bauchgegend verändert....ich kann blos keine strümpfe oder leggings mehr tragen, die tun mir so extrem weh - kennt das jemand von euch?! Ist ja ...

von JM1507, 8. SSW 01.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.