Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lili1311 am 06.11.2020, 18:00 Uhr

Heben, schleppen, bücken

Ihr Lieben,
Wie macht ihr das mit euren großen Kindern? Ich hab das Gefühl ich kriege meine 2 jährige kaum noch hoch, weil es gleich im Unterleib zieht. Auch bücken ist momentan ultra anstrengend. Von Treppen gehen ganz zu schweigen

 
4 Antworten:

Re: Heben, schleppen, bücken

Antwort von Sunshine_bebe, 6. SSW am 06.11.2020, 18:05 Uhr

Heben und schleppen ist kein Problem.
Bücken tu ich sowiso nicht, ich hab gelernt mit den Knien zu arbeiten, und das geht auch ganz gut. Wenn ich mich Bücke, bekomme ich starke Rückenschmerzen.
Wenn du mühe hast, deine Kleine hochzubekommen, dann welchsle die seite. Heisst, statt dass die kleine hochkommt, gehst du runter und nimmst sie einfach auf den schos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heben, schleppen, bücken

Antwort von Lili1311 am 06.11.2020, 18:09 Uhr

Das mit den Knien versuche ich auch.
Ich hab das Gefühl, seit ich nochmal schwanger bin, ist sie extrem anhänglich und will nur bei mama sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heben, schleppen, bücken

Antwort von Sunshine_bebe, 6. SSW am 06.11.2020, 18:10 Uhr

Ja das ist total normal. Sie spürrt dass sie bald nicht mehr alleine sein wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heben, schleppen, bücken

Antwort von Anja1712, 6. SSW am 06.11.2020, 21:53 Uhr

Diese Anhänglichkeit zeigt auch mein 5-Jähriger seit ES+10 etwa.
Als ob die Kleinen das Riechen können, dass Mama wieder schwanger ist.
Mein Großer ist zum Glück schon so groß, dass ich ihn nicht mehr hochheben muss.
Heben, Schleppen und Bücken geht bei mir aber auch allgemein gut, habe keine Beschwerden.
Auch beim Niesen habe ich bisher erst einmal meinen Unterleib gespürt - und ich niese oft aufgrund diverser Allergien.

Vielleicht kannst du ja deiner Kleinen sagen, dass du momentan nicht so gut heben kannst. Als Alternative kannst du ihr ja anbieten, im Sitzen auf deinem Schoß zu sitzen. Dann brauchst du sie nicht komplett hochheben.

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.