Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von littlestarling82, 6. SSW am 13.11.2017, 22:26 Uhr

Heparin

hab nun schon in ein paar Kommentaren gelesen das es ein paar hier gibt die auch spritzen müssen. nun meine Frage, ab wann fangt ihr an? welches Mittel? und seid ihr schon geübt darin?

ich musste schon die ganze zweite Schwangerschaft Fragmin spritzen, 7500 i.E. die hatte ich auch echt super vertragen und dank Speckfältchen am Bauch und dank Kaiserschnitt...hab ich dort null Gefühl in dem Bereich und konnte dort bis zum Schluss spritzen, nur die blauen Flecken waren oft sehr heftig

beim nächsten Frauenarzttermin bin ich in der 8. Woche, da werde ich dann beginnen müssen. zusätzlich noch Ass100 ich muss spritzen wegen Schlaganfall in der ersten Schwangerschaft

 
5 Antworten:

Re: Heparin

Antwort von harriett78, 6. SSW am 14.11.2017, 10:03 Uhr

Hallo, also ich gehöre zu denen, die spritzen müssen und bereits damit in 4+6 begonnen haben. Meine Frauenärztin wollte nur die Fruchthöhle sehen.

Ich muss Fragmin 5000 spritzen und habe es gestern zu ersten Mal gemacht. Es war weniger schlimm als ich gedacht habe. Kein bauer Fleck und kaum Brennen Aber das kann sich ja auch ändern .. :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heparin

Antwort von Marieli-e, 7. SSW am 14.11.2017, 20:02 Uhr

Ich gehöre auch dazu, muss auch Fragmin spritzen zur Thrombosenprophylaxe, da ich bereits eine in der Schwangerschaft hatte. Bin daher schon geübt darin...inklusive blauer Flecken, aber an den Beinen. Wieso musst du in den Bauch?

Hab meinen ersten Termin ja erst spät, in der 10. Ssw. & deshalb letzte Woche extra nochmals angerufen, ob das nicht zu spät ist erst ab der 10. damit zu beginnen. Aber nein liegt ihm Rahmen, meint die Arzthelferin... Waren bis jetzt immer 2500 i.E., aber nach der letzten Geburt hiess es im KH 7500 i.E. wäre die richtig Dosis. Damals bei der FA nachgefragt was nun richtig sei, meinte diese, das müsste dann der Spezialist abklären. Na gut & wann soll das der Fall sein, wenn ich in der 12.Ssw. bin, so schnell bekommt man ja auch keinen Termin. Irgendwie werde ich ständig abgewimmelt und hab nur die Arzthelferin am Draht, der FA hat keine Zeit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heparin

Antwort von harriett78 am 14.11.2017, 22:18 Uhr

Hattet Ihr irgendwelche Nebenwirkungen abgesehen von den blauen Flecken?
Ich hatte heute Blut im Mund. :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heparin

Antwort von littlestarling82 am 16.11.2017, 14:27 Uhr

ich finde es schon traurig wenn sich immer niemand für einen Zeit nimmt, denn so unwichtig ist das ja nun auch nicht. ich war damals extra in der humangenetischen Abteilung, die haben mir das festgelegt mit den 7500. was für Schwangere ja doch eine sehr hohe Dosis ist...auch nicht ganz ohne Risiko. bei Beinvenenthrombosen gibts meistens 2500. wegen meiner verstopften Sinusvehe im Kopf muss ich die hohe Dosis spritzen, und weil bei mir nicht festgestellt werden konnte warum genau das in der Schwangerschaft bei mir passiert, ich habe kein genetisches Gerinnungsproblem.

ich find auch das ich zu spät dran bin...bin nächste Woche dann 9. Woche und eigentlich sollte ich ab ausbleiben der Regel spritzen...macht mich etwas nervös

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heparin

Antwort von littlestarling82 am 16.11.2017, 14:30 Uhr

@harriett78

nein, ich hatte zum Glück keinerlei andere Beschwerden, nur ab und zu brannte das Mittel sehr und dann gabs grosse blaue Flecke.
aber evtl ist es bei dir die Schwangerschaft ansich, da kriegen viele Zahnfleischbluten usw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Heparin in SS

Hallo Ihr Lieben!! Mein Test ist positiv! Im Ultraschall war heute noch nichts zu sehen, was aber auch noch sehr früh ist (4+3). Nun steht die Frage der Heparinisierung im Raum. Ich hatte 2 FG und war deshalb bei der Humangenetischen Untersuchung, dabei fand man 2 ...

von LuMa2011 11.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Heparin

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.