Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Himbeere90 am 14.11.2017, 14:16 Uhr

Kinder tragen!

Ihr kennt mich ja noch nicht: Ich bin eine Tragemama.

Habe meine beiden ersten Kinder sehr viel im Tuch getragen und es geliebt.
Jetzt haben wir uns für die Großen eine Emeibaby-Trage geholt, bis 20kg soll die gehen. Und auch das gefällt mir wieder sehr. Es ist eine Kombination aus Trage und Tuch und ist super einfach und schnell zu binden.

Also falls ihr irgendwann mal Fragen zum Tragen und oder Zubehör habt, meine beste Freundin ist Trageberaterin. Da kann ich notfalls auch nachfragen.

Aber ich bin absolut für das Tragen von Babys.

 
10 Antworten:

Re: Kinder tragen!

Antwort von maddie27 am 14.11.2017, 14:40 Uhr

Ich trage meinen Kleinen, er ist jetzt 10 Monate auch noch. Wie machst du das jetzt in der Schwangerschaft? Ich find es nämlich fast schon unangenehm mit der Spannung im Bauch... Dabei liebt er es so sehr Aber sobald der Bauch richtig wächst geht es ja wirklich nicht mehr leider oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder tragen!

Antwort von Himbeere90 am 14.11.2017, 14:43 Uhr

Ja das stimmt leider.
Das ist auch eine Sache über die ich mir Gedanken mache. Aber im Moment geht es mir noch ganz gut damit. Es ist besser als wenn ich ihn so im Arm trage.
Man kann höchstens auf dem Rücken tragen und die Knoten auf der Brust machen, aber ich glaube mit nem richtigen schwangeren Bauch macht man das so oder so nicht mehr.

Dann müssen die Männer bald ran.

Und bei mir wird es wahrscheinlich eh wieder ein Kaiserschnitt (wegen 2 bisher) und dann darf ich den Wurm auch die ersten 6 Wochen nicht tragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder tragen!

Antwort von OliviaÖl, 5. SSW am 14.11.2017, 15:08 Uhr

Ich bin auch eine Tragemama hab jedes Kind lange und gern getragen. Meinen Kleinsten sogar bis jetzt noch, er ist fast 2
In der Schwangerschaft werde ich das allerdings nicht machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir tragen auch, von Geburt an.

Antwort von KesseLady am 14.11.2017, 15:56 Uhr

Ich habe damals bei meiner Freundin eine Trageberatung gemacht.
Wir haben ein Hoppediztragetuch, Ring Sling von Diddymos und eine Buzzidil Trage, wo unsere 3 Jährige noch rein passt und getragen wird. ;)

Meiner Maus habe ich für ihre Puppe eine Trage genäht. :D

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir tragen auch, von Geburt an.

Antwort von Himbeere90 am 14.11.2017, 16:00 Uhr

Oh so mini-Tragen sind auch immer ganz süß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder tragen!

Antwort von Junijunge am 14.11.2017, 16:12 Uhr

Wir tragen auch den 2,5 jährigen ab und zu noch. Ist einfach schön. Mal schauen, wie lange ich das noch kann und wie....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder tragen!

Antwort von serafico, 7. SSW am 14.11.2017, 16:24 Uhr

Bin auch ne Tragemama .
Tragen sogar unsere ganz grosse mit 4 noch ab und an in der emei. Für Alexander haben wir ne Buzzidil.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder tragen!

Antwort von Pintaloosa, 6. SSW am 14.11.2017, 18:14 Uhr

Sehr schön < 3 Ich habe auch meine 4 getragen, bzw trage ich meine Jüngste (22 Monate) immernoch täglich.
Den Kinderwagen hätte ich mir damals sparen können ;-)
LG,
Anni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder tragen!

Antwort von Himbeere90 am 14.11.2017, 19:03 Uhr

Ja so geht es mir auch. Ich denke ich werde keinen neuen kaufen. Der alte war damals vor den beiden schon gebraucht und ist jetzt nicht mehr zu benutzen.
Mit Tragetuch, Emeibaby und Fahrradanhänger mit MaxiCosi dürfte es doch eigentlich gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder tragen!

Antwort von Fusssel am 15.11.2017, 10:02 Uhr

meine Motte habe ich auch viel getragen, fuhr aber auch gern im Kinderwagen weil wir gerade im Winter nicht so viel getragen haben aufgrund fehlender Jacke und sie da super geschlafen hat.
ab und an trage ich noch im Tuch auf dem Rücken.
ich hab zwei tragetücher da und einen Kokadi Flip der für meinen Mann gedacht war aber selten von mir und von ihm gar nicht genutzt wurde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ich höre auf mit dem Kinderwunsch

Hallo ihr Lieben wir haben und jetzt nach ca 6 Jahren entschieden den Kinderwunsch ruhen zu lassen ich bin auch schon bald 38 Jahre alt und es ist einfach mal Zeit den Wunsch Ruhen zu lassen. Es ist noch nicht 100%entschieden aber ich denke schon auch wenn ich es mir sehr sehr ...

von Himbeernmama 28.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Dilemma kinderwunsch vs.job

Ich werde demnächst 37.also nächstes Jahr direkt. Ich bin früh Mutter geworden und hatte im Leben viel Stress mit dem ex und mein Sohn hatte adhs was sixh aber im teeniealter verwachsen hat,er ist jetzt fast 17.Habe 2 Kinder.der kleine ist 12 und lebt bei seinem Vater ist aber ...

von kunnilein 28.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Anruf vom Kinderwunschzentrum

Also wie schon die Kurve aussieht, war auch das Ergebnis auch negativ. Jetzt muss ich wieder einen Pausenzyklus machen und da wird wieder erst die Voruntersuchung gemacht. Bei meiner Zykluslänge bin ich für Juli raus. Stelle mich schon direkt im August/September an. Meine ...

von KatzeKira 22.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Juli = Kinderwunschklinik

Hallo, ich lese sehr viel mit und wollte mal fragen, ob hier jemand es auch ,,normal" versucht oder alle ,,nachhelfen" ist absolut nicht böse gemeint, würde mich einfach nur interessieren

von brini83 20.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Arbeiten im kindergarten

Gibt es unter euch anwesende Kindergärtnerinnen oder arbeitet ihr mit Kindern? Ich bin selbstständig, auf was muss ich jetzt achten? Ich habe das Gefühl FAS meine frauenärztin mich nicht genügend auf alle Titer untersucht, ich habe sie auf einige hingewiesen die sie dann erst ...

von bella! 05.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

An die Mamis die schon Kinder haben (Antwort)

Hallo habe gerade deine Frage : Wie habt ihr das den kids gesagt das noch ein Geschwisterchen kommt??? Möchte da bei meinem Sohn nichts falsch machen. Natürlich weiß ich das er sich super drüber freuen würde . trotdem hab ich bedenken gelesen. Ich habe meiner Tochter ...

von Sissi1309, 5. SSW 08.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderwunsch für Juli-Bus

Hallo allerseits, habe ja im Juni-Bus schon mal traurig Luft abgelassen dass es bei mir und meinem Mann verschiedene Meinungen über die bevorstehende Busfahrt gibt. Und es ist ja wieder ein Monat verstrichen in dem mehr oder weniger das Thema totgeschwiegen wurde. Heute war ...

von SimoneL 09.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

An die, die noch kleine kinder haben

Sagt mal wie macht ihr das? Schont ihr euch viel mehr oder macht ihr alles so wie vorher? Also bisher mache ich alles wie gewohnt, ich mein haushalt un alles muss ja gemacht werden, klar versuche ich meine kleine nicht mehr sooooo oft hochzunehmen aber ich will sie ja jetzt ...

von Kugel0904 07.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.