Juli 2014 Mamis

Juli 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Natti85, 16. SSW am 17.01.2014, 13:34 Uhr

Heben und Tragen

Hallo ihr Lieben!

Es sind ja einige im Bus, die schon Kinder haben, auch kleinere.

Meine Frage an euch: Wie macht ihr das mit dem Tragen?

Unsere Tochter wird im Februar 2 und tagsüber bin ich mit ihr allein. Sie ist grad sehr anhänglich, ich glaube sie merkt langsam, dass da was auf sie zu kommt. Wenn wir über das Baby reden sagt sie immer nur "Nee"
Dazu kommt noch, dass sie grade extrem bockig ist und einen sehr ausgeprägten Dickkopf hat.

Sie wiegt jetzt knappe 12 kg und wenn ich sie länger trage merke ich schon, dass mir irgendwann der Bauch weh tut. Wie Muskelkater. Ich versuche sie schon weniger zu Tragen, aber es lässt sich nicht vermeiden und sie versteht auch nicht, warum ich das auf einmal nicht mehr so viel machen kann.

Wäre für ein paar Tipps echt dankbar.

 
7 Antworten:

Re: Heben und Tragen

Antwort von Erstling am 17.01.2014, 13:58 Uhr

Moin,

mir geht es ebenso!
Die Kleene wird im März 2. Bin auch dankbar für Tipps!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heben und Tragen

Antwort von Hopely, 14. SSW am 17.01.2014, 14:49 Uhr

Ich habe auch einen großen schweren Sohn der im moment auch nur auf dem Arm will. Ich bekomme zwar keine Bauchschmerzen aber dafür merke ich das ich das nicht mehr kann und darf. Es fühlt sich an als würde bei mir alles brechen und reissen. Tut verdammt weh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heben und Tragen

Antwort von Almaniya, 15. SSW am 17.01.2014, 15:39 Uhr

Mein Hulk ist 1,5 Jahre jung und wiegt 15,5kg. Er lässt sich auch noch viel und gern tragen...im Moment geht es mir super; manchmal habe ich ein leichtes Ziehen im Bauch wenn Baby wächst. Aber auch wenn ich meinen Sohn mal länger trage ist mein Hauptproblem, dass mir irgendwann die Puste ausgeht...

Habt ihr es mal mit einer Tragehilfe probiert? Das macht die Kinder zwar nicht leichter, aber das Gewicht wird besser verteilt. Oder Bestechung? Meinen Sohn kann ich mit nem halben Keks oft davon überzeugen, doch alleine die Treppe hochzugehen. Ich bin auch (in Hinblick auf die kommenden Monate) dazu übergegangen, ihn nicht hochzunehmen, wenn er mal drei Schrittchen laufen soll und nicht will. Dafür kuscheln wir dann zu Hause auf der Couch und so langsam scheint er es auch einzusehen, dass Schühchen an den Füßchen bedeuten, dass selber laufen angesagt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heben und Tragen

Antwort von nirilena, 18. SSW am 17.01.2014, 16:19 Uhr

Hallo zusammen,

ich merke die letzten Tage, dass mir das Tragen meiner Maus (sechs Monate) besonders mit Maxi Cosi immer schwerer fällt. Bin auch die Woche über alleine und gerade die Tragerei (auch Einkäufe, Katzenstreu etc.) finde ich echt anstrengend, aber muss ja sein. Habe zwar zu Hause etwas Rückbildung gemacht, aber trotzdem ist mein BB durch die schnelle Schwangerschaftsfolge schon ziemlich belastet. Versuche jetzt beim Tragen den BB ganz fest anzuspannen, dann gehts deutlich besser...

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heben und Tragen

Antwort von insala, 17. SSW am 17.01.2014, 16:28 Uhr

Meine erste Tochter war damals 2 Jahre alt. Ich durfte sie wegen frühzeitiger Wehen gar nicht mehr tragen! Das war sehr schwer, aber ich sagte immer Mama hätte Aua im Rücken. Nach etwas Protest, gewöhnte sie sich sehr schnell daran! Nur ins Auto mußte ich ihr noch helfen! Ansonsten lief sie alles, oder saß im Buggy!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heben und Tragen

Antwort von lazuli am 17.01.2014, 19:01 Uhr

Hey ich hab gelesen das man das kind auf sein bein setzten kann und das bein halt aufn stuhl stellen, auch so kann das kind in arm nehmen

Oder

Sich hinhocken und das kind dort aufs bein setzten,
Oder sich selber hinsetzten und kind aufn Schoß stellen

Versuch ist es wert ich heb den lütschen von meinem freund auch nirgendwo mehr rauf, er ist 4.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heben und Tragen

Antwort von Käferle85 am 17.01.2014, 19:43 Uhr

Unsere Kleine (werdende Große) ist auch gerade 2 geworden und wiegt 12,5 kg. Sie wollte im November und Dezember nur noch die Treppen hoch getragen werden. Hab sie dann zeitweise immer Huckepack getragen, was sie super lustig fand. Und dann bin ich irgendwann übergegangen zu sagen, Mama hat ein Aua am Rücken, ich kann dich nicht tragen und mein Mann hat sie dann auch nicht mehr getragen, weil er tatsächlich ein Nerv eingeklemmt hatte.
Gerade ist Kindergarten Eingewöhnung und sie sagt ganz oft MAMA ARM nehmen. Ich sag ihr dann ich kann sie nicht auf den Arm nehmen, aber ich knuddel sie ganz fest und geh in die Knie und wir knuddeln dann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Heben, schleppen, bücken

Ihr Lieben, Wie macht ihr das mit euren großen Kindern? Ich hab das Gefühl ich kriege meine 2 jährige kaum noch hoch, weil es gleich im Unterleib zieht. Auch bücken ist momentan ultra anstrengend. Von Treppen gehen ganz zu schweigen

von Lili1311 06.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heben

Kinder tragen!

Ihr kennt mich ja noch nicht: Ich bin eine Tragemama. Habe meine beiden ersten Kinder sehr viel im Tuch getragen und es geliebt. Jetzt haben wir uns für die Großen eine Emeibaby-Trage geholt, bis 20kg soll die gehen. Und auch das gefällt ...

von Himbeere90 14.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Heben/Tragen... und andere Ängste

Mein Bauchzwerg ist ja mein 2. Kind, und das Erste muss schon einige Male am Tag gehoben, oder auch mal getragen werden. Er wiegt 13 kg ... Denkt Ihr, dass das schlimm ist? Ich meine, hier werden sicher viele schwangere Mamis noch Kinder zu heben und zu tragen haben, ...

von susu75, 7. SSW 17.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen, heben

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.